Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8

5 verfasser

Nach unten

VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8 Empty VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8

Beitrag von Leichtmatrose Do 26 März 2020, 14:36

Hallo alle miteinander,

ich will euch mal zeigen was in der Schachtel so alles zu finden ist.

Das fertige Modell wird ca. 50 cm lang. Deshalb ist die Schachtel recht groß.

VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8 Img_0874

Wenn man den Deckel abnimmt findet man das:

VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8 Img_0913

Ein Blechschild auf dem der Käfer zu sehen ist, ein Anleitungsheft und sechs kleinere Schachteln.

Die Anleitung sieht leicht verständlich aus. Am Anfang jeder Baugruppe werden zunächst alle Teile die verbaut werden dargestellt.

VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8 Img_0914

Danach kommen die einzelnen Bauschritte für die Baugruppe.

VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8 Img_0915

Der Bausatz ist in sechs Baugruppen aufgeteilt. Zu jeder Baugruppe gibt es eine Schachtel.
In der Schachtel finden sich alle Klein- und Plastikteile, die für die Baugruppe benötigt werden.
Die sind ordentlich in Plastiktüten verpackt.

VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8 Img_0917

VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8 Img_0916

Auf den ersten Blick machen diese Teile einen guten Eindruck. Die Sitze z.B. sehen sehr schön aus.

Unter den Schachteln kommt eine Styroporbox zum Vorschein.
Im Deckel findet man die Kästchen mit den verschiedenen Schrauben. Alle sind genau bezeichnet.

VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8 Img_0918

In der Box sind dann die Karosserieteile, die größeren Metallteile und die Reifen zu finden.

VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8 Img_0919

Hier mal ein paar Teile in Großaufnahme:

VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8 Img_0921

VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8 Img_0920

Auch diese Teile sehen sehr schön aus. Allerdings gibt es hier ein paar sehr feine Details aus Plastik.

VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8 Img_0922

Vermutlich brechen die leicht ab. Also ist beim verbauen dieser Teile etwas Vorsicht geboten.

Bis jetzt sieht alles sehr vielversprechend aus. Ich hoffe das alles gut zusammen passt.
Aber das wird sich beim Zusammenbauen zeigen. Ich denke ein BB wird bald folgen  Very Happy

Gruß
Klaus
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8 Empty Re: VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8

Beitrag von eydumpfbacke Do 26 März 2020, 15:02

Vielen Dank fürs Zeigen Cool Freundschaft
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8 Empty Re: VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8

Beitrag von doc_raven1000 Do 26 März 2020, 16:13

So sehen die Teile gut aus, Klaus
Dann drücke ich mal die Daumen, das die Bauteile gut zusammenpassen, freue mich schon auf den BB
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8 Empty Re: VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8

Beitrag von rmo Do 26 März 2020, 16:38

Moin Moin,

sieht schon mal gut aus. Vielleicht findet sich ja ein Zusammenschrauber des Sammelbausatzes von DeAgo der was dazu sagen kann. Ich freue mich auf den Baubericht.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8 Empty Re: VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8

Beitrag von maxl Do 26 März 2020, 20:01

Danke fürs Zeigen, Klaus - ist fast wie selber auspacken! Auf den BB wäre ich sehr gespannt. Schon jetzt: viel Erfolg!
Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8 Empty Re: VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8

Beitrag von Leichtmatrose Do 26 März 2020, 21:43

Hallo,

hier noch ein paar Nahaufnahmen von Kleinteilen.

VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8 Img_0924

VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8 Img_0923

Wenn man die mit den Teilen der Sammelserie vergleicht, sieht es schon so aus als wären die baugleich.
Abgesehen von der fehlenden Beleuchtung.

Gruß
Klaus
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8 Empty Re: VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8

Beitrag von rmo Do 26 März 2020, 22:15

Leichtmatrose schrieb:............Abgesehen von der Fehlenden Beleuchtung........

die kann man ja sicherlich selber einbauen
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8 Empty Re: VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8

Beitrag von maxl Fr 27 März 2020, 10:18

...und wann benutzt man sie? Klar, man ist stolz, wenn's funktioniert. War bei meinem Pocher-Bugatti auch so. Nun steht er seit über dreißig Jahren in der Vitrine - zu meiner Freude. Und die Beleuchtung? Wurde nie wieder eingeschaltet. Gebe ich nur mal zu bedenken.
Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8 Empty Re: VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8

Beitrag von rmo Fr 27 März 2020, 15:07

maxl schrieb:...Klar, man ist stolz, wenn's funktioniert. .....(maxl)

Haben will ich das Licht.

Warum baue ich den Bulli, den Käfer oder die Victory?

Die stehen hinterher auch nur herum und stauben voll.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8 Empty Re: VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8

Beitrag von rmo Sa 28 März 2020, 19:36

Moin Moin,

Wenn ich mir die Bilder von dem fertigen Käfer im DeAgo Forum mit offenem Dach so ansehe,
dann bin ich froh, mir den nicht gekauft zu haben.
Da hätte ich mich ja noch mehr drüber geärgert als beim Bulli.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8 Empty Re: VW Käfer Cabrio 1303 / LeGrand, 1:8

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten