Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Pazifik Diorama in 1:35

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Ein Pazifik Diorama in 1:35 Empty Ein Pazifik Diorama in 1:35

Beitrag von Andreas Görtz Mi 13 Jan 2010, 16:49

Moin Männer,

wollte mich mal mit nem kleinen Baubericht zurückmelden.

Für das Dio kommen folgende Modelle zum Einsatz:

Elco PT Boot von Italerie
Zero Jäger von Revell (später nur noch das Heck zu sehen)
Figurenset für das Elco von Italerie
Figurenset von Trumpeter
Jede menge Gips Very Happy

Das PT Boot wurde von mir vor etwa drei Jahren begonnen, einige von euch müßten es noch von der Ausstellung in Schweich kennen, dort stand es damals im Rohbau, und weiter ist bis jetzt auch noch nichts passiert darann.
Der Zero Jäger wird nur etwa bis zur Kanzel verwendet und soll dann in den Fluten versinken, wie ich das ganze machen soll weis ich bis jetzt noch nicht genau, aber die be4sten Ideen kommen einem immer beim bauen.

Erste Bilder kommen heute Abend.
Andreas Görtz
Andreas Görtz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ein Pazifik Diorama in 1:35 Empty Re: Ein Pazifik Diorama in 1:35

Beitrag von Gast Mi 13 Jan 2010, 18:16

Hallo Andreas,

aber bitte zersäge das Elco nicht Traurig 1 ....zuschade...
Bin aber trotzdem gespannt was Du da Bauen willst.

Gruß
Tom
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein Pazifik Diorama in 1:35 Empty Re: Ein Pazifik Diorama in 1:35

Beitrag von Andreas Görtz Mi 13 Jan 2010, 20:54

Tom schrieb:Hallo Andreas,

aber bitte zersäge das Elco nicht Traurig 1 ....zuschade...
Bin aber trotzdem gespannt was Du da Bauen willst.

Gruß
Tom

Warum sollte ich das Elco zersägen 😕
Das einzige was zersägt wird ist die Zero, also keine Angst das Bötchen bleibt heile :cheers:
Andreas Görtz
Andreas Görtz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ein Pazifik Diorama in 1:35 Empty Re: Ein Pazifik Diorama in 1:35

Beitrag von kaewwantha Mi 13 Jan 2010, 21:01

Hallo Andreas,
da bin ich mal auf die ersten Bilder gespannt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Ein Pazifik Diorama in 1:35 Empty Re: Ein Pazifik Diorama in 1:35

Beitrag von Gast Mi 13 Jan 2010, 21:10

Puh,noch mal Glück gehabt....
Also mach mal Bilder ,bin gespannt....

Gruß
Tom
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein Pazifik Diorama in 1:35 Empty Re: Ein Pazifik Diorama in 1:35

Beitrag von Andreas Görtz Mi 13 Jan 2010, 21:23

So hier die ersten Bilder.

Helmut und Peter müßten es noch kennen, es lag seit der Ausstellung in Schweich auf dem Speicher, also etwas mehr wie drei Jahre.

Leider geht das Boot nicht ganz aufs Foto.
Ein Pazifik Diorama in 1:35 6166643331373335

Von vorne, die Aufbauten sind im Rohbau fertig...naja fast, ich werde noch das ein oder andere Teil des Baustzes austauschen.
Ein Pazifik Diorama in 1:35 3835343332626163

Die 4 cm Bofors, das standart Flakgeschütz der US Navy, auch hier werde ich noch einige zusätzliche Teile verbauen.
Ein Pazifik Diorama in 1:35 3833303438386265

Ein Pazifik Diorama in 1:35 3462306631303534

Ein Pazifik Diorama in 1:35 3739363839626262

Nun erste Bilder des heute angefangenen Teile, hier die Kanone, fragt mich aber nicht wie man die nennt, ich weis nur das man damit wenn es sein mußte auch nen Panzer beschießen konnte.
Ein Pazifik Diorama in 1:35 3633333163623266

Hier schon auf Lafette, es fehlt noch das Magazin.
Ein Pazifik Diorama in 1:35 3863323963323766

Hier die 2 cm Oerlikon, sorry für das schlechte Bild
Ein Pazifik Diorama in 1:35 3861383566346336

Das ganze an Ort und Stelle.
Ein Pazifik Diorama in 1:35 3762663465366331

So das wars für heute morgen Abend geht es weiter.
Andreas Görtz
Andreas Görtz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ein Pazifik Diorama in 1:35 Empty Re: Ein Pazifik Diorama in 1:35

Beitrag von Gast Mi 13 Jan 2010, 21:29

Hallo Andreas,

Schönes Boot,hast mich da auf eine Idee gebracht....
Das Elco auf RC Umbauen..... Wink

Gruß
Tom
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein Pazifik Diorama in 1:35 Empty Re: Ein Pazifik Diorama in 1:35

Beitrag von kaewwantha Mi 13 Jan 2010, 21:47

Hallo Andreas,
ja so ganz dunkel kann ich mich erinnern.
Sieht aber immer noch sehr gut aus. Das neue Geschütz sieht auch Klasse aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Ein Pazifik Diorama in 1:35 Empty Re: Ein Pazifik Diorama in 1:35

Beitrag von John-H. Mi 13 Jan 2010, 22:00

Sieht ja schon sehr gut aus Andreas, das Geschütz weiß durch die Details schon sehr zugefallen! Bravo


Tom schrieb:Das Elco auf RC Umbauen..... Wink

Bei der größe bietet sich das bestimmt an!! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ein Pazifik Diorama in 1:35 Empty Re: Ein Pazifik Diorama in 1:35

Beitrag von Andreas Görtz Do 14 Jan 2010, 14:08

Habe mich mal Informiert, bei dem Geschütz am Bug handelt es sich um eine 3,6 cm Kanone. Das Geschütz wurde ursprünglich in der P39 Aircobra verbaut, in den ersten Tagen des krieges wurde aus Not aus nicht mehr flugfähigen Aircobras die Kanone ausgebaut und auf schnellboote gebaut.
Mit dieser Kampfwertsteigerung war es den Booten möglich auch die wesentlich besser geschützten Schiffe der Japaner anzugreifen.
Da sich das Geschütz bewährte wurde es zur Standartbewaffnung der späten Elco 80 Boote.
Andreas Görtz
Andreas Görtz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ein Pazifik Diorama in 1:35 Empty Re: Ein Pazifik Diorama in 1:35

Beitrag von Andreas Görtz Do 14 Jan 2010, 20:16

Moin,

hier die nächsten Bilder vom Bau des Bootes.

Als erstes wurde heute das Heck bzw. die Heckaufbauten fertig gestellt.

Hier zu sehen das Gestänge welches zur Aufnahme des Rohres der 4 cm Flak bestimmt ist.
Ein Pazifik Diorama in 1:35 3962303537393363

Anschließend wurden die Lüfter im Bereich des Bugs angebracht und ausgerichtet.
Ein Pazifik Diorama in 1:35 6639616563386530

Hier nochmals das Gestänge von vorne gesehen mit dem ebenfalls verbauten Schutznetz für die Motorraumbelüftung.
Ein Pazifik Diorama in 1:35 3234373239613165

Nochmals die Lüfter mit den neu verbauten Luken.
Ein Pazifik Diorama in 1:35 3633383039393735

Hier das Gestänge mit der Flak in Ruhestellung.
Ein Pazifik Diorama in 1:35 3530313531656330

Ein Pazifik Diorama in 1:35 3866326562303864

Der Nebler, hier müßen noch einige Strippen gezogen werden bis er so aussieht wie er sein soll.
Ein Pazifik Diorama in 1:35 6561396463333538

Da man gestern von der 2 cm Oerlikon nicht viel sehen konnte, habe ich heute nochmal neue Fotos gemacht, hier fehlen allerdings auch noch Teile die ich Scratch ersetzen muß.
Ein Pazifik Diorama in 1:35 6139363730643031

Ein Pazifik Diorama in 1:35 6233616135393632

Hier der Mast, die beiden STANGEN an dert Seite sollen das Flagenseil darstellen, geht ja gar nicht also weg damit und später durch gezogenen Gussast ersetzen.
Ein Pazifik Diorama in 1:35 6261366636383362

Ein Pazifik Diorama in 1:35 6263623161633466

Hier das ganze mal Lose zusammengesteckt, es fehlen jetzt noch Ätzteile und neue Leitungen, die Originalen gefallen mir einfach nicht.

Hoffe der Bericht gefällt.
Andreas Görtz
Andreas Görtz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ein Pazifik Diorama in 1:35 Empty Re: Ein Pazifik Diorama in 1:35

Beitrag von Andreas Görtz Do 14 Jan 2010, 20:19

Sorry letztes Foto vergessen shocked

Ein Pazifik Diorama in 1:35 6638376662656161

Bis denne
Andreas Görtz
Andreas Görtz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ein Pazifik Diorama in 1:35 Empty Re: Ein Pazifik Diorama in 1:35

Beitrag von kaewwantha Do 14 Jan 2010, 20:27

Hallo Andreas,
das bisher gebaute sieht sehr gut aus. Darfst so weiter machen. Bravo
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Ein Pazifik Diorama in 1:35 Empty Re: Ein Pazifik Diorama in 1:35

Beitrag von Brumsumsel Do 14 Jan 2010, 21:09

Hi Andreas,
na klar,weitermachen.
Sieht toll aus. Beifall
Brumsumsel
Brumsumsel
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Ein Pazifik Diorama in 1:35 Empty Re: Ein Pazifik Diorama in 1:35

Beitrag von Gast Do 14 Jan 2010, 21:13

@ Andreas,
ich nehme dann mal das Abo für diesen Bericht.

Ich werde ihn mit "offenen Augen" verfolgen, mal interressant über den Tellerrand zu schauen.

Gruß
Steffen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein Pazifik Diorama in 1:35 Empty Re: Ein Pazifik Diorama in 1:35

Beitrag von John-H. Do 14 Jan 2010, 22:13

Andreas dein Modell gefällt mir sehr gut bis jetzt, bei der größe hast du ja wirklich eine Menge Spielraum für Um-und Anbauten!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ein Pazifik Diorama in 1:35 Empty Re: Ein Pazifik Diorama in 1:35

Beitrag von Andreas Görtz Do 14 Jan 2010, 23:18

@ All
Danke für den Zuspruch

@ Steffen,
freut mich das dir der Baubericht gefällt, komme bei der Zero bestimmt auf dich zurück Willkommen

@ John
bis jetzt gab es noch nicht viel zu verbessern, das kommt erst in den nächsten Tagen wenn es an die MG Stände geht und natürlich noch den Mast, der größte Akt wird die Lackierung, da will ich einiges neues versuchen.
Gerödel für das Boot ist auch schon geordert.
Andreas Görtz
Andreas Görtz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ein Pazifik Diorama in 1:35 Empty Re: Ein Pazifik Diorama in 1:35

Beitrag von Gast Fr 15 Jan 2010, 13:25

Hallo Andreas,

nicht schlecht was Du da gemacht hast.
...bin wirklich am Überlegen ob ich mir auch ein Elco kaufe......


Gruß
Tom
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein Pazifik Diorama in 1:35 Empty Re: Ein Pazifik Diorama in 1:35

Beitrag von Andreas Görtz Fr 15 Jan 2010, 14:13

Hi Tom,

kann ich echt nur empfehlen das Boot macht richtig spaß Winker 3
Andreas Görtz
Andreas Görtz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ein Pazifik Diorama in 1:35 Empty Re: Ein Pazifik Diorama in 1:35

Beitrag von Gast Fr 15 Jan 2010, 15:05

Hi Andreas,

wie Du auf meinen Avatar sehen kannst habe ich schon das S 100 auf RC gebaut.
Der Bausatz ist wirklich gut,super pass genau ..aber wem sage ich das.

Ich schätze das Elco ist genauso Bravo

Kannste mal Bilder innen von Rumpf machen,nur wenn es geht....
Bin Neugierig wieviel Platz man da drin hat...wegen der RC Sachen.
Danke im Vorraus Winker 2

Gruß
Tom
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein Pazifik Diorama in 1:35 Empty Re: Ein Pazifik Diorama in 1:35

Beitrag von Gast Fr 15 Jan 2010, 16:05

@ Andreas,
ok kannst gern machen.

Ich werde Dich dann beim Seenotkreuzer Arkona um Rat und Hilfe bitten. Prost

Gruß
Steffen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein Pazifik Diorama in 1:35 Empty Re: Ein Pazifik Diorama in 1:35

Beitrag von Andreas Görtz Fr 15 Jan 2010, 17:47

@ Tom
der Rumpf ist riesig, vorallem ist er breiter als beim S 100, mache dir nachher noch ein Foto und messe es mal aus.

@ Steffen

Arkona??? Etwa die von Revell
Andreas Görtz
Andreas Görtz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ein Pazifik Diorama in 1:35 Empty Re: Ein Pazifik Diorama in 1:35

Beitrag von Gast Fr 15 Jan 2010, 18:34

@ Andreas,
ja die von Revell.

Ich habe bei meinem letzten Urlaub genug Originalbilder machen können von dem Schiff.

http://steffens-modellbauseiten.net/tag_des_seenot.htm

Gruß
Steffen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein Pazifik Diorama in 1:35 Empty Re: Ein Pazifik Diorama in 1:35

Beitrag von Andreas Görtz Fr 15 Jan 2010, 23:26

Hi Steffen,

Na dann hol schonmal die Spachtelmasse raus Roofl

@ Tom

Das Moot ist an der breitesten Stelle 20 cm breit, hier ein Bild.
Ein Pazifik Diorama in 1:35 3137396662663966

Nun zum Baubericht heute ist nicht allzuviel passiert, der Seuerstand wurde etwas modifiziert.
Ein Pazifik Diorama in 1:35 3236383130613066

Ein Pazifik Diorama in 1:35 3063333162653738

Ein Pazifik Diorama in 1:35 6530353664333064
Hier der Scheinwerfer, ohne Kabel, hatten die damals Wlan Roofl
Ein Pazifik Diorama in 1:35 6530353664333064

Mein Kabel
Ein Pazifik Diorama in 1:35 3530343937383930

Das Ergebnis
Ein Pazifik Diorama in 1:35 3462633966343839
Ein Pazifik Diorama in 1:35 6162663132363864

Fertig angebaut
Ein Pazifik Diorama in 1:35 3163333663343137
Ein Pazifik Diorama in 1:35 3239396463333265

Die erste Munitionskiste, das schlechteste am Bausatz sind die Ätzteile, die fallen unter die Kategorie Panzerplatte.
Ein Pazifik Diorama in 1:35 6437646533363736

Ein Pazifik Diorama in 1:35 6534353839373461

So das war es für Heute.
Andreas Görtz
Andreas Görtz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ein Pazifik Diorama in 1:35 Empty Re: Ein Pazifik Diorama in 1:35

Beitrag von John-H. Fr 15 Jan 2010, 23:30

Gute Idee mit dem Kabel, sieht wirklich sehr realistisch aus!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ein Pazifik Diorama in 1:35 Empty Re: Ein Pazifik Diorama in 1:35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten