Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

+18
Lupo60
Glufamichel
ullie46
NavyRalf
karl josef
ManuelW
Schlossherr
zeppelin
Darwins Beagle
Jörg
Peter2018
John-H.
rmo
Horatio Hornblower
Gravedigger77
doc_raven1000
Six-Seven
Mr. Pett
22 verfasser

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 10 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von doc_raven1000 Mo 01 Apr 2024, 09:01

Schließe mich da den Vorrednern, ehh Schreibern an einfach Wie geil die Bounty bisher ist und toll das Ankertau Cool
Ich würde die Figur auch Natur lassen, sonst müßtest du Farbe aufs ganze Schiff auftragen und das sähe bestimmt nicht so toll aus...
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 10 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von NavyRalf Mo 01 Apr 2024, 09:32

Guten Morgen Liebe Modellbaufreunde Winker Hello ,

Durch Eure Kommentare sehe ich mich bestätigt, die Galionsfigur so zu belassen, wie sie ist.

Damit ist das Modell der Bounty fertiggestellt.
Da sich das Wetter Heute von seiner schlechtesten Seite zeigt, es regnet in Strömen und der Himmel ist grau in grau, gibt das abschließende Bilder der Bounty in der Vitrine erst später.....

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen, die mich durch Ihre Kommentare und die vielen Likes durch den Bau der Bounty begleitet haben.
Vielen Lieben Dank Euch allen ❤

Liebe Grüße vom verregneten Bodensee
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Jörg, doc_raven1000, Glufamichel und Schlossherr mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 10 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von NavyRalf Di 02 Apr 2024, 08:00

Moin Liebe Modellbaufreunde, Winker Hello

Zu guter Letzt, die Bounty unter der Haube sunny

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 10 Bounty18
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, Glufamichel, ManuelW, klaus.kl, Schlossherr, Six-Seven, Lupo60 und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 10 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von doc_raven1000 Di 02 Apr 2024, 08:13

Eine tolle Sammelserie und super zusammengebaut, Ralf.
Die Vitrine ist das I Tüpfelchen Zehn
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


NavyRalf mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 10 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von NavyRalf Di 02 Apr 2024, 08:36

Moin Dietmar,

Ich Danke Dir. Freundschaft
Der Bau hat mir sehr viel Spaß gemacht und nun geht es weiter mit der Enterprise sunny
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 10 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von Falco 2014 Di 02 Apr 2024, 08:50

Ist ein tolles Modell geworden, Ralf.
Durch die Vitrine wird es auch nochmals hervorgehoben.
Alles in allem ein großes Kompliment.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 10 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von NavyRalf Di 02 Apr 2024, 08:57

Moin Kurt,

Vielen lieben Dank Freundschaft
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 10 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von maxl Di 02 Apr 2024, 09:05

Ein prächtiges Teil, Ralf, und angemessen präsentiert!
Da stellt sich zu Recht Besitzerstolz ein...
Ich gratuliere zu diesem schönen Ergebnis!
Die skelettartige Darstellungsweise und die Spiegelung ermöglichen Einblicke in konstruktive Zusammenhänge,
die bei anderen Modellen verborgen bleiben. Das ist ein zusätzlicher Reiz!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 10 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von NavyRalf Di 02 Apr 2024, 09:12

Moin Michael,

Vielen Lieben Dank Freundschaft

Ich habe mir das lange überlegt und mich dann für die Spiegel-Rückseite entschieden, um genau diesen Effekt zu erreichen.
Es hat sich definitiv gelohnt
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


maxl und klaus.kl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 10 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von John-H. Di 02 Apr 2024, 13:38

Ein tolles Modell hast du da vollendet Ralf. Bravo

Die Haube und die Spiegelrückwand runden das ganze Projekt
hervorragend ab und würdigen das Modell als Gesamtkunstwerk. Bravo

In fertige Bauberichte verschoben.

Ich hoffe ja das da noch ein paar Geleriebilder kommen.... Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 10 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von NavyRalf Di 02 Apr 2024, 13:43

Moin John,

vielen lieben Dank
Schaun wir mal.... im Sommer wenn die Sonne scheint..... Pfeffer
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 10 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von laiva-ukko Di 02 Apr 2024, 15:15


Spitzenmodell- ein Holzkunstwerk Cool
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 10 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von NavyRalf Di 02 Apr 2024, 15:26

Moin Stephan,

Vielen Lieben Dank
Freut mich, wenn es gefällt
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 10 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von Peter2018 Di 02 Apr 2024, 23:06

Das ist ein sehr schönes Modell geworden! Herzlichen Glückwunsch.
Auch der Spiegel ist ein feines Detail, echt Klasse.
Beifall Beifall Beifall Wie geil Bravo

Einzig (wirklich nur ne peanut): ich hätte an der Steuerradwelle auch mehr als die 3 Windungen gemacht, aber nicht so viele wie Du (vielleicht die Hälfte?). Aber das ist nicht entscheidend und wie so oft Geschmacksache.

Also ein tolles Modell, hervorragend gebaut!
Peter2018
Peter2018
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 10 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von NavyRalf Mi 03 Apr 2024, 08:35

Moin Peter,

Vielen Lieben Dank Freundschaft
Das mit der Anzahl der Wicklungen am Steuerrad ist, wie Du schon geschrieben hast, Geschmackssache.
Bei der Bounty bin ich damit zufrieden, aber beim nächsten Modell, die Enterprise, kommt irgendwann auch wieder der Moment für diese Entscheidung, schaun wir mal Pfeffer

NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 10 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von Lupo60 Mi 03 Apr 2024, 09:59

Hallo Ralf,

auch von mir Glückwunsch zu diesem wunderschönen und in der Vitrine auch perfekt präsentierten Modell!

Was mir beim Anschauen so durch den Kopf geht: Durch diese Bauweise wird schön hervorgehoben, wie ausgefeilt, durchdacht und komplex der Schiffbau auch damals schon war. Die Konstrukteure und Erbauer haben jedenfalls ihr Handwerk beherrscht und es ist schon toll zu sehen, was menschlicher Geist aus einem Stapel Holz machen kann, wenn man ihm eine Säge gibt.

Danke für den tollen Baubericht!
Lupo60
Lupo60
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 10 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von NavyRalf Mi 03 Apr 2024, 10:29

Moin Wolfgang,

Vielen Lieben Dank und gerne doch. Freundschaft
Die Schiffbauer damals hatten schon was drauf, so ganz ohne Computer....

Mein nächstes Modell, die HMS Enterprise (eine Fregatte) ist auch im Admiralitätsstil und natürlich mit bereits begonnenen Baubericht.
Hier wird noch deutlicher, wie unglaublich komplex der Kriegsschiffbau damals war.
Dagegen ist die Bounty vergleichsweise einfach konstruiert, war aber auch nur ein Kohleschiff (jedenfalls ursprünglich).

Du bist natürlich herzlichst eingeladen, mich auch auf dieser Reise, den Bau der HMS Enterprise, zu begleiten Pfeffer
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Lupo60 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 10 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von karl josef Sa 06 Apr 2024, 23:41

Ralf, ist dir Klasse gelungen Cool
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 10 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von NavyRalf So 07 Apr 2024, 09:11

Guten Morgen Karl Josef,


Vielen Lieben Dank Freundschaft

Liebe Grüße in die alte Heimat von einem gebürtigen Duisburger Winker 2
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 10 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten