Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Malifaux

4 verfasser

Nach unten

Malifaux  Empty Malifaux

Beitrag von Pink Wotan Sa 06 März 2021, 09:01

Da mir die Armeebemalung auf Dauer nicht zusagt (zu wenig Abwechslung), bin ich seit einigen Jahren bei Malifaux gelandet. Eigentlich für einen extremen Gelegenheitsspieler wie mich, nicht das optimale System. Es gibt keine Würfel, sondern jeder Spieler hat sein eigenes Pokerkarten Deck. Dazu Handkarten, mit denen unter Umständen seine gezogenen Karten "cheaten" kann. Jede Spielfigue hat ihre speziellen Fähigkeiten, und im Zusammenspiel ergeben sich unterschiedliche Kombos. Es gibt auch keine Missionen wie bei den meisten Tabletop, sondern eine "Hauptmission" und dazu vier Untermissionen, aus denen man sich zwei im geheimen raussucht (jeweils aus einem größeren Pool). Man kann gewinnen, ohne Modelle auf dem Tisch zu haben. Es geht sehr viel miehr um Punkte sammeln bei den Missionen.

Hintergrund ist ein viktorianisches Horror/Western/Steampunk Setting.

Letztes Modell das ich bemalt habe, ist Seamus. Ein Nekromant und so eine Art Jack the Ripper Verschnitt. Ursprünglich Schneider daher hat er so schöne fancy Klamotten an.
Auch wieder was eher Buntes von mir. Gibt auch auch düstere Sachen.


Malifaux  Seamus11


Malifaux  Seamus12


Malifaux  Seamus10
Pink Wotan
Pink Wotan
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Malifaux  Empty Re: Malifaux

Beitrag von Frank Kelle Sa 06 März 2021, 09:21

Die hat was! Ist das auch eine 28mm Figur?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Malifaux  Empty Re: Malifaux

Beitrag von Falco 2014 Sa 06 März 2021, 09:22

Farblich klasse, ist zwar nicht meine Sparte, gefällt mir aber sehr gut.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Malifaux  Empty Re: Malifaux

Beitrag von Pink Wotan Sa 06 März 2021, 11:03

Frank Kelle schrieb:Die hat was! Ist das auch eine 28mm Figur?
Die sind eher 35mm. Aber sehr fein modelliert. Für mich fühlen die sich immer kleiner als Warhammer Minis an, auch wenn sie tatsächlich etwas größer sind.

Falco 2014 schrieb:Farblich klasse, ist zwar nicht meine Sparte, gefällt mir aber sehr gut.

LG
Kurt
Danke.
Pink Wotan
Pink Wotan
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Malifaux  Empty Re: Malifaux

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten