Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RTR Glacier 1/18

+5
John-H.
Der Boss
Thoto
Schlossherr
laiva-ukko
9 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

RTR Glacier 1/18 - Seite 5 Empty Re: RTR Glacier 1/18

Beitrag von laiva-ukko Mi 22 März 2023, 20:06

So liebe Interessierte,

heute war es wenigstens trocken und somit war es Zeit für eine kleine Feuertaufe im Gelände. Ein guter Kollege von mir (er hat den K10 von FMS in rot/weiß)  und ich nutzten die Regenpause und machten uns auf nach Schwerte zum vereinseigenem Crawlergelände, um die "Kleinen" mal ein wenig Krabbeln zu lassen. Ein paar Fotos habe ich hiervon jetzt für Euch mitgebracht Twisted Evil

RTR Glacier 1/18 - Seite 5 20230333


RTR Glacier 1/18 - Seite 5 20230334

Mal 3 Fotos an der Eisenbahnverladerampe (1/16)

RTR Glacier 1/18 - Seite 5 20230335


RTR Glacier 1/18 - Seite 5 20230336

RTR Glacier 1/18 - Seite 5 20230337


Und zu unserer großen Freude und Überraschung kraxelten die beiden "Zwerge" nicht schlecht!! Auch krassere Steigungen wurden sowohl auf Asphalt/Stein , als auch im Gelände super bewältigt. Die Langsamfahreigenschaften waren proportional und bei beiden Varianten ähnlich!

RTR Glacier 1/18 - Seite 5 20230338


RTR Glacier 1/18 - Seite 5 20230339


RTR Glacier 1/18 - Seite 5 20230340


RTR Glacier 1/18 - Seite 5 20230341


Am Ende waren wir uns einig: die kleinen Krabbler überzeugten uns Preis-Leistungsmäßig auf jeden Fall. Wir waren mit unserer ersten Testfahrt sehr zufrieden. Ich versuche demnächst noch einmal Videos zu machen. Wir bereuen den Kauf nicht!

Etliche Vereinskollegen wollten uns den 1/18er Neuzugang heute schon gerne entführen Ablachender
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


John-H., Jörg, ullie46, didibuch, maxl, Der Boss, Der Graue Wolf und zeppelin mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

RTR Glacier 1/18 - Seite 5 Empty Re: RTR Glacier 1/18

Beitrag von Der Boss Mi 22 März 2023, 21:30

Moin Stephan

Die beiden sehen echt klasse aus. TOOOOOOOOP Cool
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

RTR Glacier 1/18 - Seite 5 Empty Re: RTR Glacier 1/18

Beitrag von John-H. Do 23 März 2023, 14:07

Die sehen echt klasse im Gelände aus! Bravo

laiva-ukko schrieb:
Am Ende waren wir uns einig: die kleinen Krabbler überzeugten uns Preis-Leistungsmäßig auf jeden Fall.

Hingt der Vergleich nicht etwas Stephan, der Rote ist doch offiziell um einiges teurer Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

RTR Glacier 1/18 - Seite 5 Empty Re: RTR Glacier 1/18

Beitrag von laiva-ukko Do 23 März 2023, 20:10

Ein Dank für alle Daumen Cool

John-H. schrieb:Die sehen echt klasse im Gelände aus! Bravo


Hallo John Winker Hello ,
danke, das sehe ich  genauso Twisted Evil vor allem bzgl. des Maßstabs 1/18  Twisted Evil


John-H. schrieb:

Hingt der Vergleich nicht etwas Stephan, der Rote ist doch offiziell um einiges teurer Question

Auf Deine Frage möchte ich ein wenig ausführlicher eingehen.

Nein, ich denke nicht, dass der Vergleich hinkt Very Happy No Wink

Markus hat für seinen roten K10 149.-€ bezahlt und ich für den Glacier 109.-€.  Das finde ich ist keine Wahnsinnsdifferenz. An Unterschieden gibt es folgendes aufzuzählen :Massstab

1) Der Rote ist ab Werk zweifarbig lackiert. Zudem sind Stoßstangen, Grill, Felgen und die Rückspiegel verchromt, beim Glacier sind diese Teile schwarz und er wird einheitlich blaumetallic geliefert, was optisch natürlich weniger her macht.  Was ebenfalls mehr nach Spielzeug aussieht ist der babyblaue , unlackierte Unterboden der beim roten K10 schwarz lackiert ist. Diese ganzen farblichen Unterschiede lassen sich mit relativ wenig Aufwand angleichen.

2) Der K10 in rot wird mit einer etwas professionelleren Funke geliefert. Hier lassen sich die Lichtfunktionen per RC ein-und ausschalten , zudem ist ein Fernlicht schaltbar. Beim Glacier gehen die Lichter erst an, wenn man losfährt und erlöschen, beim stehenbleiben (Spielzeugcharakter). Eine Schaltfunktion fürs Licht entfällt. Läßt sich ja aber auch umrüsten (kommt in meinem Bericht später)

3) Der K10 von FMS wird in einer schönen, stabilen Styroduraufbewahrungsbox geliefert. Hier drin kann er vor Beschädigungen geschützt gut zum Einsatzort transportiert werden.

Und jetzt kommt das Entscheidende, was wir nach unserer Testfahrt resümieren konnten: beide Fahrzeuge sind mit einem LiPo- Akku mit 380mAh Kapazität ausgestattet. Damit erreichten beide eine Fahrzeit im Gelände von ca. 30 Minuten. Per mitgelieferten USB-Ladekabel haben wir gestern in ca 30 Minuten den Akku wieder aufgeladen und konnten eine zweite Runde drehen.

Der wichtigste Punkt ist natürlich die Technik. Hierzu bleibt zu sagen, dass beide mit dem gleichen Fahrwerk versehen sind (robuste Kunststoffteile mit gleichen Federeigenschaften und identischen Rädern, deren Reifen recht weich sind, aber im Gelände und auf Straße einen guten Grip haben). Antriebsmotoren sind identisch klein und verblüffend (fanden wir) von der Leistung. Und auch der Fahrtregler müßte gleich sein. Mit etwas Fingerspitzengefühl lassen sich beide Pickups proportional auch sehr langsam bewegen.

Fazit: Die Unterschiede liegen überwiegend im optischen Bereich. Wer das kleine Fahrzeug RTR ooB betreiben möchte, der ist mit dem etwas teureren FMS K10 besser bedient. Wer Spass an ein paar optischen "Nachbesserungen" sowie an Änderungen der Lichtfunktion hat, kann getrost den etwas preiswerteren Glacier wählen. Modellers Choice Grinsen
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

RTR Glacier 1/18 - Seite 5 Empty Re: RTR Glacier 1/18

Beitrag von laiva-ukko Do 23 März 2023, 22:36

Für alle, denen ältere Pickups  lieber sind:

neuerdings hat FMS noch einen Ford F 1  in 1/18 im Angebot:


RTR Glacier 1/18 - Seite 5 8dc45c10



Code:
http://www.rccrawler.com/forum/micro-scale-rigs/629727-fms-rochobby-1-18-ford-f1.html

Denke das RTR-Modell ist ähnlich gestrickt wie der FMS K10. Aktueller Preis allerdings 229.-€ shocked scratch
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Dirk Kohl und maxl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

RTR Glacier 1/18 - Seite 5 Empty Re: RTR Glacier 1/18

Beitrag von laiva-ukko Fr 28 Apr 2023, 23:29

Nein, es gibt noch nichts Neues vom K 10 evil or very mad

Wir machen kurz einen Exkurs Wink

In Bandits Trööt bzgl. Chevy Bel Air 1/12 ist eine Diskussion über den 58er  Plymouth Fury entbrannt- meine absolute Lieblingsheckflosse! Es ging um CHRISTINE aus dem bekannten Kinofilm. Und darum, wie Christine eigentlich aussehen müßte.

Nämlich so:

RTR Glacier 1/18 - Seite 5 1958_p10

Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Plymouth_Fury#/media/Datei:1958_Plymouth_Fury_(31402717300).jpg

Ich führe diese Diskussion hier weiter, da wir nicht weiter in Bandits Bericht reinpfuschen wollten  Twisted Evil

Hier komplette Infos des Fury:

Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Plymouth_Fury

Ich bin seit Jahren daran einen Plymouth Fury als "real Christine" aufzubauen, basierend auf dem 1/18er Diecast -Modell.

Hier ein paar Fotos im Aufbau:

RTR Glacier 1/18 - Seite 5 20230105


RTR Glacier 1/18 - Seite 5 20230106


RTR Glacier 1/18 - Seite 5 20230107

RTR Glacier 1/18 - Seite 5 20230108


RTR Glacier 1/18 - Seite 5 20230109


RTR Glacier 1/18 - Seite 5 20230129


RTR Glacier 1/18 - Seite 5 20230130



Der wahre Plymouth Fury wurde 1958 nur in dieser Farbkombi ausgeliefert  Twisted Evil

Die Farbe signalisierte , dass das Coupe mit der stärksten Maschine bestückt war, ein 5,7 Liter Achtzylinder mit 315 PS, wer also den beigefarbenen Zweitürer mit goldenem Grill fuhr, signalisierte gleich, ich habe es zu etwas gebracht  Twisted Evil

Die Film-CHRISTINE ist also pure Phantasie- aber schöne Phantasie   Grinsen einen roten Fury gab es definitiv nie ab Werk !!!


Das nur kurz eingeschoben im Chevy-Bericht. Wenn es bei meiner CHRISTINE weitergeht, werde ich es Euch wissen lassen- gibt definitiv Infos zum pimpen des Stangenmodells  Wink
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Dirk Kohl, Schlossherr, zeppelin und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

RTR Glacier 1/18 - Seite 5 Empty Re: RTR Glacier 1/18

Beitrag von laiva-ukko Sa 29 Apr 2023, 01:20



Noch eine Info gefunden, ohweh, das tut echt weh shocked

Code:
https://www.americar.de/magazin/auto-des-monats/1958-plymouth-christine.3587
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

RTR Glacier 1/18 - Seite 5 Empty Re: RTR Glacier 1/18

Beitrag von zeppelin Sa 29 Apr 2023, 08:16

Winker 2    Und ich hatte dieses Thema schon abgehakt, Stephan.
zeppelin
zeppelin
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

RTR Glacier 1/18 - Seite 5 Empty Re: RTR Glacier 1/18

Beitrag von laiva-ukko Sa 29 Apr 2023, 10:37

zeppelin schrieb:Winker 2    Und ich hatte dieses Thema schon abgehakt, Stephan.

CHRISTINE hat mich so fasziniert, dass sie eines meiner Steckenpferde ist- deshalb habe ich das nochmal kurz hier eingebunden. Vielleicht gibts einen eigenen Trööt, wenn ich das Modell endlich zu Ende bringe- fehlt quasi nur noch die Endmontage Winker Hello
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

RTR Glacier 1/18 - Seite 5 Empty Re: RTR Glacier 1/18

Beitrag von zeppelin Sa 29 Apr 2023, 10:59


Würde mich freuen, Stephan.
Ich bin auf jeden Fall gerne dabei.
zeppelin
zeppelin
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

RTR Glacier 1/18 - Seite 5 Empty Re: RTR Glacier 1/18

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten