Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Link: München 1965. Amateurfilm München und IVA

4 verfasser

Nach unten

Link: München 1965. Amateurfilm München und IVA  Empty Link: München 1965. Amateurfilm München und IVA

Beitrag von Frank Kelle So 11 Jul 2021, 13:47

Hallo zusammen! Den kann ich einfach nicht vorenthalten: gerade mit Genuss zugeschaut:

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=gK4GU921pbk

Ein (leider nur) 5:46 Minuten langer Film eines Holländers, der die damalige IVA besucht.. Die PKW, die LKW allein.. jede Sekunde eine Anregung. Natürlich auch die Bahnfahrt mit 200km/h..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


klaus.kl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Link: München 1965. Amateurfilm München und IVA  Empty Re: Link: München 1965. Amateurfilm München und IVA

Beitrag von John-H. So 11 Jul 2021, 14:15

Ja, das kleine Video ist wirklich sehenswert. Very Happy

Danke, Frank. Freundschaft
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Link: München 1965. Amateurfilm München und IVA  Empty Re: Link: München 1965. Amateurfilm München und IVA

Beitrag von Frank Kelle Mo 12 Jul 2021, 09:45

Hallo Wolfgang - die E03 004 steht im Ursprungszustand zurückgesetzt im BW Lichtenfels.

Code:
https://eisenbahn-museumsfahrzeuge.de/index.php/deutschland/staatsbahnfahrzeuge/elektrolokomotiven/baureihe-e-03-vorserie/e-03-004

Wenigstens eine Maschine, die vorm Schneidbrenner verwart wurde..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


lok1414 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Link: München 1965. Amateurfilm München und IVA  Empty Re: Link: München 1965. Amateurfilm München und IVA

Beitrag von Bastlerfuzzy Mi 14 Jul 2021, 10:39

Hallo Frank,

danke für das Einstellen des Filmes. Meine Güte, die Straßenbahn am Marienplatz, daß ist alles Geschichte. Die IVA hatte ich natürlich damals einige Male besucht.
Die Raumstation habe ich noch gut in Erinnerung, es war auch ein Rudumkino vorhanden. Man stand in der Mitte und ringsherum lief der Film, so z.B. auf einer
Bergspitze. daß war ein fantastischer rundum Blick, oder in einen fahrenden Waggon, man sah rechts und links die Landschaft vorbei huschen und das gleichzeitig.
Leider habe ich damals die Schnellfahrten zwischen München und Augsburg nicht mitgemacht, weiß nicht warum. Da könnte ich mich heute noch wohin beißen.

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Link: München 1965. Amateurfilm München und IVA  Empty Re: Link: München 1965. Amateurfilm München und IVA

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten