Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was ich heute morgen vom DHL Boten bekam

3 verfasser

Nach unten

Was ich heute morgen vom DHL Boten bekam Empty Was ich heute morgen vom DHL Boten bekam

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 29 Mai 2019, 15:51

Was ich heute morgen vom DHL Boten bekam...................

Was ich heute morgen vom DHL Boten bekam 80874b10

........diesen Dachbodenfund bekam ich von einem Kameraden aus dem Forum geschenkt. Das Modell hat der Vater seinerzeit mit seinem Sohn zusammen gebaut. Es ist complett aus Holz gebaut und in einem für sein Alter guten Zustand. Der Rumpf ist innen complett mit Harz ausgegossen. Leider ist das Deck stark verzogen..............
Ich freue mich jetzt schon auf die Restaurierung, aber erst muß ich jetzt die OGS EXPLORA fertig stellen.

Im Karton fand ich dieses sehr sauber gebaute Modell:


Was ich heute morgen vom DHL Boten bekam Img_0301

Was ich heute morgen vom DHL Boten bekam Img_0300

Was ich heute morgen vom DHL Boten bekam Img_0304

Was ich heute morgen vom DHL Boten bekam Img_0303

Was ich heute morgen vom DHL Boten bekam Img_0302
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Was ich heute morgen vom DHL Boten bekam Empty Re: Was ich heute morgen vom DHL Boten bekam

Beitrag von Der Boss Mi 29 Mai 2019, 17:43

Moin Reinhard

Glückwunsch,  ich freue mich für dich. Freundschaft

Auf das Dir nie Langweilig wird. Cool Pfeffer sunny
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Was ich heute morgen vom DHL Boten bekam Empty Re: Was ich heute morgen vom DHL Boten bekam

Beitrag von ullie46 Mi 29 Mai 2019, 17:48

Na Reinhard, jetzt weißt Du ja auch zwischenzeitlich, um was für ein Modell es sich handelt...Winker 2

Viel Spaß bei der Restaurierung.
Schön, dass es doch noch Modellbaukollegen gibt, die so etwas in gute Hände weiter geben.

Gruß Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Was ich heute morgen vom DHL Boten bekam Empty Re: Was ich heute morgen vom DHL Boten bekam

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 29 Mai 2019, 19:07

He Wolle,
wie wahr............Wie wahr! Ich denke das das eine Arbeit für die Winter Saison ist. Ich bin dankbar für jedes alte Modell das man mir anvertraut und tue was ich kann um es wieder her zu richten.
He Ulli,
ja das weiß ich inzwischen. Weißt du wann der Baukasten von BB auf dem Markt war?
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Was ich heute morgen vom DHL Boten bekam Empty Re: Was ich heute morgen vom DHL Boten bekam

Beitrag von ullie46 Mi 29 Mai 2019, 21:29

Leider nicht, Reinhard.
Aber dafür habe ich im Netz noch ein paar Bilder einer gebauten Progress gefunden.
Im Link Post #4

Code:
https://modelshipworld.com/topic/17680-nordkap-476/

etwa in der Mitte beim Runterscrollen.

Gab es wohl auch mal in den Niederlanden unter dem Vertriebsnamen FLEVO...

Gruß Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Was ich heute morgen vom DHL Boten bekam Empty Re: Was ich heute morgen vom DHL Boten bekam

Beitrag von Der Boss Mi 29 Mai 2019, 22:45

Moin Reinhard

Hab hier noch ein Link gefunden.  Ich hoffe er funzt,  hab dir sicherheitshalber noch ne

Whatsapp geschickt.

Code:
https://modelshipworld.com/topic/19154-ms-progress-by-popeye-the-sailor-billing-boats-150-scale/


Zuletzt von Jörg am Do 30 Mai 2019, 09:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Linkadresse korrigiert)
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Was ich heute morgen vom DHL Boten bekam Empty Re: Was ich heute morgen vom DHL Boten bekam

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 30 Mai 2019, 11:31

Moin und hallo liebe Kameraden,
danke für eure Bemühungen, intressant finde ich das ihr beide das gleiche Ziel gefunden habt. Ist übrigens ein echt toller Fund, dafür sage ich ein großes Danke schön.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Was ich heute morgen vom DHL Boten bekam Empty Re: Was ich heute morgen vom DHL Boten bekam

Beitrag von ullie46 Do 30 Mai 2019, 12:17

Da siehst Du mal Reinhard, wer  alles im Hintergrund für Dich arbeitet... Winker Hello

Gruß Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Was ich heute morgen vom DHL Boten bekam Empty Re: Was ich heute morgen vom DHL Boten bekam

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 30 Mai 2019, 12:31

Ja richtig Ulli,
und das ist ein großer Gewinn in diesem Forum. Hier hilft man sich noch gegenseitig ohne an Profit und den Gewinn zu denken. Als ich vor 6 Jahren dazu stieß hatte ich viele Begriffe noch nie gehört. Wie oft habe ich Backbord und Steuerbord verwechselt und mußte die falsch gebauten Positionslichter neu bauen................
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Was ich heute morgen vom DHL Boten bekam Empty Re: Was ich heute morgen vom DHL Boten bekam

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten