Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

PzKpfw I Ausf C (VK 601)

2 verfasser

Nach unten

PzKpfw I Ausf C (VK 601) Empty PzKpfw I Ausf C (VK 601)

Beitrag von Trigger1984 Mo 14 Jun 2021, 01:50

Winker Hello Ein weiterer Winzling wird vorgestellt, es handelt sich hier um den Bausatz Nr. 82431 von HobbyBoss im Massstab 1:35.
PzKpfw I Ausf C (VK 601) Wechat98

Die kleine Schachtel ist prall gefuellt mit Plastik, in einer zusaetlichen Falttasche am Rand befinden sich Wanne & Aufbau.
PzKpfw I Ausf C (VK 601) Wechat99
PzKpfw I Ausf C (VK 601) Wecha111

An einem grossen Spritzgussrahmen befindet sich der Turm zusammen mit diversen Anbauteilen.
PzKpfw I Ausf C (VK 601) Wecha100

Fuer das Laufwerk sind 2 identische Rahmen enthalten, fuer die Ketten 5 kleine Tuetchen mit kleinen Einzelrahmen, viel "Verschnitt". shocked
PzKpfw I Ausf C (VK 601) Wecha101
PzKpfw I Ausf C (VK 601) Wecha102

Es liegt eine Aetzplatine mit schoenen Details wie z.B. Kanisterhalterungen bei.
PzKpfw I Ausf C (VK 601) Wecha105

Da es nur eine Markierungsvariante gibt, fallen Decalbogen & Bemalvorschlag recht einfach aus.
PzKpfw I Ausf C (VK 601) Wecha103
PzKpfw I Ausf C (VK 601) Wecha110

Die Bauanleitung umfasst 8 Arbeitsschritte wobei die Montage der Ketten nicht als solcher gilt, sollte man des Aufwand wegen hinzu rechnen.
PzKpfw I Ausf C (VK 601) Wecha108
PzKpfw I Ausf C (VK 601) Wecha104
PzKpfw I Ausf C (VK 601) Wecha106
PzKpfw I Ausf C (VK 601) Wecha107

Das Modell ist ordentlich detailliert & die Qualitaet passt meines Erachtens. Dennoch hab ich zu ein wenig Zubehoer gegriffen; da waeren Antennen von Aber, Werkzeughalterungen von Voyager & Feuerloescherplakatierungen von Alliance Model Works. Diese sind universell fuer deutsche Panzer des WK2 gestaltet und kommen hier mit zur Anwendung.
PzKpfw I Ausf C (VK 601) Wecha109

Den Kleinen hier erwarte ich auch bald auf der Werkbank... Very Happy


Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


didibuch mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

PzKpfw I Ausf C (VK 601) Empty Re: PzKpfw I Ausf C (VK 601)

Beitrag von eydumpfbacke Mo 14 Jun 2021, 16:51

Danke fürs Zeigen, Matthias.

Den habe ich auch schon gebaut. Ist ein kleiner knuffiger Panzer, der sich sehr gut bauen ließ.
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Trigger1984 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten