Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ulanen im Schnee

+4
marcolux
SibirianTiger
Falco 2014
Knut
8 verfasser

Nach unten

Ulanen im Schnee Empty Ulanen im Schnee

Beitrag von Knut Fr 26 Feb 2021, 09:27

hab hier noch eine kleine Figurengruppe die parallel zur Salvatorprobe entstanden ist, es sind polnische Ulanen aus der Kaisergarde Napoleons 1.. Sie sind 30mm Standardgröße und flach, mit Ölfarben bemalt. Der Hintergrund ist ebenfalls handgemalt, allerdings als Aquarell.
Die Szene könnte sich 1812 abgespielt haben.
Ulanen im Schnee Ul110
Knut
Knut
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Classic und tullo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ulanen im Schnee Empty Re: Ulanen im Schnee

Beitrag von Falco 2014 Fr 26 Feb 2021, 12:13

Sowohl die Figuren als auch der Hintergrund sind richtig gut geworden.
Man merkt bei beiden Techniken, Öl und Aquarell, dass du ein begabter Maler bist.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Ulanen im Schnee Empty Re: Ulanen im Schnee

Beitrag von marcolux Fr 26 Feb 2021, 17:46

Du hast die Figuren zwar super bemalt......aber ich kann mich einfach nicht mit den flachen anfreunden ....ist in meinen Augen nur halbe Arbeit ...
Aber das soll deine Arbeit aber jetzt nicht schmälern....top Bemalung...
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Ulanen im Schnee Empty Re: Ulanen im Schnee

Beitrag von Knut Sa 27 Feb 2021, 13:21

Marco, die Flachmänner, sind eben eine eigene Kategorie, ich bemale auch gern mal eine Vollplastische hab davon auch reichlich im Schrank die auf Bemalung warten.Das für und wieder von Flachen und Runden wird ja schon ehwig diskutiert, wobei ich der Meinung bin das beide ihre Berechtigung haben. Die "Vollen" wie du sie bevorzugst haben natürlich den Vorteil das sie durch ihre natürliche Tiefe in der Einzelaufstellung der Flachen überlegen sind, zumal man sie von allen Seinten und aus allen Winkeln betrachten kann.
Wenn allerdings die Wirkung aus einer Gruppenaufstellung kommen soll wo die reine Menge (taktische Aufstellungen) die Wirkung erziehlt, oder Gruppen miteinander Komunizieren sollen, in Kombination mit Gebäuden, dann ist man mit seinen Möglichkeiten bei "Vollen" schnell am Ende, finanziell und platzmäßig. Es sei den dir steht ein unbegrenzter Etat und ein Museum zur Verfügung.Denke das mit dem Platz wirst du am besten wissen, bei deinem Ausstoß an tollen Figuren. Die Flachen passen dann gut in eine Schachtel und lassen sich stapeln.
Gruß Knut
Knut
Knut
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ulanen im Schnee Empty Re: Ulanen im Schnee

Beitrag von marcolux Sa 27 Feb 2021, 15:27

Hallo Knut ....
Genauso wie die Büsten und Figuren und Flachfiguren gibt es für jeden was...
Obschon ich die flachen nicht mag gehe ich trotzdem auf Ausstellungen wo nur Flachfiguren sind....so wie in Konz z.b....
Dort gibt es im Freilichtmuseum eine sehr grosse Flachfigurensammlung ... Very Happy
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Ulanen im Schnee Empty Re: Ulanen im Schnee

Beitrag von didl Sa 27 Feb 2021, 15:40

Eine schöne Szene meisterhaft bemalt Zehn
Gefällt mir sehr gut !
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Ulanen im Schnee Empty Re: Ulanen im Schnee

Beitrag von eydumpfbacke Sa 27 Feb 2021, 16:49

Sehr schön Cool Großer Meister Großer Meister
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Ulanen im Schnee Empty Re: Ulanen im Schnee

Beitrag von didibuch So 28 Feb 2021, 08:25

Hallo Knut,

eine sehr lebensechte Szene, die Kombination der Figuren mit dem tollen Hintergrund ergibt eine schöne Wirkung. Es gefällt mir sehr.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Ulanen im Schnee Empty Re: Ulanen im Schnee

Beitrag von Figurenfreund So 28 Feb 2021, 09:17

Figuren und Hintergrund sind toll geworden, passt auch beides perfekt zusammen Zehn

Was mir nicht gefällt ist das man die Sockel und den übergang zum Hintergrund sieht, das würde ich mit Schnee zudecken.

Aber ich vermute das liegt daran, das da noch Figuren dazu kommen Very Happy
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Ulanen im Schnee Empty Re: Ulanen im Schnee

Beitrag von Knut So 28 Feb 2021, 12:01

Hi Peter, gebe ich dir Recht das Mit den Fußbrettchen ist nicht optimal, ist aber auch kein fertiges Diorama , eher als provisorische Tischaufstellung zu sehen. Freue mich sehr über die Resonanz bei euch.
Knut
Knut
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ulanen im Schnee Empty Re: Ulanen im Schnee

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten