Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BR 24er-Treffen in Erftstadt

3 verfasser

Nach unten

BR 24er-Treffen in Erftstadt Empty BR 24er-Treffen in Erftstadt

Beitrag von OldieAndi Di 07 Sep 2021, 22:37

Hallo Freunde der schwarzen Steppenpferde,

anstelle des ursprünglich geplanten Modellbauertreffens gab es immerhin ein kleines, aber feines Treffen der dem Modellbahner wohlbekannten BR 24. Hier in Gestalt von Michaels (Maxl) fein restauriertem Modell von Trix Express aus alten Tagen sowie deren meiner von Märklin und Fleischmann. Sie standen über Nacht unbeaufsichtigt beieinander. Was sie sich wohl zu erzählen hatten?


Hier von links nach rechts, von jung nach alt: Fleischmann, Märklin, Trix Express

BR 24er-Treffen in Erftstadt 132

BR 24er-Treffen in Erftstadt 232

BR 24er-Treffen in Erftstadt 330

BR 24er-Treffen in Erftstadt 3a10

BR 24er-Treffen in Erftstadt 527

BR 24er-Treffen in Erftstadt 427

BR 24er-Treffen in Erftstadt 628

BR 24er-Treffen in Erftstadt 6a12

BR 24er-Treffen in Erftstadt 829

BR 24er-Treffen in Erftstadt 729

BR 24er-Treffen in Erftstadt 928


Ich hoffe, ihr hattet Spaß an den Schnappschüssen.

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Frank Kelle, Dirk Kohl, doc_raven1000 und klaus.kl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

BR 24er-Treffen in Erftstadt Empty Re: BR 24er-Treffen in Erftstadt

Beitrag von Frank Kelle Mi 08 Sep 2021, 13:47

Auf jeden Fall interessant anzuschauen Andreas, schade - da hätte meine alte 24er von Fleischmann in 1/82 auch gut zugepasst, die wäre im Moment noch leicht zurückzubauen..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

BR 24er-Treffen in Erftstadt Empty Re: BR 24er-Treffen in Erftstadt

Beitrag von OldieAndi Mi 08 Sep 2021, 20:58

Hallo Frank,

zum Treffen bei Dirk nehme ich sowieso einiges Rollmaterial mit. Ein Vergleich mit deiner BR24 wäre sicher interessant.

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

BR 24er-Treffen in Erftstadt Empty Re: BR 24er-Treffen in Erftstadt

Beitrag von Frank Kelle Do 09 Sep 2021, 10:08

Dann muss ich schauen, daß ich das (neue) Gehäuse noch nicht verriegel/sicher auf dem Fahrwerk. Mache ich..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

BR 24er-Treffen in Erftstadt Empty Re: BR 24er-Treffen in Erftstadt

Beitrag von maxl Do 09 Sep 2021, 19:45

Hallo Andreas - da habe ich einen speziellen Trööt mal wieder recht spät entdeckt, aber zum Glück nicht ganz verpasst, was ich auch gut hinbekomme! Vielen Dank für die fotografische Erinnerung an das kleine aber feine 24er-Treffen! Mir hat es viel Freude gemacht!
Interessant war für mich bei diesem Vergleich die Fortentwicklung der Modelle. Auch das einfachste - meine geschätzt weit über fünfzig Jahre alte TRIX-Lokomotive - gibt den Loktypus unverkennbar wieder. Neben deinen beiden Exemplaren mit ihrer weit höheren Detaillierung fehlte eigentlich nur noch ein heute produziertes Modell zum Vergleich. Bestechend, was da inzwischen möglich ist.
Dass die zunehmende Vorbildtreue allerdings den Spielwert senkt, ist ja inzwischen auch ein alter Hut. Man fragt sich tatsächlich, wie heutige Loks in fünfzig Jahren ausschauen werden... Unsere werden es locker schaffen, ihr derzeitiges Alter zu verdoppeln, auch bei regelmäßigem Praxiseinsatz!
Vielen Dank nochmal für unser (sehr kleines) Treffen. Es tat mir sehr gut!

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


OldieAndi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

BR 24er-Treffen in Erftstadt Empty Re: BR 24er-Treffen in Erftstadt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten