Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sovereign of the Seas am Ausrüstungskai, Diorama in 1/72

+6
doc_raven1000
Peter2018
Figurenfreund
Gravedigger77
meninho
Mr. Pett
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Sovereign of the Seas am Ausrüstungskai, Diorama in 1/72 - Seite 2 Empty Re: Sovereign of the Seas am Ausrüstungskai, Diorama in 1/72

Beitrag von Mr. Pett 05.06.20 11:18

Erstmal danke für die Kutsche. Das ist die von Rüdiger Fischer, oder? Sieht jedenfalls besser aus, als alles was sich sonst so findet. Frank Germershausen hat mal eine über Fuhrmann Figuren angeboten, aber die ist leider nicht mehr zu bekommen, wenn ich das richtig sehe.

@Grauer Wolf ..... schickes Schiffchen. Wär ichs nicht schon, könnt ich mich glatt nochmal in die SotS vergucken sunny sunny sunny
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas am Ausrüstungskai, Diorama in 1/72 - Seite 2 Empty Re: Sovereign of the Seas am Ausrüstungskai, Diorama in 1/72

Beitrag von DickerThomas (†) 05.06.20 12:07

Jupp, Matthias die müsste vom Rüdiger stammen.. Twisted Evil Twisted Evil

Übrigens wegen der "Jäger" bei den Pilgern hast du Recht und Unrecht zugleich.. die Wergt lag ja sehr abseitsm was eine Jagd immer noch gut möglich machte.. nur die Musketen die die Figuren haben gab es zu dieser Zeit noch nicht... Wink Grinsen
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas am Ausrüstungskai, Diorama in 1/72 - Seite 2 Empty Re: Sovereign of the Seas am Ausrüstungskai, Diorama in 1/72

Beitrag von Mr. Pett 09.06.20 9:10

Nichtsdestotrotz danke für den Hinweis auf dieses Set. Vielleicht kann ich ja deren Beine nutzbringend verwenden und andere mit zeitgemässen Hosen ausstatten. Muss aber erstmal schnell ein Transplatationsstudium machen Roofl
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas am Ausrüstungskai, Diorama in 1/72 - Seite 2 Empty Re: Sovereign of the Seas am Ausrüstungskai, Diorama in 1/72

Beitrag von DickerThomas (†) 09.06.20 13:29

Hallo Matthias... wegen etwaiger Umbauten.. am leichtesten dürfte es sein, Artilleriefiguren dieser Rpochen zu nutzen..

Code:
http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=310

Code:
http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=20

Werkzeuge in die Hand.. Wink Grinsen

ein kleiner Tipp .. von Mars, das Set 72015 Swedish Artillery sind die Figuren von Revell drinn und zwar 56 Figuren und ist vermutlich günstiger und leichter zu finden als das Revell-Set.. Freundschaft
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas am Ausrüstungskai, Diorama in 1/72 - Seite 2 Empty Re: Sovereign of the Seas am Ausrüstungskai, Diorama in 1/72

Beitrag von Mr. Pett 20.01.21 11:36

Schon länger ist es her, daß diese Idee geboren wurde. Das Projekt ist zwar noch in den Kinderschuhen, nichtsdestotrotz habe ich schon fleissig recherchiert und einen vorläufigen Plan im Kopf.

Gezeigt werden soll die SotS, nach dem Stapellauf, wie ihr mit Hilfe einer Masthulk die Untermasten gesetzt werden. Diese Masthulks waren im Becken der jeweiligen Schiffswerft stationär fest gemacht und das zu bearbeitende Schiff wurde mit Ruderbooten an die vorher bestimmte Position gewarpt. Da wird richtig was los sein auf dem Wasser Very Happy

Leider lässt sich nicht exakt ermitteln, wie Woolwich Dockyards 1637 ausgesehen hat, weshalb ich dort der künstlerischen Freiheit freien Lauf lassen kann, indem ich die Werftgebäude mit den schönen mittelalterlichen Gebäuden von Fredericus Rex gestalte. Die Kaianlage und das Wasser werde ich nach einigen Tutorials des Märklinschweden auf Youtube scratch erstellen.

Zur Figurenfrage habe ich mit Michael Cremerius einen Modelleur gefunden, der mir die benötigten Figuren im 3D-Druck erstellt. Zum Teil kann ich bereits bestehende Sets verwenden, aber z.B. sind Seeleute und Handwerker des beginnenden 17. Jahrhunderts doch recht speziell, weshalb ich da auf *eigene* Figuren zurück greifen möchte.

Vielleicht hat jemand hier im Forum einen angefangenen 1/72 Schiffsbausatz, der nicht weiter gebaut wird, günstig abzugeben? Es sollte mindestens ein Zweimaster sein, um eine Masthulk daraus zu bauen. Der Bausatz muss nicht komplett sein, solange alle Spanten vorhanden sind.
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas am Ausrüstungskai, Diorama in 1/72 - Seite 2 Empty Re: Sovereign of the Seas am Ausrüstungskai, Diorama in 1/72

Beitrag von severato 20.01.21 19:05

intressante sache was da kommt.
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas am Ausrüstungskai, Diorama in 1/72 - Seite 2 Empty Re: Sovereign of the Seas am Ausrüstungskai, Diorama in 1/72

Beitrag von Mr. Pett 21.05.21 10:22

Hallo Leute,

es ist mir zwar etwas schwer gefallen, aber gestern habe ich mich entschieden dieses Projekt vorerst auszusetzen. Die Kosten für das Modellieren der benötigten Figuren, ein zusätzliches Schiffsmodell für den Masthulk, Gebäude usw. sind erheblich und da ich mich gerade mit den Ämtern wegen Vorruhestand oder EU-Rente herum schlage, weiss ich noch nicht, wie meine finanzielle Situation in Zukunft ausschaut.

Ich werde mir einen anderen schon länger gehegten Dioramenwunsch erfüllen, indem ich ein Diorama zum Übergang über die Berezina realisiere.Ein Thema, welches mich schon sehr lange fasziniert und es immer mehr tut, je mehr ich mich damit beschäftige. Hierfür gibt es genügend *fertige* Figuren in 1/72 am Markt, Bäume und Büsche kann ich selber bauen, ebenso die Brücken. Vorbild ist das angehängte Gemälde. Mehr dazu in einem extra Thread, wenn es soweit ist.

Sovereign of the Seas am Ausrüstungskai, Diorama in 1/72 - Seite 2 Brzcke10
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas am Ausrüstungskai, Diorama in 1/72 - Seite 2 Empty Re: Sovereign of the Seas am Ausrüstungskai, Diorama in 1/72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten