Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

North American F100 Super Sabre 1:32

4 verfasser

Nach unten

North American F100 Super Sabre 1:32 Empty North American F100 Super Sabre 1:32

Beitrag von slowcutter So 06 Sep 2020, 17:15

Hallo,
als nächstes Flugzeugmodell meiner Sammlung möchte ich die North American F100 Super Sabre vorstellen. Das Original wurde 1953 in Dienst gestellt, es war bis in die 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts im Einsatz. Mit der F100, Nickname "Hun", wurde die Century-Reihe eröffnet, von der ich noch einige Modelle bauen möchte.
Den Bogen, erschienen als Download bei Paper Aircraft Models, hat mir Thomas "Maxe" Steinmann geschenkt. Vielen Dank für den Bastelspaß, den er mir damit auch geschenkt hat. Ich habe den Bogen auf 160 gr Karton auf einem Laserprinter ausgedruckt.
Das Modell ist nicht ganz einfach zu bauen, vor allem der Rumpf hat ein paar Tücken. Meine Version hier ist die, die in Vietnam im Einsatz war. Für nur 4 US-Dollar bekommt man einen sehr schönen Bogen, der Spaß macht. Es gibt das Modell auch in der Bemalung der "Thunderbird"-Kunstflugstaffel.

North American F100 Super Sabre 1:32 F100_112

North American F100 Super Sabre 1:32 F100_110

North American F100 Super Sabre 1:32 F100_111

North American F100 Super Sabre 1:32 F100_114

North American F100 Super Sabre 1:32 F100_113
slowcutter
slowcutter
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

North American F100 Super Sabre 1:32 Empty Re: North American F100 Super Sabre 1:32

Beitrag von Sturmpionier (†) So 06 Sep 2020, 18:23

Einen Daumen

ein kleines Schmuckstück

und das aus Papier ,.....Respekt


.
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

North American F100 Super Sabre 1:32 Empty Re: North American F100 Super Sabre 1:32

Beitrag von Jörg Do 10 Sep 2020, 22:20

Schön gebaut ... Cool

- wobei hier die Kartonbauweise den fließenden Linien des Vorbilds
leider nicht so ganz entgegen zu kommen vermag ... North American F100 Super Sabre 1:32 Gruebe10


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

North American F100 Super Sabre 1:32 Empty Re: North American F100 Super Sabre 1:32

Beitrag von Björn Fr 11 Sep 2020, 07:44

Immer wieder der hammer was man aus Papier bauen kann.
Top arbeit und sieht super aus.
Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

North American F100 Super Sabre 1:32 Empty Re: North American F100 Super Sabre 1:32

Beitrag von slowcutter Fr 11 Sep 2020, 09:41

Hallo Franz, Jörg und Björn,

danke für eure anerkennenden Worte! Dafür, dass das Modell aus einem sehr, sehr preiswerten und relativ einfachen Bogen für 4 US-$ gebaut wurde, ist es doch ein ansprechendes Modell geworden. Finde ich zumindest. Es ist einfach gut konstruiert wie auch die anderen Modelle dieses Herausgebers. Und man kann zwischen verschiedenen Farbvarianten wählen...

Viele Grüße
Hans-Jürgen
slowcutter
slowcutter
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

North American F100 Super Sabre 1:32 Empty Re: North American F100 Super Sabre 1:32

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten