Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Captain America - 120 mm Figur

+8
Al.Schuch
Gravedigger77
Schlossherr
Jörg
Trigger1984
Figurenfreund
marcolux
doblist
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Captain America - 120 mm Figur - Seite 2 Empty Re: Captain America - 120 mm Figur

Beitrag von doblist Sa 10 Apr 2021, 20:58

Schlossherr schrieb:
Wie lange braucht Dein Drucker denn zur Fertigstellung des Modells?

ca. 20 h
doblist
doblist
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Six-Seven mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Captain America - 120 mm Figur - Seite 2 Empty Re: Captain America - 120 mm Figur

Beitrag von Falco 2014 So 11 Apr 2021, 11:01

Also mir gefällt dein Captain auch. Die Figur ist hervorragend proportioniert und die Bemalung auch klasse geworden.
Besonders gut gefallen mir die Abnutzungen am Schild und die Haare. Von denen würde ich gern Detailaufnahmen sehen.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Captain America - 120 mm Figur - Seite 2 Empty Re: Captain America - 120 mm Figur

Beitrag von doblist So 11 Apr 2021, 11:27

Captain America - 120 mm Figur - Seite 2 Ca_410

Detailaufnahmen zerstören natürlich die Illusion der Perfektion ! Hier ist jetzt jeder Fehler zu sehen.

Das schwierigste am Schild waren die Kreise , weil sie  nicht deutlich zu sehen oder spüren sind. Das war fast Freihand dadurch  Sehr schwierig die mit dem Pinsel schön rund zu malen. .Da hatte ich einige Versuche bis es einigermaßen gepasst hat.

Hier fällt jetzt deutlich auf das es nicht perfekt rund geworden ist - aber an der Gesamtfigur sieht man das natürlich nicht so deutlich.
doblist
doblist
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Captain America - 120 mm Figur - Seite 2 Empty Re: Captain America - 120 mm Figur

Beitrag von Falco 2014 So 11 Apr 2021, 12:13

Also ich finde den Schild klasse so, Markus.
Der ist schließlich schon gebraucht, d.h. kann gar nicht mehr kreisrund und unverbeult sein.
Gefällt mir total!

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Captain America - 120 mm Figur - Seite 2 Empty Re: Captain America - 120 mm Figur

Beitrag von Figurenfreund So 11 Apr 2021, 13:05

Was ist schon perfekt, ich find das Schild sieht auch in der Nahaufnahmen toll bemalt aus.
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Captain America - 120 mm Figur - Seite 2 Empty Re: Captain America - 120 mm Figur

Beitrag von Schlossherr So 11 Apr 2021, 13:24

Hallo Markus, ich hoffe, Du zeigst uns zukünftig noch mehrere Figuren aus der Avengers-Reihe, interessant sieht auch der Spinnenmann in der Voranzeige aus.......
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Captain America - 120 mm Figur - Seite 2 Empty Re: Captain America - 120 mm Figur

Beitrag von John-H. So 11 Apr 2021, 13:48

Ich als Figurenbewunderer finde die Figur nebst Base einfach klasse,
sowohl vom Druck als auch von der Colorierung! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Captain America - 120 mm Figur - Seite 2 Empty Re: Captain America - 120 mm Figur

Beitrag von marcolux So 11 Apr 2021, 13:49

Hallo Markus ...den(oder heist es das ) Schild hast du sehr gut hingekriegt...
Ich habe auch immer Probleme mit den Schilder...hauptsächlich wenn es ein geometrisches Motiv ist
wie z.b. Römerschilde.
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Captain America - 120 mm Figur - Seite 2 Empty Re: Captain America - 120 mm Figur

Beitrag von doblist So 11 Apr 2021, 14:40

Freut mich das euch der Schild gefällt !

marcolux schrieb:Hallo Markus ...den(oder heist es das ) Schild  

Mit der Frage war ich jetzt erst mal  beschäftigt - den beides hört sich richtig an - ich musste dann  wirklich nachlesen was richtig ist:

Beim Substantiv Schild richtet sich das Genus nach der Bedeutung: Ist von einem Schild als Infotafel, Erkennungszeichen oder Verkehrsschild die Rede, heißt es das Schild mit dem Plural die Schilder (wie etwa in »Schilderwald«). Geht es hingegen um einen Schutzschild, wie er etwa Teil der mittelalterlichen Rüstung war, heißt es der Schild, Plural die Schilde.

Bei Verkehrsschildern ist es klar das es "das" heißen muß - aber bei einer Rüstung war ich mir echt nicht sicher ob beides richtig ist oder wie die Regel da lautet.

Hab ich wieder was dazugelernt - Deutsch ist halt eine echt "einfache" Sprache !
doblist
doblist
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Captain America - 120 mm Figur - Seite 2 Empty Re: Captain America - 120 mm Figur

Beitrag von Gravedigger77 So 11 Apr 2021, 15:05

Das hätt ich dir auch sagen können
nur weniger geschwollen Ablachender Ablachender Ablachender
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Captain America - 120 mm Figur - Seite 2 Empty Re: Captain America - 120 mm Figur

Beitrag von Figurenfreund So 11 Apr 2021, 15:10

Ihr habt Probleme sunny
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Captain America - 120 mm Figur - Seite 2 Empty Re: Captain America - 120 mm Figur

Beitrag von marcolux So 11 Apr 2021, 15:11

Danke Markus....dann lag ich ja nicht mal falsch mit der ersten Behauptung...

Timo....
Klingt aber besser so geschwollen... Wink Wink
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Captain America - 120 mm Figur - Seite 2 Empty Re: Captain America - 120 mm Figur

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten