Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der SCHIENENbus - Baureihe 798/998 der DB

3 verfasser

Nach unten

Der SCHIENENbus - Baureihe 798/998 der DB Empty Der SCHIENENbus - Baureihe 798/998 der DB

Beitrag von Frank Kelle Sa 28 Nov 2009, 13:48

Hat hier einer FERKELTAXI gerufen? Schon da...
Eine Garnitur 798/998 im Streckendienst bei Haiger Obertor 02.04.1986

Der SCHIENENbus - Baureihe 798/998 der DB 910

Lang ist her... die Aufnahme kostete damals übrigens ne Schachtel Zigarette, damit ich mich am BÜ in den Schotter legen durfte.. 8)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der SCHIENENbus - Baureihe 798/998 der DB Empty Re: Der SCHIENENbus - Baureihe 798/998 der DB

Beitrag von kaewwantha Sa 28 Nov 2009, 13:57

Hallo Frank,
vielen Dank für das Foto.
Mit so einem Schienenbus bin ich während meiner Lehrzeit auch jeden Tag gefahren. Bis dann später der Schienenersatzverkehr gekommen ist. Der hat zwar doppelt solange gebraucht war aber scheinbar im Unterhalt billiger.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Der SCHIENENbus - Baureihe 798/998 der DB Empty Re: Der SCHIENENbus - Baureihe 798/998 der DB

Beitrag von Gast Sa 28 Nov 2009, 20:17

Das Ding kenne ich auch noch.
In die Schule nach Remscheid..von Solingen -Ohligs(heute Solingen Hbhf) ueber die Muengstener Bruecke..
Waren zu meiner Zeit allerdings schon nicht mehr Altagstauglich.
Wir sind da mehr als einmal liegengeblieben und mussten auf einen Ersatztriebwagen warten.. Very Happy (Damals war ich nicht so erpicht,Fotos davon zu machen..heutzutage waeren das sicherlich selten Aufnahmen.)

Uebrigens,Frank,von dieser Strecke in Haiger gibt es den Bahnhof noch...ist mittlerweile ein Wohnhaus..Allerdings von der Bahnstrecke zeugen nur noch verschiedene Bruecken und Uebergaenge..
Schade eigendlich,den diese Strecke im Westerwald ist landschaftlich besonders reizvoll.


Aber zurueck zum Schienenbus.
Diese Fahrzeuge waren zwar nicht besonders komfortabel...aber zweckmaessig!...und als Schueler waren die Tarive ebenfalls im Rahmen des Erschwinglichen.
Im Grunde hat dieses Gefaehrt voellig ausgereicht,es waren ja Kurzstrecken,die es zu ueberwinden galt...schoen,im Sommer war es eine Herausforderung,da ist man vor Hitze fast eingegangen.. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der SCHIENENbus - Baureihe 798/998 der DB Empty Re: Der SCHIENENbus - Baureihe 798/998 der DB

Beitrag von Frank Kelle Sa 28 Nov 2009, 20:21

Da habe ich EINIGE Bilder von - Siegen war ja eine Hochburg der 798er.. Über die Müngstner Brücke fahren ja heute moderne Wagen der Baureihe 628...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der SCHIENENbus - Baureihe 798/998 der DB Empty Schienenbusse

Beitrag von AlfredErnst Mi 04 Jul 2012, 14:31

Hier ist mir ein Ürdinger vor die Linse gekommen.
Wird er noch aufgearbeitet oder ist er Betriebsbereit weis ich nicht.

Der SCHIENENbus - Baureihe 798/998 der DB Nord_484

Der SCHIENENbus - Baureihe 798/998 der DB Nord_485

Der SCHIENENbus - Baureihe 798/998 der DB Nord_486

Der SCHIENENbus - Baureihe 798/998 der DB Nord_487

Der SCHIENENbus - Baureihe 798/998 der DB Nord_488

Der SCHIENENbus - Baureihe 798/998 der DB Nord_489

Der SCHIENENbus - Baureihe 798/998 der DB Nord_547

Der SCHIENENbus - Baureihe 798/998 der DB Nord_548


Zuletzt von AlfredErnst am Mi 04 Jul 2012, 14:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Der SCHIENENbus - Baureihe 798/998 der DB Empty Re: Der SCHIENENbus - Baureihe 798/998 der DB

Beitrag von AlfredErnst Di 17 Jul 2012, 10:46

Hallo Frank,

kannst du diesen Bericht bitte aufdrösseln.

Den ich habe deinen Bericht über den ET-Triebwagen übersehen.

Danke dir.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Der SCHIENENbus - Baureihe 798/998 der DB Empty Re: Der SCHIENENbus - Baureihe 798/998 der DB

Beitrag von Frank Kelle Di 17 Jul 2012, 17:09

Erledigt -und den Schienenwutz zu den vorhandenen geschoben
Danke für die Bilder Alfred!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der SCHIENENbus - Baureihe 798/998 der DB Empty Re: Der SCHIENENbus - Baureihe 798/998 der DB

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten