Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Link/Video - Ladetechnik im Güterverkehr in den 70er Jahren

3 verfasser

Nach unten

Link/Video - Ladetechnik im Güterverkehr in den 70er Jahren Empty Link/Video - Ladetechnik im Güterverkehr in den 70er Jahren

Beitrag von Frank Kelle Mi 11 Nov 2020, 12:25

Hallo zusammen! Hier ein Video aus der Zeit, als Güter noch mit der Bahn fuhren und ein "Haus zu Haus" Verkehr mit der Bahn ein Werbemittel war. Auch interessant zu sehen, wie die verschiedenen Wagentypen zu beladen waren
Viel Spass!

Code:
https://youtu.be/4zVVQDFcaX8
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Link/Video - Ladetechnik im Güterverkehr in den 70er Jahren Empty Re: Link/Video - Ladetechnik im Güterverkehr in den 70er Jahren

Beitrag von schiffbaur Mi 11 Nov 2020, 16:01

Lange schon bin ich in diesem vielseitigen Forum als bloßer Zuschauer und -leser, das allerdings mit großem Interesse. Vielen Hinweisen in den verschiedensten Beiträgen bin ich nachgegangen, immer mit Gewinn! Dafür will ich mich an dieser Stelle, lieber Frank, beim Admin, den Moderatoren und den vielen Modellbauern, die sich große Mühe geben, mit Bauberichten und "Tips und Tricks" oder Fotoreihen den "Lustigen Modellbauer" zu bereichern, bedanken!

Das Video "Ladetechnik DB" ist wirklich sehr interessant - Stückgut scheint es bei der Bahn heutzutage gar nicht mehr zu geben, umso schöner, wenn solche alten Videos den Weg in das Forum finden (auch dafür natürlich besonderen Dank).

Vielleicht schaffe ich es ja doch noch, zumindest eine längere Fotoserie vom Bau meiner Del-Prado-Bounty oder anderer (kleiner) Basteleien in das Forum einzustellen. Auch ansonsten habe ich einen Bestand mechanischer Geräte (Schiffahrt), deren Fotos vielleicht für den einen oder anderen von Interesse sind. Mal sehen...der Wille ist da...

Viele Grüße
Fritz (schiffbaur)
schiffbaur
schiffbaur
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Link/Video - Ladetechnik im Güterverkehr in den 70er Jahren Empty Re: Link/Video - Ladetechnik im Güterverkehr in den 70er Jahren

Beitrag von eydumpfbacke Mi 11 Nov 2020, 16:43

Sehr informativ.
Danke Frank.
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Link/Video - Ladetechnik im Güterverkehr in den 70er Jahren Empty Re: Link/Video - Ladetechnik im Güterverkehr in den 70er Jahren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten