Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

AUSCAR Chevrolet Monte Carlo #01

Nach unten

AUSCAR Chevrolet Monte Carlo #01  Empty AUSCAR Chevrolet Monte Carlo #01

Beitrag von Bandit Mo 06 März 2023, 21:00

AUSCAR Chevrolet Monte Carlo #01  Dsc08621l6koj
AUSCAR Chevrolet Monte Carlo #01 "Revell", Ken James
Bausatz: Binney & Smith Revell No. 142-3001 ProFinish Snap-Tite

Der ProFinish SnapTite Kit Skill Level 1 mit der Artikelnummer 142-3001 war eine Sonderauflage und (meines Wissens) nur in Australien erhältlich. Den Vertrieb in Australien übernahm der damalige Eigentümer von Revell-Monogram (1994 bis 2007) das Unternehmen Binney & Smith, bekannt durch die Farbstifte der Marke Crayola, selbst. Der Monte Carlo #01 der Australian Series unterschied sich bei den Bauteilen nicht von den amerikanischen ProFinish Snap-Tite Skill Level 1 Modellen. Die normalen Winston Cup Fender Sponsoren Decals wurden, ganz korrekt, durch Sponsoren-Decals aus Australien ersetzt, wie auch das offizielle Winston Cup Logo durch das Emblem der AUSCAR.

Die Dachnummer des #01 Monte Carlo zeigte nach rechts anstatt nach links. Von Revell ebenfalls richtig bedacht, denn die AUSCAR trug Ovalrennen auch „rechtsdrehend“, geschuldet den rechtslenkenden Linksfahrern in Australien, aus.

AUSCAR Chevrolet Monte Carlo #01  Dsc086228uje4
Die AUSCAR Series (Australian Stock Car Auto Racing) fuhr von 1987 bis 2001 Stock Car Rennen nach dem Reglement des amerikanischen NASCAR Winston Cup. Die Teams der AUSCAR Serie verwendeten dabei größtenteils gebrauchte Rennwagen aus den Vorjahren des Winston Cups mit Chevrolet Lumina und Monte Carlo, Ford Thunderbird, Oldsmobile Cutlass, Buick Delta und LeSabre und Pontiac Grand Prix. Einige Rennwagen fuhren auch als Holden Commodore und Ford Falcon.

AUSCAR Chevrolet Monte Carlo #01  Dsc08623jfkdr
Die Rennen der AUSCAR Serie wurden auf diversen Rennstrecken in Australien ausgetragen. Dabei fuhr man auf klassischen Straßenrennkursen wie dem Oran Park Raceway (Sydney), dem Mount Panorama Circuit (Bathurst), dem Eastern Creek Raceway, dem Queensland Raceway und dem Adelaide International Raceway, aber auch auf dem Calder Park Thunderdome (Melbourne), einem Nachbau des Charlotte Motor Speedways.

AUSCAR Chevrolet Monte Carlo #01  Dsc08640fhj9p
.
AUSCAR Chevrolet Monte Carlo #01  Dsc08641v7jxy
.
AUSCAR Chevrolet Monte Carlo #01  Dsc08642p1kko
.
AUSCAR Chevrolet Monte Carlo #01  Dsc08644dfjfj
Bandit
Bandit
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten