Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine uralte Rangierlok fährt nicht!

4 verfasser

Nach unten

Meine uralte Rangierlok fährt nicht! Empty Meine uralte Rangierlok fährt nicht!

Beitrag von Peter2018 Sa 11 Dez 2021, 13:53

Hallo liebe Modelleisenbahner,
ich komme eigentlich mehr aus der Schiffsmodellecke, habe aber immer wieder in dieses Forum mit geschaut.   Winker 2
Deswegen hoffe ich, Ihr könnt mir bei meinen Problemen etwas helfen. Ich bin kein Eisenbahnprofi, schon gar nicht, was Fachausdrücke angeht, also habt bitte Nachsicht.
Vorneweg etwas Hintergrund:
So bis vor ca, 5-6 Jahren habe ich mit den Teilen meiner Jugendeisenbahn eine Anlage wieder aufgebaut, damit die Enkel ggf. damit spielen können. Es ist eine Märklin-Anlage, voll analog und mit noch sehr vielen Teilen von anno dazumal soweit es ging. Lediglich die Schienen mit festem Mittelleiter habe ich nicht mehr benutzt!
Und ich habe noch meinen ersten Zug, den ich mit – ich schätze 6 Jahren -  bekommen habe: eine Lok mit 3 Personenwagen
Meine uralte Rangierlok fährt nicht! 1_zug10

Meine uralte Rangierlok fährt nicht! 1_lok_10

Meine uralte Rangierlok fährt nicht! 1_lok_11

Pflegmaßnahmen haben meine Loks seit meiner Jugend nicht mehr erfahren, Habe sie ja auch praktisch nicht benutzt.
Während meine anderen Loks (z.B. die V200 im Hintergrund) funktionieren, macht diese Lok mir Schwierigkeiten, würde sie aber aus Nostalgiegründen gerne wieder fahren lassen.

Fehlerbild: