Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10

+6
Straßenbahner
Robert_K
Der Boss
T-Rex 550
John-H.
Bacardi-Joe
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Empty Re: Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10

Beitrag von Bacardi-Joe So 22 Nov 2020, 11:50

Servus Helmut,

ja, das war noch was als man sich auf alle Neuerscheinungen von Tamiya (und Kyosho) tierisch gefreut hat.
Vor allem die Tamiya MT's waren für mich immer das Highlight...

Lang, lang ist's her... Traurig 1

Welchen MT hast Du denn gebaut für Deinen Sohnemann?
Den Clud Buster oder den Bull Head oder den Blackfoot?
Der TXT-1 kam, glaube ich, erst so um die Jahrtausendwende auf den Markt, wenn ich mich nicht täusche... scratch
Und der Juggernaut war noch etwas später dran, oder war's andersrum... Question

Na egal...


Güßle aus dem Frankenland (Lauf a.d. Pegnitz) Winker 2
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Empty Re: Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10

Beitrag von Helmut_Z So 22 Nov 2020, 12:18

Ja Gerhard, das waren noch Zeiten. Bei mir war das, unter anderem, der Tamiya Clod Buster.
Auch Kyosho war stark vertreten. Ich weiß gar nicht mehr was das alles war. Der halbe Keller stand mit den Sachen voll.
Während ich ja eher in der Luft zuhause war, machte Sohnemann mit seinen Autos den Flugplatz unsicher Ablachender
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Empty Re: Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10

Beitrag von Tobe-in-style So 22 Nov 2020, 13:25

Moin Gerhard,
Schönes kleines Monster, der Regler sieht fast so aus wie der von Reely der auch technisch das gleiche kann?
Hätte gern ein Fahrvideo gesehen vom Monster 😅

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Empty Re: Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10

Beitrag von Bacardi-Joe So 22 Nov 2020, 16:10

Servus Tobi,

naja, ein Fahrvideo hätte ich auch gern... Ablachender

Der Regler ist allseits bekannt unter versch. Namen und wird auch von vielen RC-Car Herstellern
und Anbietern standardmäßig verbaut (sozuagen als "Hausmarke").
Der heißt: WP-1040 oder auch BQ6021.

Hier gibt's eine Betriebsanleitung dazu:
Code:
http://www.df-models.info/WebRoot/Store4/Shops/64607958/MediaGallery/Anleitungen/Antriebe/WP1040_Brushed-Regler-passend_zu_Modellen_3015-3025-3016-3034.pdf
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Empty Re: Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10

Beitrag von Jörg So 22 Nov 2020, 20:11

Hi Gerhard,

von der ganzen Technik hab' ich keinen blassen Schimmer (das muß halt einfach funktionieren) Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Verleg10
- aber die neue Ford Bigfoot Karosserie ist super - SO muß ein Monstertruck aussehen! Cool

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Empty Re: Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10

Beitrag von Bacardi-Joe Mo 23 Nov 2020, 13:03

Servus Jörg,

so isses, genau so muß das sein!
Gugg mal hier; das ist der allererste Bigfoot #1
Code:
https://en.wikipedia.org/wiki/Bigfoot_(truck)#/media/File:Bigfoot_12-5-09_Eureka_Walmart_032.jpg

Die aktuelle Karo für meinen MT ist eine offiziell lizensierte Replika dieses Bigfoot #1.
Deshalb sieht die auch so verdammt gut aus! Fast schon wieder zu schade zum Verheizen... Embarassed
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Empty Re: Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10

Beitrag von Helmut_Z Mo 23 Nov 2020, 13:12

war das nicht auch die vom Clod Buster?? Hab das nicht mehr so im Kopf. Weis nur noch, dass ich das damals auch so ähnlich in Blau Metallic gebrushed hatte scratch
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Empty Re: Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10

Beitrag von Tobe-in-style Mo 23 Nov 2020, 13:22

Moin Gerhard,
Ja die Bezeichnung wp-1040 ist wie die von Reely. Meiner war ein wp-1060 wobei die 60 für die maximale Ampere Zahl stand die der Regler abkonnte.
Bin meinen Regel mit einem Absima Trust Eco Motor gefahren. Da ging leistungsmäßig ganz schön was

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Empty Re: Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10

Beitrag von Bacardi-Joe Mo 23 Nov 2020, 13:34

Helmut_Z schrieb:war das nicht auch die vom Clod Buster?? Hab das nicht mehr so im Kopf. Weis nur noch, dass ich das damals auch so ähnlich in Blau Metallic gebrushed hatte scratch
Servus Helmut,

ja, die Karo vom Cloddi (bzw. Super Clodbuster) sieht so ähnlich aus, ist aber kein lizensierter Nachbau.
Guggsd Du mal hier, das war meiner bevor er wegen dringender Neuanschaffungen seine Heimat-Garage wechseln mußte... Traurig 1

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Dscf0011

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Dscf0010

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Dscf0012


Grüßle Winker 2
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Empty Re: Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10

Beitrag von Helmut_Z Mo 23 Nov 2020, 13:45

Ach , da wird´s mir ganz anders und ich komme ins träumen.  Das könnte direkt meiner (unserer) gewesen sein....
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Empty Re: Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10

Beitrag von Stefan D. Mo 23 Nov 2020, 14:23

Schön das es hier auch RC Monstertrucks gibt! Cool
Ich habe selbst auch ein paar die da wären: Tamiya Clod Buster 1, Tamiya Bullhead, Graupner/Hilti Monstertruck, Tamiya CW-01 als Monster Miata, Tamiya King Blackfoot, HPI E-Savage bzw. E-Zilla, Tamiya TL-01B als MT Very Happy
Stefan D.
Stefan D.
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Empty Re: Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10

Beitrag von T-Rex 550 Mo 23 Nov 2020, 22:26

Bacardi-Joe schrieb:
Helmut_Z schrieb:war das nicht auch die vom Clod Buster?? Hab das nicht mehr so im Kopf. Weis nur noch, dass ich das damals auch so ähnlich in Blau Metallic gebrushed hatte scratch
Servus Helmut,

ja, die Karo vom Cloddi (bzw. Super Clodbuster) sieht so ähnlich aus, ist aber kein lizensierter Nachbau.
Guggsd Du mal hier, das war meiner bevor er wegen dringender Neuanschaffungen seine Heimat-Garage wechseln mußte... Traurig 1

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Dscf0011

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Dscf0010

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Dscf0012


Grüßle Winker 2

Das ist ja pure Nostalgie Cool
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Empty Re: Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10

Beitrag von Bacardi-Joe Di 23 Feb 2021, 13:15

Kleines Update:

Nachdem mir die Original-Fernbedienung dann doch etwas zu blöd zum einstellen war,
bin ich umgestiegen auf einen Spektrum DX5C-Sender mit passendem SR315-Empfänger.
Mit dem Sender sind nämlich auch die versch. Lenkmodi des Ground Pounder schnell
und einfach einstellbar bzw. änderbar.
Dazu kam noch ein neuer Regler von Quicrun, nämlich der WP 1060 brushed, der mehr als ausreichend für das kleine Monster ist.

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Dsc05818

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Dsc05817




Ein passender 2S Lipo mit Hardcase wurde auch bestellt (bzw. 2 Stück davon):

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Dsc05819



Paßt haargenau in die Akkuhalterung:

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Dsc05820



Das war's schon wieder....

Mal schau'n ob es heute noch eine kleine Gartenfahrt gibt; Zeit wird's ja endlich mal! Grinsen



Für alle Interessierten:
Hier sind die Links zu den oben erwähnten Neuanschaffungen.

Regler
Code:
https://www.hobbywing.com/goods.php?id=358&filter_attr=5426.5599

Sender
Code:
https://www.spektrumrc.com/Products/Default.aspx?ProdId=SPMR5115

Empfänger
Code:
https://www.spektrumrc.com/Products/Default.aspx?ProdID=SPMSR315
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Empty Re: Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10

Beitrag von Bacardi-Joe Di 23 Feb 2021, 13:53

...eins noch schnell:

Hier ein Kurzvideo der verschiedenen Lenkungsarten des MT.

Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Empty Re: Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10

Beitrag von John-H. Di 23 Feb 2021, 15:14

Feine Sache Gerhard. Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Empty Re: Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10

Beitrag von Bacardi-Joe So 07 März 2021, 18:06

Hallo an alle Monstertruck-Fans (und an alle anderen natürlich Wink )

ich hab's ja schon eeewig lange versprochen und jetzt isses endlich so weit:
Zwei kleine Machwerke aus bewegten Bildern, auf denen tatsächlich was zu erkennen ist! sunny



Filmchen Nr. 1 - Etwas Hin- und Hergeflitze im Garten:





Video Nr. 2 ist gefilmt mit einer Onboard-Kamera (Action Cam SJCAM SJ7 Star), die auf einem
3-Achs-Gimbal der Fa. YI montiert ist:





Das zweite Filmchen ist nicht ganz ohne Hintergedanken entstanden. Embarassed
Ich hab' vor, Gimbal und Kamera zusammen (im Bundle) abzugeben, will das aber
nicht ohne Erklärung bzw. Bedienungshinweisen machen.
Vor allem die Cam hat jede Menge (unnötige/unbrauchbare?) Einstellungen, die einem dann ganz
schnell die Freude am Filmemachen nehmen können.
Und das soll ja nicht sein... No

Zieht Euch mal die Filmchen rein wenn Ihr Lust und Laune habt dazu. Viel Spaß!
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Empty Re: Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10

Beitrag von John-H. So 07 März 2021, 18:39

Schön, schön sind die Videos geworden. Very Happy

Der Gimpel hat aber ziemlich zu tun um hinterher zu kommen. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Empty Re: Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10

Beitrag von Bacardi-Joe So 07 März 2021, 23:28

John-H. schrieb:...der Gimpel hat aber ziemlich zu tun um hinterher zu kommen. Very Happy
Ja, bei zu schnellen Richtungswechseln tut er sich ziemlich schwer.
Trotzdem bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Aber richtig wohlfühlen würde sich der Gimbal schon eher auf einem langsamen Modell.
Ein schwerer Pott auf'm Wasser oder ein "behäbiger" Laster wären da schon besser geeignet.
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Empty Re: Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10

Beitrag von John-H. Mo 08 März 2021, 02:39

Ja mir gefällt er auch von der Bauart,
weil er auch nicht so hoch ist.

Meiner ist eher was für die händische Führung der Cam! :-))
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Empty Re: Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10

Beitrag von Bacardi-Joe Mi 13 Jul 2022, 00:43

Nur so mal ganz kurz ein paar neue Bilders:

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Dsc08610

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Dsc08726

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Dsc08727


Naja, ganz ohne Hintergedanken hab' ich die Fotos nicht eingestellt. Embarassed

Der Monstertruck inkl. Reely-Funke steht auf ebay-Kleinanzeigen zum Verkauf.
Code:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/monstertruck-1-10-ground-pounder-von-redcat-racing/2146596220-249-6362

Wenn Interesse bestehen sollte bei einem Monstertruck-Fan unter Euch, könnt Ihr mir ja 'ne kurze PN schicken.

Aber die Bilders hätte ich Euch so oder so gezeigt; die schauen einfach gut aus, finde ich... Grinsen


Und außerdem bin ich Wolle ja noch einen Speedtest schuldig seit 2019 ...
Der Boss schrieb:Moin Gerhard

Schickes "Auto" .

Wie schnell ist der kleine denn und kannste den auch mit Lipos betreiben  ?

Die Geschwindigkeitsmessung ist in Arbeit, Wolle, und zwar mit dem neuen Teil hier:

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Dsc08730

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Dsc08728

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Dsc08729







Weil mit DEM GPS-Tracker hier hatte ich so meine Problemchen.
Ich hab' den nie so richtig zum Laufen bzw. Messen bekommen.
Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Dsc04539


Man wird berichten... Wink
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


John-H. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Empty Re: Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10

Beitrag von Bacardi-Joe Do 14 Jul 2022, 00:58

Sodele, speziell für Wolle und alle anderen die es interessiert:

Der ultimative Geschwindigkeitstest meines Ground Pounder Monstertrucks
auf frisch gemähter Wiese (oder so was ähnliches) liegt vor! 2 Daumen

Ich hab' versucht, die Echtzeit-Anzeige auf'm Handy mit den Fahraufnahmen des Monsters
zu synchronisieren. Naja, ist mir auch irgendwie einigermaßen gelungen, hoffe ich.

Im Video (jaja, kommt gleich...) ist links die Anzeige der App vom SkyRC GNSS Performance Analyzer
zu sehen und im Rest des Filmchens die Fahrt des Ground Pounder.

Die Anzeige ist nicht immer "online" da auf der Hälfte der Strecke jedesmal die Bluetooth-Verbindung abbricht
zwecks zu großer Entfernung vom Tracker zum Smartphone.
Macht aber nix...
Die Messungen werden gespeichert und damit kann man am Ende einer Messung die Werte auslesen und anzeigen.

Die max. Geschwindigkeit des Trucks beträgt somit stolze 21 km/h . Das ist auf dem kurzen Streckenabschnitt
mehr als genug. Einige Male hatte ich wirklich Mühe, die Kurve zu kriegen. Wink

Guggd Ihr hier:


Bei Fragen einfach fragen... scratch
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Empty Re: Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10

Beitrag von John-H. Do 14 Jul 2022, 02:00

Ist ein schönes Modell, Gerhard. Bravo
Der Truck macht sich in jeder Sammlung gut,
den Verkaufstext finde ich auch klasse formuliert. Wink
Und der Preis ist gerechtfertigt. Wink

Schade das du im Video nicht noch etwas von der Hinterachslenkung gezeigt hast! Rolling eyes
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Empty Re: Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10

Beitrag von Bacardi-Joe Mi 05 Jul 2023, 01:50

Servus an Alle,

kann mal bitte jemand der das darf, diesen Trööt in die Rubrik "Abgeschlossen" verschieben?
Daaanke schön! Willkommen

Das kleine Monsterlein treibt nämlich seit ca. 2 Wochen in seiner neuen Heimat in Suhl sein Unwesen.
Ja, hat doch noch geklappt mit dem Verkauf und somit ist man total zufrieden! Grinsen
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Empty Re: Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10

Beitrag von John-H. Mi 05 Jul 2023, 02:36

Bacardi-Joe schrieb:
kann mal bitte jemand der das darf, diesen Trööt in die Rubrik "Abgeschlossen" verschieben?
Daaanke schön! Willkommen

Erledigt!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10 - Seite 2 Empty Re: Monstertruck "Ground Pounder" / Redcat Racing, 1:10

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten