Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Märklin Analogbahn trifft Karton

+4
laiva-ukko
Schlossherr
maxl
Fraenkyzuma
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Märklin Analogbahn trifft Karton - Seite 2 Empty Re: Märklin Analogbahn trifft Karton

Beitrag von maxl Do 21 Okt 2021, 12:01

Dass ich deine Anlage sowohl im Konzept als auch in der Ausführung ganz besonders mag, weißt du, Frank!
Vielen Dank für's Zeigen! Wenn ich nur erst soweit wäre...
Vor meinem geistigen Auge entsteht (aktuell) eine Trix-Anlage, die in der Landschaftsgestaltung ganz minimalistisch, eher kulissenartig werden soll -
mit viel sichtbarer Bodenplatte. Aber dazu ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen.
Was du hier zeigst, sind - auch und gerade in der Bauphase - wahre Appetitanreger!

Beste Grüße
Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Märklin Analogbahn trifft Karton - Seite 2 Empty Re: Märklin Analogbahn trifft Karton

Beitrag von laiva-ukko Do 21 Okt 2021, 12:05

Interessant shocked , dass Du soviel mit Wellpappe gearbeitet hat! Verarbeitungstechnisch und gewichtsmäßig eine gute Alternative denke ich Cool


Gruß
Stephan
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Märklin Analogbahn trifft Karton - Seite 2 Empty Re: Märklin Analogbahn trifft Karton

Beitrag von Classic Do 16 Jun 2022, 14:32

Moin Frank,
mit der H0 Anlage bist Du schön klassisch Unterweges.
Das Du Dir viel Mühe gegeben hast,sieht man.Das Problem bei so großen Anlagen wird der Staub sein.
Existiert die Anlage noch?
Man denkt nicht, das man sich noch Bautechnisch so steigern kann,wie es bei Dir ist.
Mir gefallen Deine Kartonbauten,die sich harmonisch in die Anlage fügen.
Im welchem Maßstab ist die Tante Ju gebaut?
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Märklin Analogbahn trifft Karton - Seite 2 Empty Re: Märklin Analogbahn trifft Karton

Beitrag von Fraenkyzuma Sa 18 Jun 2022, 11:37

Hi Thoma,

Die Anlage existiert noch, ich bin daran aber in letzter Zeit wenig aktiv dran ... Du kennst ja meine aktuellen Projekte ...
Die JU52 ist im Maßstab 1:100 und von Schreiber.
Ich denke immer mal wieder über Modellbahnprojekte nach, aber es hat noch nicht klack gemacht. Evt ziehe ich noch eine Nebenbahn zur Seite aus der Anlage raus, mit Kopfbahnhof.
Eines Tages ...

Beste Grüße von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


maxl und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Märklin Analogbahn trifft Karton - Seite 2 Empty Re: Märklin Analogbahn trifft Karton

Beitrag von maxl Sa 18 Jun 2022, 14:55

Ja, Frank, du bist ausgelastet, wie man bei den Kartonmodellbauern ja sehen kann...
Dafür bin ich deiner Anlage als meinem heimlichen Vorbild ein Stück näher gekommen!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Märklin Analogbahn trifft Karton - Seite 2 Empty Re: Märklin Analogbahn trifft Karton

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten