Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Freightliner Conventional / Revell, 1:25

+2
SibirianTiger
The.Dude
6 verfasser

Nach unten

Freightliner Conventional / Revell, 1:25 Empty Freightliner Conventional / Revell, 1:25

Beitrag von The.Dude Sa 25 Apr 2020, 18:50

Hallo, Bau-und Bastelgemeinde!

Wieder mal etwas von mir nach etlichen Wochen Pause.
Wie die Überschrift schon sagt, ein Freightliner Conventional von Revell.
Dieser Bausatz war wirklich schon sehr, sehr betagt!
Zweiteilige Plastikreifen waren im Kit. Latürnich habe ich die nicht verbaut.
Ich hatte noch einen Satz Spiderwheels aus dem Italeri Truck Accessoir übrig gehabt.
Diese wurden entchromt und in Wagenfarbe lackiert. Richtige Gummireifen gab's dann noch dazu.
Beim Zusammenbau der Räder musste ich wirklich tricksen.
Wie sollte es auch anders sein, in diesem Uralt-Kit waren nicht mehr die besten Teile.
Einiges kaputt oder schwer verzogen. Liegt vermutlich am Alter oder unsachgemäßer Lagerung?
Auf jeden Fall hatte ich Mühe daraus ein halbwegs anständigen Truck zu bauen.
Aber es war eine Herausforderung die ich angenommen habe.
Zur Erscheinung des Trucks möchte ich folgendes sagen: Zweimal habe ich diesen Truck schon gebaut.
Einmal als Conventional und einmal als FLC.
Beide wurden blau lackiert, meiner Lieblingsfarbe.
Da ich noch sehr schöne blaue Pinstripe-Decals von Auslowe hatte, beschloss ich das Modell gelb zu lackieren.
Nicht gerade als Show-Truck, aber auch nicht als Arbeitstier.
Wie gesagt, Uralt-Bausatz und zittrige "Frankforder Worschtfinger" gehen nicht gut zusammen.
Aber ich gab mir große Mühe. Wie jedes mal.
Genug Text, schaun mer mal:

Freightliner Conventional / Revell, 1:25 Imag4519

Freightliner Conventional / Revell, 1:25 Imag4520

Freightliner Conventional / Revell, 1:25 Imag4522

Freightliner Conventional / Revell, 1:25 Imag4521

Freightliner Conventional / Revell, 1:25 Imag4523

Freightliner Conventional / Revell, 1:25 Imag4525

Freightliner Conventional / Revell, 1:25 Imag4524

Freightliner Conventional / Revell, 1:25 Imag4526

Freightliner Conventional / Revell, 1:25 Imag4527

Sooooo, das war's erstmal ... Hoffentlich hat die Langeweile nicht zugeschlagen?
Nicht perfekt, aber welches Modell ist das schon?
Krümelpicker und Nietenzähler finden immer was zum bekritteln! Wink

Ich wünsche euch alles Gute in diesen Zeiten, bleibt bloß alle gesund!
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Freightliner Conventional / Revell, 1:25 Empty Re: Freightliner Conventional / Revell, 1:25

Beitrag von Jörg So 26 Apr 2020, 17:34

Der Bausatz stammt ja ursprünglich von Italeri und mag mit seinem Ersterscheinungsjahr 1983
vielleicht inzwischen betagt sein, aber zum wirklich 'alten Eisen' gehört er damit noch lange nicht! Wink

Zumal er seitdem im Rahmen des Formentauschs zeitweise auch bei
Revell, Testors und aktuell (!) bei AMT im Programm zu finden war/ist! Cool

Hatte seinerzeit auch die Revell-Version gebaut (mit den unsäglichen Naßschiebebildern Freightliner Conventional / Revell, 1:25 Verleg10 ) ...
Code:
https://i.servimg.com/u/f34/14/34/18/33/fright10.jpg
und kann absolut nicht bestätigen, daß der Bausatz irgendwelche Probleme macht oder gar 'mies' wäre ... Freightliner Conventional / Revell, 1:25 Gruebe10

Wie auch immer ... der Freightliner ist Dir ganz hervorragend gelungen, Uwe! Freightliner Conventional / Revell, 1:25 Top10

Die Farbe ist Geschmacksache, aber im Zusammenspiel mit den Pinstripes paßt das dann schon! Cool


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Freightliner Conventional / Revell, 1:25 Empty Re: Freightliner Conventional / Revell, 1:25

Beitrag von The.Dude So 26 Apr 2020, 19:58

Servus Jörg...
Danke dass er Dir gefällt, der Truck.
Deinen hast Du aber klasse hin bekommen! Respekt, mein Bester!
Diese, wie Du sagst, unsäglichen Decals habe ich erst gar nicht aufgebracht. Nur die Schriftzüge für Freightliner. 10 Sekunden im Wasser und 10 Sekunden weichen lassen und schon fallen sie vom Trägerpapier... Wink
Ich habe auch nicht gesagt dass das Kit mies ist. Eher etwas schwiriger zu verarbeiten. Das war meine eigentliche Aussage. Wink

Sei immer gut zu Dir und bleibe gesund!
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Freightliner Conventional / Revell, 1:25 Empty Re: Freightliner Conventional / Revell, 1:25

Beitrag von Frank Kelle So 26 Apr 2020, 20:57

Keine Frage Uwe, mir gefällt er ebenfalls (siehe Portal).
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Freightliner Conventional / Revell, 1:25 Empty Re: Freightliner Conventional / Revell, 1:25

Beitrag von The.Dude So 26 Apr 2020, 21:10

Guten Abend Frank!

Hab' herzlichen Dank für die Ehre! Freut mich tierisch wenn etwas gefällt!

Sei immer gut zu Dir und bleib' gesund in diesen Zeiten!
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Freightliner Conventional / Revell, 1:25 Empty Re: Freightliner Conventional / Revell, 1:25

Beitrag von didibuch So 26 Apr 2020, 22:26

Hallo Uwe,

ich finde den Truck gut gelungen. Auch die Farbe gefällt mir, mal was leuchtendes.
Baust du auch einen Auflieger dazu?

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Freightliner Conventional / Revell, 1:25 Empty Re: Freightliner Conventional / Revell, 1:25

Beitrag von The.Dude So 26 Apr 2020, 23:12

Guude Dieter...
Danke sehr, freut mich wenn der Truck zu gefallen weiß!
Auflieger habe ich reichlich, aber die fressen Platz wie Sau! Dieser Truck war 'ne Ausnahme. Hatte den von 'nem Bastelkollegen geschenkt bekommen und er hat meine Lust geweckt wieder mal 'nen Truck zu bauen.
Ich habe etliche Regale die nur mit LKWs und Trailern belegt sind da sie nicht in die Vitrine passen! Wink Ca. 80 cm Platz braucht ein Zug! Also bin ich irgendwann einmal auf PKWs umgestiegen...

Schönen Abend noch und bleib' gesund!
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Freightliner Conventional / Revell, 1:25 Empty Re: Freightliner Conventional / Revell, 1:25

Beitrag von Fränz Mo 27 Apr 2020, 08:54

Hallo  So schlecht ist er nicht geworden die Farbe nicht so meins aber er muss dir gefallen
Auflieder baue ich auch keine mehr   Platzmangel
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Freightliner Conventional / Revell, 1:25 Empty Re: Freightliner Conventional / Revell, 1:25

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten