Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bier-Werbe Goliath mal eingesaut.

+5
didibuch
SibirianTiger
eydumpfbacke
Frank Kelle
gronauer
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

 Bier-Werbe Goliath mal eingesaut. - Seite 2 Empty Re: Bier-Werbe Goliath mal eingesaut.

Beitrag von gronauer Sa 08 Jun 2019, 22:43

........dass die Hersteller solcher Platten offenbar keine Ahnung davon haben, was ein Verbund ist. Die senkrechten Fugen stehen in der gesamten Fläche kerzengerade übereinander. Kein Maurer, der sein Handwerk gelernt hat, würde ein größeres Mauerstück so mauern............


Jau Michael!

Und da kommen dann Menschen wie Du ins Spiel, die sich mit dem, was und wie sie bauen, vorher und auch beim Bau ausgiebig beschäftigen.
Das solche Beschäftigung auch noch richtig Spaß machen kann, weiß ich genau.

Leider ist das nicht jedem gegeben und außerdem, wenn man z.B. bei einer größeren Modellbahn überall auf die korrekte Ausführung aller Details achten wollte, dann könnte das schnell zur "Unendlichen Geschichte" werden.
Also geht man doch wieder Kompromisse ein, um irgendwann "Licht am Ende des Tunnel" zu sehen.

Modellbau ist in meinen Augen ja (nur) ein Hobby und keine Religion.

Ein schönes Pfingstfest wünscht
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

 Bier-Werbe Goliath mal eingesaut. - Seite 2 Empty Re: Bier-Werbe Goliath mal eingesaut.

Beitrag von NWRR So 09 Jun 2019, 08:11

Moin aus Berne, ich muss auch mal meinen Senf dazu geben . In Bremen -Hastedt  wurden die Goliats ja damals zusammen geschustert und an jeder Ecke in der noch zerbombten Stadt stand einer rum, der Milchmann hatte einen, der Schrotthändler auch, der "Granat (Bremisch für "Krabben")-Verkäufer ebenfalls.  Unser familiärer Fahruntersatz war ein Lloyd Alex von meinem Onkel, der in Grolland im Werk arbeitete. Als ich eines Tages mal mit ihm in der Stadt unterwegs, stand mitten auf einer großen Kreuzung ein zusammengebrochenes Dreirad und der Besitzer, ein älterer Herr hob die Arme und entschuldigte sich dafür, das es nicht weiterging mit:

"Kann niiiichts machen, bin Fliiichtling"! Sein Geschrei habe ich heute, nach über 60 Jahren im Ohr!

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

 Bier-Werbe Goliath mal eingesaut. - Seite 2 Empty Re: Bier-Werbe Goliath mal eingesaut.

Beitrag von maxl So 09 Jun 2019, 09:55

gronauer schrieb:Modellbau ist in meinen Augen ja (nur) ein Hobby und keine Religion.
Genauso ist es, Manfred. Ein schönes Pfingstfest wünscht Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

 Bier-Werbe Goliath mal eingesaut. - Seite 2 Empty Re: Bier-Werbe Goliath mal eingesaut.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten