Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz

+3
gronauer
doc_raven1000
Frank Kelle
7 verfasser

Nach unten

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Empty Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz

Beitrag von Frank Kelle Fr 01 Mai 2020, 15:44

Hallo zusammen! Wie an anderer Stelle erwähnt, hatte ich mir auf der Ebay diesen Bausatz kaufen können:

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  1240

Die Rückseite zeigt passenderweise die Rückseite vom Schuppen mit der Ladeseite "zur Strasse hin"..

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  2178

Ich stehe - wie erwähnt - mit Metcalfe in Email-Kontakt inzwischen, leider leider ist die "Spur 0 - Linie" eingestellt (seit ca. 20 Jahren) und IM MOMENT denkt man nicht daran, diese zu reaktivieren. Schade eigentlich, wenn man sich deren Homepage ansieht, kann man wirklich interessante Backsteingebäude sehen, aber halt "nur" in H0 oder N. Solche Gebäude fehlen in "0" (1/43-1/48), nicht jeder will im Süden oder (neuerdings Lasercut bedient) Osten der Republik seine Bahn ansiedeln.

Das aber nur "nebenher". Mein grösstes Problem: die meisten Teile sind schon ausgelöst, waren eigentlich vorgestanzt. Die Bauanleitung kurz und knapp gehalten, da entstanden beim ersten Ansehen mehr Fragen als Antworten (eine auf Seite 1 entstandene Frage klärte sich im Nebensatz auf Seite 4 (von 4 Seiten). Die Teile sind HOFFENTLICH noch alle vorhanden, zumindest denke ich das im Moment beim ersten "Drüberschauen und sortieren".
Die Bauteile sind auf stabilem Karton gedruckt, der dann noch verdoppelt wird, die Fenster auf Folie gedruckt und dazu kommen noch Sachen aus Papier (zum Ausschneiden). Schauen wir mal - der Schuppen reizt mich wirklich..

Ich habe einfach mal die Hauptwände ohne Rampe und Büroanbau zusammengestellt, um mir einen Eindruck über die Grösse (ich erschrecke als ex-H0ler immer noch etwas) und Stabilität zu bekommen

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  3116

Die "weissen Flächen" werden auch noch ausgefüllt. Ein Tor zum Laderaum ist nicht vorhanden (das Gleis führt durch den Schuppen durch).
Schau'n wir mal wie es weitergeht, im Moment klebt gerade eine Rollladenkulisse an der Front.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Empty Re: Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz

Beitrag von doc_raven1000 Fr 01 Mai 2020, 16:59

sieht nach einer interessanten Baustelle aus, Frank Einen Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Empty Re: Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz

Beitrag von Frank Kelle Sa 02 Mai 2020, 17:47

Ich muss gestehen, der Bausatz macht echt Spass (positiv gemeint). Wäre da nicht das Problem bei mir, daß ich erstmal alle Teile suchen muss (da schon gelöst - wie schon geschrieben), hätte ich nur Freude. Naja - die Kartonmodellbauer werden drüber lachen...

Das Verdoppeln der Wände (zu einer "anständigen" Wandstärke) wird mit "Allem, was nicht bei DREI auf dem Baum ist als Gewicht erledigt

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Dsci0593

eine Seite als Beispiel. 2 Lagen Karton, dazwischen 2 Papierstücke (Lamellen oben) und eine sep. Tür eingesetzt

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Dsci0595

Die vordere "Stein"wand zum 3D-Effekt wird an eine Frontwand montiert, dabei entstehen auch die Türwandungen für das Ladegleis

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Dsci0594
(man achte auf die 5 Kartonstreifen mit den Klammern im Vordergrund, die sorgen dafür, daß die Wandung auch stabil ist)

Die Frontseite wird mit einer Längsseite verbunden ("Bahnseite", auf der anderen Längsseite ist noch eine Laderampe zur Strasse hin)

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Dsci0596

Ich wollte es einfach mal wissen - mal alle Seitenteile zusammengestellt. Schon relativ groß (und ungewohnt schwer)
Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Dsci0597

Die Stösse der Wandseiten werden später noch mit einem Kartonstreifen beklebt - im Moment sieht es halt noch nicht so dolle aus.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Empty Re: Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz

Beitrag von gronauer Sa 02 Mai 2020, 19:07

Oha!

Wenn ich mal so auf die Maßstabskarte schaue, habe ich den Eindruck, bei denen ist 0 wirklich 1:43 und nicht "fallerisiert" sprich verniedlicht.

Ob die allerdings wieder auf den ja angeblich "ungebremsten Spur 0 Boom" anspringen?
Der normale 0 ler ist ja eigentlich nicht so fürs selber bauen bekannt, sondern eher fürs selber kaufen.

Na schaun mer mal, dann sehn mer scho.  Grinsen

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Empty Re: Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz

Beitrag von didibuch Sa 02 Mai 2020, 20:11

Hallo Frank,

das sieht schon sehr stabil aus, die Grafik gefällt mir auch.
Nun, viele Modellbahner sind bestimmt aus Platzgründen auf kleine und kleinste Maßstäbe ausgewichen, da folgen dann die Hersteller. Aber vielleicht erweckt die Nachfrage ja wieder eine neue Produktlinie?

Viele Grüße
dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Empty Re: Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz

Beitrag von Helmut_Z So 03 Mai 2020, 05:20

Moin Frank

Also mir gefällt es im allgemeinen ja auch, obwohl ich ja eher für Spielzeugeisenbahn im Landschaftslook und nicht Richtung Industrie bin. (kann sich aber noch ändern)

Aber.....bist du sicher, dass man das jetzt unbedingt kaufen muss? Geht da nicht auch jeder freie Download zB in H0, und dann hoch scalieren?? Wenn nötig die Texturen noch bisschen anpassen?
Ist nur Frage, bin kein Eisenbahner und weiss nicht ob es da euch auf was bestimmtes bei ankommt. scratch

Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Empty Re: Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz

Beitrag von Frank Kelle So 03 Mai 2020, 10:29

Du, keine Frage! Ich hatte auf meiner alten H0-Bahn auch Gebäude aus kostenfreien Kartonbausätzen stehen, und die machten sich echt gut neben den üblichen Faller, Vollmer, Kibri usw. Das waren französiche Bausätze - komme nicht mehr auf den Namen und z.B. auch ein Stellwerk (das ist hier zu finden). Ganz zum Schluß - kurz vor dem Abbau/Abbruch der H0-Zeit hatte ich Häuser aus Dortmund Barop angefangen (die Seite gibt es heute noch). Clever-Models hat sehr schöne Bausätze zum freien Download (habe mir gestern z.B. eine Getreidemühle in Spur 0 geladen). Mit meinem neuen A3-Drucker hätte ich da auch kein Problem, das groß genug zu bekommen. DER Bausatz hier hatte mich auf der Ebay einfach gereizt.. Nur muss es "passen" in dem Schema, was ich in meinem Kopf habe. Und "umfärbeln" usw. kann ich einfach nicht.
Meine Bahn soll mich entspannen - hier will ich mich abschalten können. Da werden halt Wagen "sinnlos" rumrangiert - weil es mir in dem Moment gefällt. Mit "Betriebskarten" kann ich nicht viel anfangen oder gar Fahrplänen. DA haben dann Andere den grössten Spass mit.
Gronauer / Manfred hat mal einen sehr wahren Spruch hier geschrieben: Jeder Jeck ist anders. Jeder muss mit seiner Bahn glücklich werden, wenn es Anderen gefällt - umso besser. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß auch DEINE Bahn etwas Besonderes wird - nur bist Du Dir VIELLEICHT mit den Erwartungen im Weg.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Empty Re: Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz

Beitrag von Helmut_Z So 03 Mai 2020, 11:20

Frank Kelle schrieb: Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß auch DEINE Bahn etwas Besonderes wird - nur bist Du Dir VIELLEICHT mit den Erwartungen im Weg.

Das ist gut möglich Frank, aber das ist eben so, wenn der Bau selbst das Hobby ist, und nicht das Endergebnis. Ich habe eine bestimmte Vorstellung was und wie ich es gerne bauen möchte, schaffe ich das nicht, ist das Ziel nicht erreicht. Auch Sport ist für viele ein Hobby, und man versucht ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen.
Zum Entspannen hab ich andere Hobbies. Das heisst jetzt nicht, dass es besonders gut oder toll sein muss, nein, es muss auch keinem gefallen ausser mir, aber es muss das sein das ich anstrebe. Ein Modell, selbst wenn ich schon halbes Jahr daran gebaut habe kommt ohne zu zögern in den Müll. Wie du schon sagst....mir muss es gefallen.

Viele hier haben Eisenbahn als Hobby, und da muss der Puffer der richtige sein, die länge stimmen und was weiß ich sonst noch. Bei mir muss er sauber gebaut und gerade angeklebt, ob das der richtige ist, ist mir vollkommen egal. lol! denn ich habe mit Eisenbahn selbst nichts am Hut.
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Empty Re: Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz

Beitrag von gronauer So 03 Mai 2020, 12:35

Hallo Frank!

Danke für den Tip mit dem freien Download der Mühle von Clever Models.
Hatte vor ein paar Tagen noch geschaut, da gab es den aber wohl noch nicht.
Ist für mich im Moment extrem interessant, da der zu meinem "gigantischen" neuen Bauvorhaben passen könnte.
Schließlich brauchen meine Ernstbahnwagen ja ein optimirtes Unmfeld zur artgerechte Haltung.

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  38445940ix

Auch die Feldstein Texturen sind vmtl brauchbar.
Hab sie mal in Entwurf/Standart/Hoch auf meinem neuen Drucker ausgedruckt......na ja, da muß man schon 2 mal hinschauen, um den Tintenmehrverbrauch zu bemerken Grinsen

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  38446441nh

Eigentlich wollte ich die Unterteile der Gebäude ja in Betonguß -Optik erstellen, aber das überleg ich mir doch noch mal.

Größe der auszugestaltenden Grundfläche 90 x 40 cm plus dem nach rechts anschließenden, noch zur erstellendem Fiddel Yard als Schiebebühne von ca 60 x 40 cm als Ausziehgleis für dieses Inglenook Rangierspiel. Der FY wird in Sperrholzwüstenoptik gestaltet  Grinsen

Code:
http://k.f.geering.info/modellbahn/gleisplaene/inglenook.htm

......Einen zusammengeschraubten Kasten von gesamt 150 cm x 40 cm kann man im kommenden Coronasommer auch mit nach draußen auf die Terasse oder den Balkon nehmen und sich stundenlang damit vergnügen.
Aber jeder, wie er mag.  Embarassed


Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Empty Re: Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz

Beitrag von Frank Kelle So 03 Mai 2020, 13:28

Das ist nur ein kleines Steinhaus Manfred, leider. Ich würde mir auch so einen großen Komplex wünschen...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Empty Re: Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz

Beitrag von Frank Kelle So 03 Mai 2020, 17:38

Und heute war wieder gemütliches Basteln angesagt. Die Seitenwände sind fest - innen wird eine Ladefläche mit Rampe eingesetzt. Weiterhin bekam das aufgeklebte Dach seine Giebel

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Dsci0598

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Dsci0599

Dachfenster aufgesetzt - die Türen an der Laderampe zur Strasse hin waren ja gerade schon da, ich erwähn die nur eben noch nach...

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Dsci0600

Mit dem Verkleiden / Umranden der Fenster mit weiteren Streifen ist der Schuppen selber soweit fertig.

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Dsci0601

Es warten die Teile für den kleinen Büroanbau und dessen Treppe

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Dsci0602
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Empty Re: Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz

Beitrag von Frank Kelle So 03 Mai 2020, 17:45

Was dann aber auch schnell gebaut war - alles am Anfang durch die schon LANG ausgelösten Teile (die vermutlich auch dutzende Male schon an dne Falzecken geknickt wurden) etwas "schwabbelig"..

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Dsci0603

Ein paar Teile fehlten mir auch hier (die ich dann aber anfertigte) - und SCHWUPP

war der Schuppen auch schon fertig

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Dsci0604

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Dsci0605

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Dsci0606

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Dsci0607

An ein-zwei Ecken müsste ich mit Farbe dran (Falzkanten), das mache ich die Tage noch. Soweit ist der Schuppen erstmal fertig gebaut - wobei mir der Bau echt Freude gemacht hat. Neue Bilder kommen dann, wenn der Schuppen seinen Platz auf meiner Bahn gefunden hat. Er ist massiv stabil - hat sogar ein gewisses Eigengewicht und - wie Manfred schon schrieb: es ist ein echtes "Spur 0" Gebäude, nichts "verniedlicht". Ich hatte vorhin mal einen Pola-Maxi gedeckten Güterwagen in die Halle geschoben, der finden bequem Platz. Nicht, das die kleinen Schmalspurwagen da "verschwinden" drin Very Happy Inneneinrichtung im Ladebereich folgt dann noch, wenn der Schuppen am Platz steht
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Empty Re: Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz

Beitrag von Frank Kelle Mo 04 Mai 2020, 13:13

Testfahrten - immer SEHR wichtig!

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  1241

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  2179

Ähm.. achja... der Schuppen kann sich ja gar nicht selber bewegen.. egal - hat trotzdem Spass gemacht Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Empty Re: Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz

Beitrag von Helmut_Z Mo 04 Mai 2020, 13:51

Na das ging jetzt aber schnell, für meinen kleinen Lokschuppen in N habe ich bis jetzt über eine Woche gebraucht, und ist noch lange nicht fertig.

Schaut aber gut aus Cool . Allerdings ist der Platzbedarf ungefähr ein Drittel meiner gesamten Anlage lol!
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Empty Re: Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz

Beitrag von Jörg Mo 04 Mai 2020, 14:35

Frank ... warum geht die Tür im kleinen Büro-Anbau in Richtung Treppe auf Question
- auch die in dieser Höhe 'frei schwebenden Torflügel' des Ladetors
erscheinen mir so nicht wirklich als eine praktikable Dauerlösung!?  Suspect
Läßt sich das eventuell noch mal gedanklich überarbeiten? scratch


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Empty Re: Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz

Beitrag von Frank Kelle Mo 04 Mai 2020, 14:45

Hätte ich die Tür an die andere Seite "angeschlagen", die Tür umgedreht, hätte das Türschloß auf dem Kopf gestanden (das sieht man auf den Fotos nicht). Die Innenseite der Tür hat ein anderes "Holz"muster - Innenraum halt - einfach drehen ging auch nicht. Da fehlt eine Art Zaun oder Gitter noch auf der Mauer. Die beiden Flügeltüren zur Strasse hin will ich noch mit einem Haken oder einer Verbindung "sichern". Dazwischen ist ja die Rampe (die etwas über den Hallenboden hinwegreicht)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Empty Re: Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz

Beitrag von gronauer Mo 04 Mai 2020, 15:26

Hmmm.

Ich weiß, das Leben ist kein wunschkonzert, aber als Ladetüren hätte ich mir doch 1 oder 2 teilige Schiebetür(en) gewünscht. Sieht so auf jeden Fall ungewohnt aus.
Mit der Tür zur Rampe könnte ich leben......unerwünschte Besucher müssen halt aufpassen, daß nicht jemand die Tür "kraftvoll" öffnet. Grinsen

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Empty Re: Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz

Beitrag von Frank Kelle Mo 04 Mai 2020, 16:26

Ich hätte gern noch ein Rolltor im Schienenbereich gehabt - oder zumindest ne Andeutung davon..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Empty Re: Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz

Beitrag von folkwang Di 05 Mai 2020, 13:29

Hallo Frank,
ein gefälliges, einfallreiches Gebäude.
Den Innenraum finde ich besonders toll.
Wünsche weiterhin frohes Gelingen.
folkwang
folkwang
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Empty Re: Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz

Beitrag von Jörg Di 05 Mai 2020, 19:06

Hi Frank - hab' das mal aus Deinem zweiten Bild extrahiert,
welches die Rückseite der Umverpackung zeigte ... Massstab

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  217810

Man kann kleine Unterschiede zum vorliegenden Modell erkennen:

- die Treppe zum Büro ist 'andersrum' angebaut - so würde die Tür zwar passen
(obwohl sie hier nach innen aufgeht!?), aber Treppe/Treppenabsatz passen nicht so recht!?  Suspect

Möglicherweise sind da den Machern beim Umskalieren der Module ja unbemerkt Fehler unterlaufen!?  Grinsen

Auch das Ladetor ist anscheinend mit Schiebetüren dargestellt ... shocked
- die aber möglicherweise einfach nur 'fest' im Inneren verbaut worden sind!?

Naja ... ansonsten weiß das Gebäude aber durchaus gut zu gefallen,
ganz besonders auch die dankenswerterweise schon 'fertigen' Fensterverglasungen!  Cool


Gruß - Jörg -  Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Empty Re: Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz

Beitrag von Frank Kelle Di 05 Mai 2020, 20:27

Stimmt.. das ist witzig - war mir gar nicht aufgefallen... Auf der Anleitung sind die Türen so dargestellt, wie ich es gebaut hatte... Als SCHIEBETÜR hätten die gar nicht da reingepasst.. Die Bürotür finde ich auch seltsam - meine Tür hat auch diese Struktur auf der Rückseite, nur ist DA kein Schloß auf der Seite (und SO würde ich mich weigern, das Büro zu verlassen Wink )
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz  Empty Re: Metcalfe 0801 Goods shed in "Spur 0" - KARTON-Bausatz

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten