Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

VW Golf 1 GTI, Revell, 1/24 (07072)

+6
The.Dude
Tobe-in-style
eydumpfbacke
SibirianTiger
maxl
Diwo58
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

 VW Golf 1 GTI, Revell, 1/24 (07072) - Seite 2 Empty Re: VW Golf 1 GTI, Revell, 1/24 (07072)

Beitrag von Tobe-in-style Sa 13 März 2021, 17:51

Hey Dirk,

Das mit dem Kompressor ist natürlich echt ärgerlich. Aber das Ergebnis vom Golf überzeugt bis jetzt sehr gut.
Gefällt mir sehr zwar du bis jetzt zeigst.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

 VW Golf 1 GTI, Revell, 1/24 (07072) - Seite 2 Empty Re: VW Golf 1 GTI, Revell, 1/24 (07072)

Beitrag von Gravedigger77 Sa 13 März 2021, 23:13

Ich find den kleinen super.
Und der Blick auf den Tacho...
Da werden Erinnerungen wach
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

 VW Golf 1 GTI, Revell, 1/24 (07072) - Seite 2 Empty Re: VW Golf 1 GTI, Revell, 1/24 (07072)

Beitrag von Diwo58 Mo 15 März 2021, 17:45

Hallo Leute....

Vielen Dank für euer Lob.
Ja...während des baus des GTI schwelgte immer mal wieder in Erinnerungen an meinen Golf und was ich so alles erlebt habe mit ihm. Egal was andere sagen... diese Ursprüngliche Form des Golf GTI ist für mich die schönste.

Zum Modell......:
Wir biegen in die Zielgerade. Die Front ist jetzt auch so weit fertig.... guckst du.....:
 VW Golf 1 GTI, Revell, 1/24 (07072) - Seite 2 Comp1387
Wie man auf dem Foto sieht, habe ich das Modell noch nicht......"entfusselt" Wink  .....und.....man kann sehen, das die Motorhaube nicht richtig schließt (was mich Meeeega nervt Wütend ). Ich bin versucht, die Motorhaube zu zukleben.




Jetzt sind es "nur" noch folgende Teile....:
 VW Golf 1 GTI, Revell, 1/24 (07072) - Seite 2 Comp1388

......die zu verbauen sind. Tja und dann ist er ach schon fertig. So wird der nächste Post auch schon der Finale sein.
Bis dahin.....

Gruß, Dirk. 2 Daumen
Diwo58
Diwo58
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

 VW Golf 1 GTI, Revell, 1/24 (07072) - Seite 2 Empty Re: VW Golf 1 GTI, Revell, 1/24 (07072)

Beitrag von Tobe-in-style Mo 15 März 2021, 17:57

Moin Dirk,

Na das sieht doch schon sehr geil aus.
Die Motorhaube ging bei meinem auch nicht zu, irgendwie muss da ein Produktionsfehler vorliegen.

Aber Recht hast der 1er ist der schönste der Gölfe 😊 obwohl nachfolgende Modelle würde ich auch nicht von der Bettkante stossen. Bin momentan am überlegen mein Passerati gegen einen Golf 5 zu tauschen aber noch ist es eine Überlegung


Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

 VW Golf 1 GTI, Revell, 1/24 (07072) - Seite 2 Empty Re: VW Golf 1 GTI, Revell, 1/24 (07072)

Beitrag von Diwo58 Di 16 März 2021, 11:28

Hallo Leute.... Winker 2

So, es ist vollbracht, der Golf 1 GTI ist fertig.  Smiliekette 3 Die letzten Teile waren dann auch schnell verbaut. Ein paar Fotos.....:
 VW Golf 1 GTI, Revell, 1/24 (07072) - Seite 2 Comp1389




 VW Golf 1 GTI, Revell, 1/24 (07072) - Seite 2 Comp1390




 VW Golf 1 GTI, Revell, 1/24 (07072) - Seite 2 Comp1391

Weitere Fotos findet ihr in der Galerie.......:GTI Galerie

Mein Fazit zum Bau.....:Im Gegensatz zum VW Käfer oder der 2CV Ente, gab es das ein oder andere Problem mit dem Bausatz. Manches wollte nicht so richtig passen und es gab so einiges zu entgraten. Ich denke, dieser Bausatz ist für Einsteiger bzw. Neulinge nicht so gut geeignet.
Die Details sind aber in Ordnung. Außerdem ist so ein Klassiker wie der 1er Golf GTI immer mal Wert zu kaufen und zu bauen. Letztlich hat mir der Bau Spaß gemacht und ich bin im großen und ganze zufrieden.
Ich hoffe natürlich dieser Baubericht hat euch gefallen.
Wir lesen uns in einem anderen Baubericht.....wie sagt schon Sepp Herberger....: "nach dem Modell, ist vor dem Modell".... äääääh scratch .... tja..... das war ja dann doch was mit "Spiel". sunny

Gruß, Dirk. 2 Daumen
Diwo58
Diwo58
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

 VW Golf 1 GTI, Revell, 1/24 (07072) - Seite 2 Empty Re: VW Golf 1 GTI, Revell, 1/24 (07072)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten