Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schiffe WW 1 in 1/200 - gibt es überhaupt aktuell welche?

5 verfasser

Nach unten

Schiffe WW 1 in 1/200 - gibt es überhaupt aktuell welche? Empty Schiffe WW 1 in 1/200 - gibt es überhaupt aktuell welche?

Beitrag von Mephisto1111 Mo 09 Dez 2019, 19:28

Hallo zusammen!
Ich bin zwar noch ordentlich mit meiner (Bismarck) ausgelastet, aber ich hatte mich heute mit einem alten Ex-Kollegen zum Thema Modell von Schiffen des ersten Weltkrieges unterhalten.
Er hatte mal ein Modell von einem deutschen Linien Schiff in 1/200 gebaut. Ist dich aber nicht mehr sicher, welches und von welchem Hersteller. Ist wohl schon eine ganze Zeit (prä Internet) her...und auch nicht mehr vorhanden.
Hatte erst gedacht, könnte eins von MZ Modellbau damals sein, aber die waren ja in 1/100.

Aber egal... Er möchte vielleicht wieder eine bauen

Kann mir jemand sagen, ob es heute Modelle in 1/200 aus dem ww1 gibt? Allerdings keine Papier-Teile.

Beste Grüße Christoph
Mephisto1111
Mephisto1111
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schiffe WW 1 in 1/200 - gibt es überhaupt aktuell welche? Empty Re: Schiffe WW 1 in 1/200 - gibt es überhaupt aktuell welche?

Beitrag von Frank Kelle Mo 09 Dez 2019, 20:08

Hmmm---- tatsächlich scheint da eine Lücke zu sein.. in 1/350 gibt es diverse Schiffe - die Markgraff, Seydlitz oder Großer Kurfürst z.B. - aber in 1/200 habe ich nur die MIKASA gefunden - alle anderen Schiffe kommen aus dem WW2 ...

Code:
https://www.modellbau-universe.de/produkt;japanese-battleship-mikasa-1905-merit;mrt~62004;15;1;1;1.htm
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Schiffe WW 1 in 1/200 - gibt es überhaupt aktuell welche? Empty Re: Schiffe WW 1 in 1/200 - gibt es überhaupt aktuell welche?

Beitrag von Mephisto1111 Mo 09 Dez 2019, 20:42

Genau vor dem Problem stehe ich bzw. wir...
;-)
Mephisto1111
Mephisto1111
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Schiffe WW 1 in 1/200 - gibt es überhaupt aktuell welche? Empty Re: Schiffe WW 1 in 1/200 - gibt es überhaupt aktuell welche?

Beitrag von Frank Kelle Mo 09 Dez 2019, 21:39

im Karton-Bereich gibt es "Unmengen", aber es sollte ja Plastik sein Wolfgang..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Schiffe WW 1 in 1/200 - gibt es überhaupt aktuell welche? Empty Re: Schiffe WW 1 in 1/200 - gibt es überhaupt aktuell welche?

Beitrag von Luthias Mo 09 Dez 2019, 23:06

Mir fallen da spontan auch nur 2 Schiffe ein.
Die Mikasa und die HMS Hood. Die wurde da zwar erbaut, kam jedoch nicht mehr zum Einsatz.
So ne SMS Bayern in 1:200  Haben wollen

Dreadnought Klasse gibt es nicht in 1:200 ?
Luthias
Luthias
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Schiffe WW 1 in 1/200 - gibt es überhaupt aktuell welche? Empty Re: Schiffe WW 1 in 1/200 - gibt es überhaupt aktuell welche?

Beitrag von Mephisto1111 Di 10 Dez 2019, 08:28

Kann es sein, dass combrig früher einmal Schiffe in 1/200 rausgebracht hat...?
Kann aber auch sein, dass ich mich gewaltig irre.

VLG Christoph
Mephisto1111
Mephisto1111
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schiffe WW 1 in 1/200 - gibt es überhaupt aktuell welche? Empty Re: Schiffe WW 1 in 1/200 - gibt es überhaupt aktuell welche?

Beitrag von Frank Kelle Di 10 Dez 2019, 16:34

Die Firma schien mit 1/700 angefangen zu haben, danach auch 1/350.. (ich kannte die gar nicht vorher - Modellbau bildet wohl doch)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Schiffe WW 1 in 1/200 - gibt es überhaupt aktuell welche? Empty Re: Schiffe WW 1 in 1/200 - gibt es überhaupt aktuell welche?

Beitrag von Mephisto1111 Di 10 Dez 2019, 19:00

Die hatte ich Mal vor ein paar Jahren gefunden. Da hatte ich noch nach 1/350 Modellen gesucht.
Speziell die SMS Scharnhorst. Aber immer, wenn ich das Geld dafür zusammen hatte, war die nicht lieferbar. So wie momentan auch...

Hatte dann die Markgraf (oder war es die König) von ICM gebaut. Ist aber leider nicht mehr existent.
Mephisto1111
Mephisto1111
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schiffe WW 1 in 1/200 - gibt es überhaupt aktuell welche? Empty Re: Schiffe WW 1 in 1/200 - gibt es überhaupt aktuell welche?

Beitrag von Mephisto1111 Fr 10 Jan 2020, 10:22

So, ich habe mich noch mal mit dem "Alten Mann" unterhalten. Es wäre möglich, dass er den "Bausatz" von einen Freund bekommen hat. Das war allerdings mehr oder weniger Scratch build auf Basis von Kartonmodellen. Ist aber nur eine Vermutung, aber sicherlich begründet sich die Tatsache, dass es wohl keine Plastik Modelle in 1/200 gibt, der wohl aber aus Papier.
Mephisto1111
Mephisto1111
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schiffe WW 1 in 1/200 - gibt es überhaupt aktuell welche? Empty Re: Schiffe WW 1 in 1/200 - gibt es überhaupt aktuell welche?

Beitrag von Glufamichel Fr 10 Jan 2020, 11:23

Hallo Christoph,

in Karton findest Du hier

Code:
https://www.kartonmodellshop.de/shop/schifffahrt/marine/massstab-1200/

z.B "Seydlitz" und "Moltke". Du wirst etwas Zeit zum stöbern brauchen Wink Aber der Service vom Shop ist bestens
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schiffe WW 1 in 1/200 - gibt es überhaupt aktuell welche? Empty Re: Schiffe WW 1 in 1/200 - gibt es überhaupt aktuell welche?

Beitrag von Mephisto1111 Fr 10 Jan 2020, 11:36

Jau, danke.
Kenn ich schon.

Ich denke, ich werde aber nicht die Kartonmodellen in Plastik umsetzen. Und deine Kartonmodellen bauen ist nicht so mein Ding, obwohl die ja super aussehen können!
Mephisto1111
Mephisto1111
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schiffe WW 1 in 1/200 - gibt es überhaupt aktuell welche? Empty Re: Schiffe WW 1 in 1/200 - gibt es überhaupt aktuell welche?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten