Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Straßenrand

3 verfasser

Nach unten

Straßenrand Empty Straßenrand

Beitrag von Bandit So 26 März 2023, 00:39

Straßenrand Dsc02586nmu1g

Am Straßenrand vor meiner Haustür steht dieses kleine grüne Wägelchen ... und es ist sogar meins.

Straßenrand Dsc02228t3kfj

Ist ein 2001 Toyota Tundra CR5 (5 Sitzer) in Metallic-Grün, Echtleder-Ausstattung, Holzintarsien, 4WD 5-Gang-Automatik,
dem etwas zu kleinen 4,7 L V8 Chevy-Motor mit 265 PS, Länge 5,61 m,  gebaut in Texas. In USA bekannt als 7/8 Pickup,
weil er in den Baureihe 2001 - 2003 / 2004 bis 2006 noch kleiner war als Dodge Ram, Chevy Silverado, Ford F-150 und Nissan Titan.

Das Wägelchen ist im Gegensatz zu vielen Ami-Autos ein Daily Driver auf 285/60 R17 Goodyears und hat seit Jahren eine H&B Edelstahl
Abgasanlage mit vier Endrohren und 90 Dezibel (lt. Testgutachten bei 80 km/h Vorbeifahrt), zwei, drei Dezibel werden es wohl mehr sein
in den 30´er Zonen (vor allem den bergauf 30´er Zonen im Odenwald in Ortsdurchfahrten) denn dann ist die Automatik gerade so am
Punkt wo sie eigentlich hochschalten will ....    

Mein geliebter 1993 Ford Explorer XLT 4,0L V6

Straßenrand Dsc02386sua1v

Musste 2011 für 600 Euro Restwert in München bleiben, weil die Reparaturen für Getriebe, Schweller, Rost, Seitenteile und diverse
Kleinigkeiten nicht mehr vertretbar waren und so hab ich die letzte Kohle, die mir nach der Scheidung geblieben war für einen V8
auf den Kopf gehauen ...
Bandit
Bandit
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Frank Kelle, John-H., Der Boss und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Straßenrand Empty Re: Straßenrand

Beitrag von John-H. So 26 März 2023, 00:55

Nen netten fahbaren Untersatz hast du da. Very Happy
Ich wußte garnicht das TOYOTA nen Pickup hat,
habe nur immer den Land Cruiser vor Augen. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Straßenrand Empty Toyota Pickup

Beitrag von Bandit So 26 März 2023, 04:19

Pickup von Toyota gibt es schon lange ... erstes Modell war der Toyota Stout ab 1955, der potentielle Nachfolger Hilux wird bereits seit 1968 gebaut und bereits ab 1969 außer in Asien und Europa auch in USA angeboten. Diese Modelle waren weltweit im Verkauf, in Europa meistens als Diesel, weltweit oft mit Benzinmotoren.

Extra nur für den amerikansichen Markt kam 1993 der Toyota T100 heraus, der ab 1999 durch den Tundra und den kleineren 6-Zylinder Tacoma ersetzt wurde. Mittlerweile ist der Tundra genau so groß wie ein Dodge Ram und wird seit 2022 mit moderen V6 BiTurbo Motorenals E-Hybrid angeboten.

Als ich 2011 einige Pickups als Gebrauchtwagen gefahren bin wie GMC Sierra, Chevrolet Silverado, Ford F-150 und F-350, Nissan Titan, Dodge Ram und Dodge Dakota (6-Zylinder) gab es schojn erhebliche Unterschiede. Den F-150 mit Fuelflex-E85 Motor hätte ich genommen, aber ohne Allrad im Winter mit Automatik ist ... Leichtsinn. Die meisten Autos fuhren sich wie kleine Lkw im handling - der Tundra wie ein großes Auto, bessere Verarbeitung, klasse Innenausstattung, 5 vollwertige Sitze anstatt die Notplanken in Ford und Chevy, keine Plastikaustattung ... eben Top Toyota Qualität!

VW Amarok oder ähnliche Euro-Dinger sind Klapperkarren mit viel Plastik und Dieselmotoren ... mein V8 hat jetzt 380.000 runter = 1. Inspektion und läuft noch Jahrelang ... die Ersatzteile sind günstig (wenn er überhaupt mal was braucht) und der Sound ..... 2 Daumen

Bandit
Bandit
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Straßenrand Empty Re: Straßenrand

Beitrag von Zuida Mo 27 März 2023, 14:08

Hab auch was am Straßenrand

Straßenrand Audi_110

Straßenrand Audi_210

Das war im Jahr 1990. Hab ich neu gekauft. Ein Audi 80 Sport, Baujahr 1989, Kamei Ausstattung, Sportfahrwerk. Hat damals 50499,00 DM gekostet. Ist immernoch in meinem Besitz, steht aber abgemeldet in der Garage in Lengerich.

Gabi
Zuida
Zuida
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Straßenrand Empty Audi

Beitrag von Bandit Fr 07 Apr 2023, 17:41

So ähnlich hab ich das auch ...

Straßenrand Audisport83-98aqxar

1982 Audi Coupe GT5E, trocken eingestellt in einer Garage seit 1998
weil damals weder Kindersitz noch geklappter Kinderwagen reinpassten
und die Kombination Kindersitz auf Beifahrersitz - KInderwagen auf Rückbank und Ehefrau im Kofferraum nicht zulässig war,
weil es im Kofferraum keine Sicherheitsgurte gab ...

dann kam der Explorer
Bandit
Bandit
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


laiva-ukko und Zuida mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Straßenrand Empty Re: Straßenrand

Beitrag von Zuida Di 02 Mai 2023, 10:03

Das ist auch ein tolles Modell. Audi hat mir schon immer gefallen, aber die neuen Formen sind nicht mehr so schön, deshalb habe ich jetzt eine VW Up. Ist auch billiger im Unterhalt.
Zuida
Zuida
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Straßenrand Empty Re: Straßenrand

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten