Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino

+5
Werner001
Frank Kelle
Gravedigger77
SibirianTiger
Der Graue Wolf
9 verfasser

Nach unten

StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino Empty StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino

Beitrag von Helmut_Z Mo 2 März 2020 - 5:21

Hallo zusammen...
Der A-Wing Fighter aus StarWars ist ja als Kartonmodell nichts neues, aber im Juli 2018 hat Shunichi Makinoein neues, überarbeitetes Modell veröffentlicht.

(SF Paper Craft)
Code:
http://www7a.biglobe.ne.jp/~sf-papercraft/sf/A-Wing.html

Für mich hat es aber den falschen Maßstab und wollte eigentlich ja nur das Cockpit bauen,
um die (für mich) richtige Größe einschätzen zu können ...
Aber irgendwie konnte ich dann nicht aufhören, und wie so oft schon, natürlich keine Bilder gemacht.

Bis auf das eine hier ... darum dieses hier mit in der Galerie.

StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino A_wing11

Danach noch zwei vom "Fotoshooting", und dann kommen auch schon die Galeriebilder.

StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino A_wing21

Das Modell habe ich auf der letzten Weihnachtsfeier einem Jungen geschenkt, einem großen StarWars Fan
und den A-Wing hatte er noch nicht. Da hat er einen guten Platz und weicht nicht wie fast alle meine anderen Modell auf.

StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino A_wing22

Die Kabinenhaube ist zwar gebaut, aber ich habe sei erstmal weg gelassen, das Modell verdient eine durchsichtige,
habe aber zum Tiefziehen gerade keine Zeit.
Auch sitzt noch ein Bomberpilot im Cockpit ... aber so viel anders als der Pilot im Film schaut der gar nicht aus ...
Man sieht ihn gut in StarWars Episode 6, beim Angriff auf den Todesstern.
Das Cockpit selbst ist in dem Maßstab den ich als 1:33 gewählt habe, gerade ein wenig größer als das einer F16,
also (für mich) genau die richtige Größe, und deckt sich auch mit den Szenen im Film.
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino Empty Re: StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino

Beitrag von Helmut_Z Mo 2 März 2020 - 5:26

Und hier die Bilder des fertigen Modells

StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino A_wing18

StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino A_wing19

StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino A_wing20

StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino A_wing15

StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino A_wing16

StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino A_wing17

StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino A_wing12

StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino A_wing13

StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino A_wing14
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino Empty Re: StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino

Beitrag von Der Graue Wolf Mo 2 März 2020 - 8:09

Moin Helmut,

was man so aus Papier micht alles zaubern kann.... echt Klasse Bravo
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino Empty Re: StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino

Beitrag von Gravedigger77 Mo 2 März 2020 - 8:38

Klasse geworden Helmut

Auch die Bilder. Der Hammer.
Aber fehlt d nicht ne Kleinigkeit.
Wird so denk ich etwas zugig im Cockpit Embarassed Ablachender
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino Empty Re: StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino

Beitrag von Frank Kelle Mo 2 März 2020 - 17:13

Weiss auf jeden Fall zu gefallen - die Kanzel hast Du ja erwähnt, das Modell hat wirklich eine tiefgezogene verdient.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino Empty Re: StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino

Beitrag von Werner001 Mo 2 März 2020 - 17:42

Was das Cockpit deines sehr tollen Modelles angeht: Lass das Glas weg und mach nur die Verstrebungen des Cockpits. Ganz so wie bei den Originalmodellen...Ganz tolle Arbeit!
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino Empty Re: StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino

Beitrag von doc_raven1000 Mo 2 März 2020 - 18:29

Kann mich den Vorrednern nur anschließen, tolles Modell und dazu aus Pappe Einen Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino Empty Re: StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino

Beitrag von eydumpfbacke Mo 2 März 2020 - 20:57

großartiges Ergebnis Cool Großer Meister
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino Empty Re: StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino

Beitrag von Helmut_Z Di 3 März 2020 - 4:43

Hi alle zusammen und vielen Dank.

Freut mich wenn es gefällt.
Wie schon geschrieben, wollte ich die Kanzel ja tiefziehen, hatte aber so wie Werner es sagt, nur die Verstrebungen der original Kartonkanzel genommen. Leider keine Fotos mehr gemacht und wie gesagt, an Weihnachten einem StarWars Fan, dessen Regale voll von StarWars Modellen sind, geschenkt. Da hat es einen guten Platz und verschimmelt nicht in meinem Keller.
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino Empty Re: StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino

Beitrag von Classic Mi 11 März 2020 - 20:10

Moin Helmut,
als ich den Flieger als Galerie Bild sah,dachte ich das wäre ein gut lackierter Kunststoff
Bausatz,aber nein der ist aus Karton.
Klasse gebaut Helmut. 2 Daumen
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten