Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France

5 verfasser

Nach unten

Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France Empty Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France

Beitrag von Six-Seven So 10 Okt 2021, 19:54

Da schlägt das Herz des Kindes im Manne höher. Haben wollen

Sehr vermutlich ein Testlauf, da nichts weiter dazu im Netz bzw. bei Hachette zu finden ist.

Vielleicht kommt das ja in Frankreich, wenn die mit dem Wagen von Gaston fertig sind?

Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France Tintin10
Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France Tintin11
Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France Tintin12

Leider ist mein Französisch zu schlecht, um da viel zu verstehen Wink

Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France Empty Re: Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France

Beitrag von John-H. So 10 Okt 2021, 20:01

Interessant...... der Jeep... in 1:8 mal was anderes. sunny

Ansonsten ist Tim und Struppi nicht so mein Ding! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France Empty Re: Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France

Beitrag von maxl Mo 11 Okt 2021, 09:37

In der Tat - so richtig reizvoll, Dirk! Ich habe erst spät zu Tim und Struppi gefunden - sie waren nicht Bestandteil meiner Kindheit und Jugend.
Heute sind sie zu Recht Klassiker. Die Figuren haben eine hohe Anziehungskraft auf mich, und Modellbau, der ins Karikierende geht, sowieso.
Wäre schön, einen entsprechenden BB mitzuerleben. Aber noch steht das ja wohl in den Sternen...

Beste Grüße
Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


hafenfähre und Six-Seven mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France Empty Re: Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France

Beitrag von Six-Seven Mo 11 Okt 2021, 12:28

Hallo Michael,

ja, ich würde auch gern sehen, dass irgendeiner von uns das baut. Für mich wäre es erstmal eher nichts, weil in Frankreich bestellen nur über journaux.fr geht (wenn es denn irgendwann tatsächlich "in echt" erscheint) und dann deftige Versandkosten dazukommen. Außerdem reichen meine Französisch-Kenntnisse dafür vermutlich nicht aus.

Wäre cool, wenn das auch bei uns käme, aber ich glaube nicht dran, da die gangen "Vor"-Sammelserien zu Tim & Struppi allesamt nicht bei uns rauskamen (Figuren & Fahrzeuge, Hefte, Bau-die-Unicorn).

Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France Empty Re: Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France

Beitrag von Six-Seven Mo 27 Feb 2023, 21:48

Die Sammelreihe ist jetzt gestartet.

Code:
https://www.hachette-collections.com/fr-fr/collection-maquette-tintin/

oder auf Journaux.fr

Code:
https://www.journaux.fr/jeep-objectif-lune_modelisme-maquettes_7_1_458762.html

Es sind 120 Ausgaben.
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France Empty Re: Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France

Beitrag von hafenfähre Mo 27 Feb 2023, 22:24

maxl schrieb:In der Tat - so richtig reizvoll, Dirk! Ich habe erst spät zu Tim und Struppi gefunden - sie waren nicht Bestandteil meiner Kindheit und Jugend.
Heute sind sie zu Recht Klassiker. Die Figuren haben eine hohe Anziehungskraft auf mich, und Modellbau, der ins Karikierende geht, sowieso.
Wäre schön, einen entsprechenden BB mitzuerleben. Aber noch steht das ja wohl in den Sternen...

Beste Grüße
Michael (maxl)

.....stimmt Michael, und dann der Frachter aus einer der Folgen!
Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France Fracht10
avatar
hafenfähre
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France Empty Re: Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France

Beitrag von Jörg Di 28 Feb 2023, 12:12

Die kundigen Sammelwerker könnten anhand der Bauteile

ja eventuell abschätzen, inwieweit der Tim&Struppi-Jeep
mit dem bereits gelaufenen Willis MB Jeep identisch ist ... Massstab

Die Hauptbauteile dürften so gut wie identisch sein;
ergänzt mit anderen Zubehörteilen, Felgen + Reifen, usw. ... Question

Ist doch der Idealfall ... wenn sich vorhandene Formen
für ein "neues" Sammelwerk nochmal verwerten lassen ... Pfeffer

Wobei das jetzt nicht mal abfällig gemeint ist ... Very Happy


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France Empty Re: Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France

Beitrag von Six-Seven Mi 01 März 2023, 08:56

Wenn man sich so die beiden Werbefilmchen anschaut...

...ja, das kann durchaus sein, dass da "Willys Jeep" eine Reinkarnation erfährt. Wink

Das sieht wirklich sehr ähnlich aus und ein Jeep CJ ist es auch. Aber wie Du schon sagst, Jörg, warum auch nicht?

Der Maßstab würde auch passen (1:8).

Ist halt nur auf Tim & Struppi angepasst und ich habe den Eindruck, daß der Bausatz etwas kindgerechter gestaltet wurde.

Die Figuren sehen extrem gut aus, finde ich.
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France Empty Re: Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France

Beitrag von Six-Seven Di 04 Apr 2023, 16:34

Hmmm, bin etwas ratlos derzeit.

Ich hatte je eigentlich mit dem Gedanken gespielt, das mal zu versuchen, aber das scheint mir eine ganz schön teure Angelegenheit zu sein.

Bisher hatte ich ja schon einige Abobausätze gebaut und mich manchmal über das Preis-/Leistungsverhältnis gewundert.

Obwohl ich an diesem Bausatz mit dem Herzen hängen würde (Tim und Struppi habe ich als Kind geliebt!), beschleichen mich hier einige Zweifel.

Hier der Grund: Jedes der 120 Beutelchen außer der ersten 2 kostet die berühmten 12 Euro. Den Inhalt finde ich mehr als "übersichtlich".

War das bei Willys Jeep ebenso? Denn hier braucht man für einen Bauschritt ja höchstens ein paar Sekunden.

Im Vergleich dazu bekomme ich z.B. beim Routemaster pro Bauphase erheblich mehr Bauteile.

Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France 00119
Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France 00217
Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France 00318
Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France 00416
Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France 00516
Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France 00616
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France Empty Re: Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France

Beitrag von John-H. Di 04 Apr 2023, 17:24

Six-Seven schrieb:War das bei Willys Jeep ebenso?

Ja, speziell als es um den Hänger und die Lafette mit Geschütz ging,
das hast du in der einen Ausgabe den Lampenträger bekommen und
in der nächsten Ausgabe kam dann der Deckel mit Glas.
Das war schon anstrengend um da am Ball zu bleiben,
da man richtig merkte wie die Ausgaben gestreckt wurden. Rolling eyes
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Six-Seven mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France Empty Re: Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France

Beitrag von Jörg Di 04 Apr 2023, 20:26

Yooouh ... Interessengebiete ... Grinsen

Okay- ihr wisst, auf was ihr euch einlasst;



Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


meninho und Six-Seven mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France Empty Re: Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten