Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Preussische T18 unter Dampf

+2
maxl
laiva-ukko
6 verfasser

Nach unten

Preussische T18 unter Dampf Empty Preussische T18 unter Dampf

Beitrag von laiva-ukko Mi 02 Feb 2022, 19:46

Hallo liebe Eisenbahnfans,

vor ein paar Jahren hatte ich mal die Gelegenheit die 78468 live unter Dampf zu erleben und eine Mitfahrt zu machen. Da die BR 78 einer meiner Lieblingsdampfloks  ist, war das natürlich ein besonderes Erlebnis. Von Bochum-Dahlhausen ging es mit dem historischen Zug nach Essen. Ich habe diese Videos entdeckt und wollte sie mal einstellen!! Very Happy







laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Frank Kelle, OldieAndi, Glufamichel, maxl und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Preussische T18 unter Dampf Empty Re: Preussische T18 unter Dampf

Beitrag von laiva-ukko Mi 02 Feb 2022, 20:14

Preussische T18 unter Dampf 20160911


Preussische T18 unter Dampf 20160912


Preussische T18 unter Dampf 20160910
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


OldieAndi, Glufamichel und maxl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Preussische T18 unter Dampf Empty Re: Preussische T18 unter Dampf

Beitrag von maxl Mi 02 Feb 2022, 21:21

Hallo Stephan - ja - wann habe ich eigentlich zuletzt eine Dampflok in Betrieb gesehen?
Eine ganze Weile vor Corona - es könnte tatsächlich auch in Bochum-Dahlhausen gewesen sein...
Wenn ich die Filme und Bilder sehe, spüre ich Entzugserscheinungen!
Danke für das Einstellen!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Preussische T18 unter Dampf Empty Re: Preussische T18 unter Dampf

Beitrag von laiva-ukko Mi 02 Feb 2022, 21:29

Lieber Michael,
ich habe es nochmal recherchiert, es war definitiv im September 2016 als die Aufnahmen entstanden. Einzigartig wie so eine Dampflok  " lebt ". Ich bin auch einer der nach solchen Erlebnissen "suchtet". Allerdings fand eine Führerstandsmitfahrt in der geliebten 78er nicht statt. Ein paar Jahre davor konnten wir aber auf einer BR 94 mitfahren- auch eine meiner absoluten Favoriten. So ein Tag ist immer wie Weihnachten
Very Happy Very Happy
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Preussische T18 unter Dampf Empty Re: Preussische T18 unter Dampf

Beitrag von Thoto Mi 02 Feb 2022, 21:41

Solche Videos sind wirklich sehr anregend.
Thoto
Thoto
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Schlossherr und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Preussische T18 unter Dampf Empty Re: Preussische T18 unter Dampf

Beitrag von Glufamichel Fr 04 Feb 2022, 22:08

Bei uns auf der Schwäbischen Alb war das Schmuckstück auch schon unterwegs...

Code:
https://youtu.be/7qhTC0dx5wU

Code:
https://youtu.be/9LMUam3CwKA

Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


klaus.kl und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Preussische T18 unter Dampf Empty Re: Preussische T18 unter Dampf

Beitrag von laiva-ukko Sa 05 Feb 2022, 01:37

Cool Uwe Cool Winker Hello

Danke für die tollen Aufnahmen Grinsen

Freundschaft
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Preussische T18 unter Dampf Empty Re: Preussische T18 unter Dampf

Beitrag von laiva-ukko Di 15 Feb 2022, 13:28

Ich habe mal zwei kurze Filmchen meiner 78er von Piko gemacht, die ich nicht vorenthalten möchte! Für meinen Geschmack ist das H0 -Lokomotivchen recht gut gelungen und macht Freude im Fahrbetrieb. Bitte gewisse Unschärfen in den Handyaufnahmen sowie das "unordentliche " Umfeld zu entschuldigen Pfeffer

Ist halt alles noch eine Großbaustelle Grinsen




laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


maxl und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Preussische T18 unter Dampf Empty Re: Preussische T18 unter Dampf

Beitrag von maxl Di 15 Feb 2022, 15:02

Hallo Stephan - da blüht ja neues Leben aus den Ruinen... Macht Freude zuzuschauen.
Die kompakte und zugleich mächtige 78er macht ordentlich was her - auch akustisch! Gratulation!
Wenn ich nur erst soweit wäre... Aber eine E94 ist zu mir unterwegs. Ich bin schon voller Vorfreude!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Preussische T18 unter Dampf Empty Re: Preussische T18 unter Dampf

Beitrag von laiva-ukko Sa 19 Feb 2022, 15:26

Hier noch ein Bild , dass Umweltschützern bestimmt die Haare zu Berge stehen läßt sunny

Preussische T18 unter Dampf 20160913


Qualmen im Bahnhof Grinsen

Gehört eigentlich nicht zur preussischen T 18, aber ich habe noch 2 schöne Fotos von Schlepptenderloks gefunden. Bei einem Aufenthalt in Nürnberg vor ein paar Jahren sind mir diese beiden alten Ladies vor die Linse gekommen. Wollte die doch mal zeigen. Ich denke sie befanden sich im Wiederaufbau, da die Lampen offensichtlich fehlen!!

Preussische T18 unter Dampf 20160710

BR 45010

Preussische T18 unter Dampf 20160711


und BR 50622

Viel Spaß mit den Bildern !! Winker 2
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Glufamichel, maxl und klaus.kl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Preussische T18 unter Dampf Empty 78 468 in Hamburg am 03.09.2022

Beitrag von Jan Giese So 04 Sep 2022, 22:21

Moin zusammen,

die S-Bahn Hamburg GmbH feierte an diesem Wochenende ihren 25. Geburtstag.

Die 78 468 absolvierte aus diesem Anlass am Samstag einige Fahrten zwischen dem Bahnhof Berliner Tor und dem Endbahnhof Poppenbüttel.

Preussische T18 unter Dampf 44300230ki

Hier einige Bilder von Bahnhof Poppenbüttel bei besten Wetter. Rechts und links rote S-Bahnen der Baureihe 474 und auf dem Bahnsteig Menschen, die auf etwas zu warten scheinen...

Preussische T18 unter Dampf 44300233ck

Und da kommt sie- stadtauswärts rückwärts mit einem Packwagen und einigen Donnerbüchsen unterschiedlicher Bauart.

Preussische T18 unter Dampf 44300235ys

Das Gebäude rechts im Hintergrund beherbergt u.a. das Gegenteil zum Dampflokbetrieb, nämlich das Meridian Spa (also Sauna, Fitness und vor allem sauber....).

Preussische T18 unter Dampf 44300237gr

Mmm, doch ein paar Figuren im Bild...

Preussische T18 unter Dampf 44300238sl

Von hinten

Preussische T18 unter Dampf 44300239ii

Abgekuppelt zum Umsetzen

Preussische T18 unter Dampf 44300240sf

Nochmal in schönsten Sonnenlicht

Preussische T18 unter Dampf 44300241uu

Abfahrbereit, der Sonderzug läuft ja zwischen den regulären Zügen mit und kann auf dieser Strecke mit dem normalen Ticket, allerdings plus kostenloser Onlinereservierung genutzt werden.

Preussische T18 unter Dampf 44300242qp

Abfahrt und kurz vor der Fußgängerbrücke ein wenig Gas, ähh Dampf , sprich Regler auf

Preussische T18 unter Dampf 44300244rc

Preussische T18 unter Dampf 44300253ya

Preussische T18 unter Dampf 44300254lx


Ich hoffe, die Bilder gefallen.

Am heutigen Sonntag gab es dann Sonderfahrten zwischen Blankenese (genau, der Bahnhof mit den Formsignalen und der Endstation Wedel. Da war ich aber nicht
avatar
Jan Giese
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Frank Kelle, Glufamichel, maxl, klaus.kl, Schlossherr und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Preussische T18 unter Dampf Empty Re: Preussische T18 unter Dampf

Beitrag von laiva-ukko So 04 Sep 2022, 22:52

Cool, danke Dir für die Bilder der alten und bekannten Lady Cool

Immer wieder schön, sie in Betrieb zu sehen Freundschaft
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Preussische T18 unter Dampf Empty Re: Preussische T18 unter Dampf

Beitrag von laiva-ukko Mo 05 Sep 2022, 09:19

Okay, das war mir neu Wolfgang, dachte es wäre eine Vollrestauration 😳
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Preussische T18 unter Dampf Empty Re: Preussische T18 unter Dampf

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten