Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine kleine Flotte

4 verfasser

Nach unten

Meine kleine Flotte Empty Meine kleine Flotte

Beitrag von JoDu Fr 06 Sep 2019, 22:23

Hallo, bin vor kurzem diesem Forum beigetreten und möchte Euch meine kleine Flotte vorstellen.
Als erstes einmal meinen 40 Jahre alten Schlepper, ein Neptun von Robbe, wurde vor ca. 10 Jahren wiederbelebt und etwas verändert. Funktionen, Licht ( 2x ) Schlepphaken und Schleppwinde.Meine kleine Flotte Karl__13
Meine kleine Flotte Karl__12
Meine kleine Flotte Karl_m11
Der Anhang ist ein Ponton ( Barge ) aus Aluminiumblech, Länge 1,0m; Breite 0,3m. Die Ladung, ein rundes Dingsbums, könnte ein großer Röhrenkühler sein, der ist aus dickwandigem Alu-Rohr gedreht.
JoDu
JoDu
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Meine kleine Flotte Empty Re: Meine kleine Flotte

Beitrag von JoDu Fr 06 Sep 2019, 22:46

Teil 2 Very Happy
Dann gibt es noch einen Kutter, die CUX 28, als Kellerfund gekauft und etwas renoviert.Meine kleine Flotte Cux_2811
Meine kleine Flotte Cux_2812
Meine kleine Flotte Cux_2810
Meinen Versorger Georgturm hatte ich ja schon vorgestellt.
Noch eine Kleinigkeit zu meinem Modellbau, ich strebe keine hohe originalgetreue Nachbildung eines Schiffes an, für mich muss es funktionieren, sollte etwa dem Vorbild nachkommen, wenn es denn eins gibt, und sonst darf bei mir alles sein, an dem man Freude hat!!!! Ich bewundere manche Modellbauer, die jede Niete oder Öse nachbilden, aber da hätte ich immer Angst, das mir dann beim Transport oder auf dem Wasser etwas kaputt geht! Wenn dann ein Kind mit einer " Zigarrenkiste " mit Motor an den See kommt, finde ich das auch o.k. . In diesem Sinne viel Spaß beim Bauen!!
MfG Joachim
JoDu
JoDu
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Helmut_Z und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine kleine Flotte Empty Re: Meine kleine Flotte

Beitrag von Der Boss Fr 06 Sep 2019, 23:03

Moin Joachim 

Schöne Schiffe,  da bist du mit dem Schlepper und dem Krappenfänger genau auf meine Wellenlänge.  Cool
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Meine kleine Flotte Empty Re: Meine kleine Flotte

Beitrag von Frank Kelle Sa 07 Sep 2019, 10:22

Schliesse ich mich gern an - ebenfalls genau mein Zielgebiet. Danke für die Bilder!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Meine kleine Flotte Empty Re: Meine kleine Flotte

Beitrag von JoDu Mi 11 Sep 2019, 21:10

Hallo noch einmal
habe doch glatt vergessen, das es noch 2 Videos auf You Tube von der Georgturm gibt, :-)
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=gF15J7TK1J8
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=YSOEcCOKqjw
Bis dahin   Joachim
JoDu
JoDu
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Meine kleine Flotte Empty Re: Meine kleine Flotte

Beitrag von JoDu Mo 01 Mai 2023, 20:46

Hallo Zusammen
es gibt neuerdings ein Video auf you tube, von einem kleinen Offshore Treffen. Zu sehen ist der Versorger SAVEIROS GAIVOTA von einem Kollegen und von mir die GEORGTURM und die SCHEPELSTURM
das Video findet ihr auf you tube unter Mini Offshore Treffen.
Viel Spass beim Schauen  Joachim
JoDu
JoDu
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


John-H. und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine kleine Flotte Empty Re: Meine kleine Flotte

Beitrag von Feuerwehr Di 02 Mai 2023, 08:45

Schiffe bzw Modelle auf dem Wasser
was will man MEER
dankeschön
mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Meine kleine Flotte Empty Re: Meine kleine Flotte

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten