Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart

+2
Six-Seven
doblist
6 verfasser

Nach unten

Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart Empty Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart

Beitrag von doblist Sa 17 Apr 2021, 09:12

„And now for something completely different.“  ( Monty Python)

Nach einigen 3D gedruckten Figuren jetzt mal was ganz anderes.
Ich dachte damit es mir nicht langweilig wird bau ich mal eine kleine historische Szene in 54 mm . Masterbox Bausätze sind eigentlich recht gut und so habe ich mich für diesen Bausatz entschieden:
French Cuirassier aus der Napoleonic Wars Serie

In der Box findet man einen Gußrahmen. Eine Bauanletung gibt es nicht , nur auf der Rückseite des Kartons ein Bild mit einer gebauten Figur und ein paar Bemalhinweisen. Das reicht aber aus.

Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart Kueras10

Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart Kueras11




Die Teile sind sehr gut geplant , fast alle Klebekanten sind später von anderen Bauteilen verdeckt oder laufen entlang von Linien so das man wenig oder fast nichts spachteln muß . Der Zusammenbau der Reiterfigur ist etwas schwierig da der Oberkörper aus insgesamt 6 teilen besteht die alle korrekt positioniert werden müssen.

Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart Kueras13





Ich hatte bereits vor längerer Zeit das MiniArt Diorama mit der Kirchen Ruine gebaut. Einfach nur weil es mir gefallen hat - ohne konkreten Plan was da sonst noch drauf soll. Der Kürassier passt ganz gut - finde ich jedenfalls.

Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart Kueras14




Hier mal eine Stellprobe - Reiter noch kopflos .

Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart Kueras12
doblist
doblist
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Six-Seven mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart Empty Re: Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart

Beitrag von Six-Seven Sa 17 Apr 2021, 09:23

Ah, das wird "Sleepy Hollow"? Roofl  

(Der kopflose Reiter)

Die Dame hatte ich gar nicht bei dem Gußrahmen entdeckt, kam die extra?

Wünsche viel Spaß und Erfolg. Ich finde das passt sehr gut. Cool

Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart Empty Re: Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart

Beitrag von doblist Sa 17 Apr 2021, 09:28

Die Frau ist auch dabei - besteht aber aus relativ wenigen Teilen .

Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart Kueras15
doblist
doblist
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Six-Seven mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart Empty Re: Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart

Beitrag von marcolux Sa 17 Apr 2021, 09:36

Hallo Markus...
Tolle Idee...
Die passen sehr gut ...

Aber vorsicht beim bemalen...Das Deckelbild ist falsch...
Der Mantel muss grau sein...nicht blau...
Wünsche dir viel Spaß bei der Vignette....wird bestimmt schön...
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart Empty Re: Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart

Beitrag von doblist Sa 17 Apr 2021, 09:41

marcolux schrieb:
Aber vorsicht beim bemalen...Das Deckelbild ist falsch...
Der Mantel muss grau sein...nicht blau...

Danke für den Hinweis !
Auf der Rückseite ist es richtig - stimmen da die anderen Farben auch ? Welche Farbe hat der Mantel innen ? Auch grau ?

Hier sieht man ein Gemälde das als Vorlage für die Figuren gedient hat:

Code:
https://modelerssocialclub.proboards.com/thread/11637/french-cuirassier-masterbox-1-32


Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart K_110
doblist
doblist
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart Empty Re: Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart

Beitrag von marcolux Sa 17 Apr 2021, 10:08

Der Mantel war innen grau....Der Umhang war innen Gelb oder Rot...Je nachdem welches Regiment..
Von 1-6 Rot
Von 6-12 Gelb..
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart Empty Re: Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart

Beitrag von Figurenfreund Sa 17 Apr 2021, 11:07

Das Set hab ich auch, das ist eine schöne Szene.
Die Kirche passt auch sehr gut zu den beiden, aber die Fläche wirkt bischen zu groß für die 2 Figuren.
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart Empty Re: Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart

Beitrag von marcolux Sa 17 Apr 2021, 11:31

Fehler...

Von 7-12 Gelb...
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart Empty Re: Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart

Beitrag von marcolux Sa 17 Apr 2021, 11:32

Peter...
Da kommt bestimmt noch Zubehör dazu...
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart Empty Re: Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart

Beitrag von doblist Sa 17 Apr 2021, 11:44

Bin auch am überlegen was man noch dazunehmen könnte. Habe noch einen Leiterwagen - aber der ist etwas zu groß  

Einen Hund hätte ich noch oder eine  Ziege. Aber Ziege an der Kirche passt nicht - dann eher ein Hund .
Und vielleicht ein zerstörter Leiterwagen ? Also Teile davon - da wäre noch Platz dafür.

Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart 20210410
doblist
doblist
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


didibuch mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart Empty Re: Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart

Beitrag von marcolux Sa 17 Apr 2021, 11:54

Leiterwagen passt...
Hund auch...
Einige Hühner und Tauben , Ein Rad....ein Busch usw...
Ein Haufen Steine....Unkraut längs der Mauer...
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart Empty Re: Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart

Beitrag von marcolux Sa 17 Apr 2021, 12:09

Hier das passende Zubehör von Historex..
Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart Big_1710
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Six-Seven mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart Empty Re: Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart

Beitrag von Frank Kelle Sa 17 Apr 2021, 12:41

Ja, das Set spricht wirklich an - liegt hier auch bereits. Bin gespannt, was Du draus machst
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart Empty Re: Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart

Beitrag von Figurenfreund Sa 17 Apr 2021, 15:01

Ein zerstörter Leiterwagen würde gut passen, Werkzeug Tiere usw. vor einer Kirche eher nicht.
Einen kahlen Baum vorne Links fände ich gut, und jede Menge Schnee Pfeffer Nix wie weg
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart Empty Re: Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart

Beitrag von doblist So 18 Apr 2021, 09:04

Die beiden Figuren sind ganz klar für kaltes Wetter angezogen. Da wäre Schnee schon passend. Allerdings habe ich leider keinen Schnee da und möchte jetzt auch nicht extra welchen kaufen.

Der Hintergrund passt ja auch so für Herbst/Winter ohne Schnee.

Wegen der Kirche würde ich Nutztiere auch eher nicht passend finden. Mal sehen was ich noch passendes habe.
Ich mache jetzt erst mal mir den Figuren weiter - dann wird sich schon noch was finden was passt.

Erst mal Danke für die Anregungen !
doblist
doblist
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart Empty Re: Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart

Beitrag von doblist Do 22 Apr 2021, 12:25

Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart Kueras16

Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart Kueras17

Das Pferd mit den Grundfarben bemalt - jetzt folgen dann noch Details und Schatten/Lichter . Riemen vom Zaumzeug werde ich ganz am Schluß ergänzen , jetzt würden die nur beim bemalen stören.
doblist
doblist
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart Empty Re: Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart

Beitrag von doblist Sa 01 Mai 2021, 21:02


Im Moment gehts da nicht so richtig weiter. Die Gesichter der beiden Figuren werden nicht so wie ich es mir vorstelle. Das liegt zum einem an mir - komme mit dem kleinen Maßstab nicht so gut zu recht. Aber die Gesichter sind auch nicht sehr gut vom Guß her - Plastikfiguren halt. Überlege ob ich die Köpfe austausche. Mal sehen wie ich da weiter mache.

doblist
doblist
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart Empty Re: Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart

Beitrag von doblist Mo 03 Mai 2021, 20:16


Ich mach jetzt sowieso "Sommerpause" wegen einer Reise. Es geht dann erst Ende August wieder weiter mit dem Hobby.
doblist
doblist
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart Empty Re: Französischer Kürassier - 54 mm - Masterbox und Miniart

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten