Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Malleuchte und Schwenkarm

Nach unten

Malleuchte und Schwenkarm Empty Malleuchte und Schwenkarm

Beitrag von Pink Wotan Do 11 März 2021, 13:41

Endlich habe ich meine Mallampe optimiert. Ich habe die LED-Tritube, mit der ich immer noch sehr zufrieden bin. Allerdings könnt ihr auf den Fotos sehen, dass der Arm für meinen Tisch etwas zu kurz ist. Eine Möglichkeit wäre, die Lampe neben mir anzuschrauben. Aber rechts vom Malplatz ist ein Schubladenelement, und links neben mir möchte ich die lange freie Seite nicht unterbrechen. Außerdem wollte ich auf der nach oben offenen Lichterskala der Tritube noch eins draufsetzen.

Also habe ich mich an Hansrainers Tutorial auf Massive Voodoo orientiert.
Code:
http://massivevoodoo.blogspot.com/2019/05/article-what-to-look-for-in-painting.html
Code:
http://massivevoodoo.blogspot.com/2019/06/tutorial-pimp-my-tritube-pro.html

Ich habe das lange vor mir hergeschoben, da ich auch malen möchte, wenn ich mich in meinem Stuhl zurücklehne. Und ich kann es überhauptgarnicht abhaben, wenn sich die Lampe in den Farben auf der Nasspalette spiegelt. Also brauche ich einen langen Schwenkarm. Nach sehr langer suche bin ich jetzt endlich fündig geworden. Tatsächlich gibt es TV-Wandhalter die nicht nur 40 cm von der Wand reichen.

Also habe ich mir jetzt eine Leuchte (Walimex pro LED Niova 600 Plus) und eine Wandhalterung (DQ Rotate XL 98,5 cm Schwarz TV Wandhalterung). Die Wandhalterung macht einen sehr guten Eindruck, allerdings sind die mitgeliferten Dübel der allerletzte Ronz. Zum Glück haben die Baumärkte wieder offen, und vor der Arbeit ist da auch fast nichts los.

Die Lampe könnte noch weiter in die Breite strahlen, so ganz werde ich wohl auf das schöne Streulicht der Tritube nicht verzichten. Aber sie ist wirklich schön hell, und das Licht wirkt einfach ganz anders. Ich bin gespannt, wie es sich dann damit malen lässt.

Die Lampe ging erstaunlich gut an die Halterung. Nachdem ich den Drehkopf entfernt habe, hat eine Schraube mit ein paar Unterlegscheiben gereicht (selbstverständlich werden die Kabelbinder schnellstmöglich noch durch schwarze ersetzt!).

Malleuchte und Schwenkarm Img_2016

Malleuchte und Schwenkarm Img_2014

Malleuchte und Schwenkarm Img_2015

Malleuchte und Schwenkarm Img_2017
Pink Wotan
Pink Wotan
Mitglied
Mitglied


eberhard_at mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten