Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

+5
T-Rex 550
Feuerwehr
Frank Kelle
Der Boss
NWRR
9 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von NWRR Do 30 Mai 2019, 13:01

Moin nach Berlin, die nutze ich schon seit einiger Zeit, problemlos in meiner "Riva", die Kollegen der "Speedbootfraktion" quälen sie auch, wir hatten alle nóch nie damit irgendwelche Ausfälle. Dagegen sind die "Hochpreisigen" schon mal abgefackelt, allerdings hat sie der Kollege auch falsch benutzt/geladen!

sunny sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von John-H. Do 30 Mai 2019, 13:44

Ich nutze die gleichen Akku´s im Boot und im Auto,
hatte auch noch keine Probleme!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von NWRR Do 30 Mai 2019, 14:23

Moin, so soll es auch sein, ich habe erst einmal eine "Intensivschulung" in punkto "Lipos" erbeten und von meinen Kollegen auch bekommen, die richtige Handhabung und Pflege ist das A+O, dann kann kaum noch etwas passieren.

sunny sunny sunny sunny

NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von NWRR Fr 31 Mai 2019, 16:40

Moin, mal eben zwischendurch, die Ruderkoker sind eingeklebt, die Welle gefettet, die Akkus geladen. Morgen fürh werde ich noch die restlichen Aufbauten abwiegen und dementsprechende Gewichte mit an den See nehmen, schaun mer mal, wie sich das Teil auf dem Wasser macht und ob ich alles abgedichtet habe. Wenn ich die Kamera nicht vergesse, gibts auch Bilder !!

sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von ullie46 Fr 31 Mai 2019, 16:55

NWRR schrieb:…...Wenn ich die Kamera nicht vergesse, gibts auch Bilder !!

sunny sunny sunny

Dann mach Dir bitte einen Knoten ins Taschentuch!

Ich bin gespannt.

Gruß Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von NWRR Sa 01 Jun 2019, 17:36

Moin, Kamera mitgenommen, aber keine Bilder gemacht, Probefahrt fiel aus, zuviel Wind und Wellen für das noch offene Boot und der Motor war fasch gepolt. Dafür sind alle Rumpfdurchbrüche dicht, Welle/Stevenrohr und Ruderkoker i.O. und auch der Kühlwassereinlass ist dicht und der Kreislauf funzt! Selbst die Riva blieb auf dem Trockenen, dafür konnte die Miramar wieder mal zeigen, was ein Segler drauf hat !!!

sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von NWRR So 02 Jun 2019, 12:55

Moin aus Berne, nachdem gestern die Dichtigkeitsprüfung bestanden hat, habe ich das ganze RC-Geraffel wieder ausgebaut und die Welle abgeklebt,sie sollten nach Möglichkeit nicht einsauen. Der nächste Arbeitschritt ist das Beschneiden von Rumpf und Deck und das Anpassen von beidem. Ich werde da im  Heckbereich viel zu tun haben, bis alles passt. Schleifen, spachten, schleifen! Zuvor werden noch die Bullaugen eingeklebt und gespachtelt, sie werden dann Außen mit dem Rumpf plangeschliffen, danach entstauben und die RC-Anlage wieder einbauen!

sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von NWRR Mo 03 Jun 2019, 08:15

Moin, aus Berne, ich habe gestern mit dem endgültigen beschneiden/beschleifen vom Rumpf und O-Deck begonnen und frustriert wieder aufgehört, weil an Hand der Markierungen und der Baustufenfotos keinerlei klare Linien festzulegen waren, ich habe einfach keine Ahnung, wie und wo ich was beschleifen/beschneiden soll, damit die beiden großen Teile, aufeinander passen. Nun habe ich noch einmal die gesamten, gesammelten Unterlagen durchforstet, aber bin mir noch immer nicht zu 100% sicher, werde es aber trotzdem heute wagen, weiterzumachen, schaun mer mal!!!

sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von John-H. Mo 03 Jun 2019, 09:14

Du wirst das schon hinbekommen Wolfgang. Very Happy

Ich frage mich nur.... wie würde es einem Anfänger bei dieser Problematik gehen! scratch
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von NWRR Mo 03 Jun 2019, 09:19

Moin, genau das habe ich mir auch dabei gedacht und eine Mail an Krick geschickt, um auf diese Probleme beim Bau hinzuweisen, mal sehen, was passiert. Ein Anfänger würde vieleich schon die lust auf "Modellbau" verlieren und den Karton in die Ecke stellen, der dann als "angefangenes Modell irgendwann in der "Bucht" landet.

sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Empty Heckgeburt

Beitrag von NWRR Mo 03 Jun 2019, 16:01

Moin, aus Berne, unter unendlichen Qualen ist die Werft heute niedergekommen und hat ein Heck geboren,( nach dem Bohrer wird noch gesucht)

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 20190615,"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 20190613,"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 20190614


 Roofl  Roofl  Roofl , die "Falten" und Spalten bügelt die Zeit und der Spachtel aus! Man kann aber schon sehen das es eine Yacht werden soll.

Freundschaft Freundschaft Freundschaft Freundschaft

"Wattn komplizierten Kram"!!! Da kann einem die ganze Lust am Modellbau flöten gehen !!! Krick, lass dir mal was besseres einfallen !!!

sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Empty Orgie 2.0

Beitrag von NWRR Di 04 Jun 2019, 17:55

Moin aus Berne, die Beschneidungsorgie geht weiter, heute habe ich Löcher gebohrt und weiter ausgeschnitten. Weit bin ich nicht gekommen, der Köter wollte nur noch spielen und nerft richtig, eben ein Jack Russel !!!

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Dsc00250, "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Dsc00249, "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Dsc00248

wenigstens einen Auschnitt habe ich geschafft. Im "Dach" muss noch die 2, Fläche raus, dazu hinten die Schiebetüren und an den Seiten die Fenster

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Dsc00252, "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Dsc00251

... und ein bischen was gebohrt,

Morgen mehr ....

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von Der Boss Di 04 Jun 2019, 18:26

Moin Wolfgang

Geht doch gut voran, gefällt mir sehr gut. Cool
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von NWRR Mi 05 Jun 2019, 08:01

Moin, Wolle, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ! Na, ja, wie man es sieht! Dadurch, das jetzt weitere Flächen aus der "Kabine" ausgetrennt werden, leidet die Stabilität. Was vorne mal gepasst hat, springt hinten aus derm Rumpf, will sagen, da ist noch viel weitere Anpassung nötig, bis die beiden großen Teile verklebt werden können. Und erst einmal die Verklebung selbst! Ich bezweifle, das das so möglich ist, wie die BA sich das vorstellt! Da muss ich noch viel tüffteln, bis dann etwas vorzeigbares herauskommt!

sunny sunny sunny sunny

NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von rc-radi Mi 05 Jun 2019, 10:59

Moin Wolfgang -- Winker Hello

Du hast ´ne PN !!
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Empty Ausschnitte

Beitrag von NWRR Mi 05 Jun 2019, 16:49

Moin aus Berne, bei 30° und keinem Lüftchen habe ich unter dem Sonnenschirm sitzend, die weiteren Ausschnitte rausgeprokelt, nun muss ich sie noch weiter verschleifen. So blöd das klingen mag, aber, je mehr ich rausschneide, umso besser passt alles !!! Roofl Roofl Roofl Roofl

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Dsc00253

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Dsc00254

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Dsc00255

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Dsc00256

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Dsc00257

... , das Maß stimmt nicht, falscher Winkel, es sind 96 cm ! Morgen werden die Ränder sauber verschliffen, dann die Seitenteile ausschneiden und anpassen !

sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von NWRR So 30 Jun 2019, 15:10

Moin, mein "Morgen" ist schon ein paar Tage her, mein Problem war, das ich mich mit dem Beier Soundmodul beschäftigt habe und erst einmal die "Teildefekte" Norderney wieder hübsch und funktionabel gemacht habe. Das Modul ist jetzt verbau und funzt super, nun ist die Najade/Blue Moon wieder an der Reihe und ich werkel an ihr weiter.  ie gewohnt mache ich weiter Baustufenfotos und halte euch auf dem Laufenden.

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von NWRR Do 04 Jul 2019, 16:35

Moin, nur schleppend geht es voran, wenn mán sie ein wenig "hübsch" bauen möchte, muss man auf die ganzen Dekoraufkleber verzichten und "in echt" bauen, d.h. Fenster ausschneiden, eine langweilige und langwierige, weil präzise Angelegenheit. Ich fange langsam an zu verstehen, das so viele "Werftbesitzer" die Lust an der N. verlieren und sie halb fertig abgeben wollen und ins Netz stellen (1,2,3 Kleinanzeigen). Z.Zt schneide ich die Seitenteile aus, mit drei langen und schmalen Fenstern je Seite, wird wohl etwas länger dauern, bis ich mal ein Foto davon machen kann, also Geduld, ich brauch e sie auch!

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von T-Rex 550 Do 04 Jul 2019, 21:16

Wird ein lecker Böötchen Cool
Ja , das Beier Modul ist schon was feines .........wenn man es erstmal raus hat , wie es funktioniert Wink
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von NWRR Di 30 Jul 2019, 08:58

Moin aus Berne, das wird heute wieder warm draußen, noch ein Kaffee, dann gehts weiter, erst Graskanten beschneiden, dann mit der "Blue Moon". Inzwischen sind die Bullaugeneinsätze mit Sekundenkleber geheftet und werden heute mit 2K-Kleber wasserdicht geklebt und dann Plan mit Rumpf und O-Deck verschliffen. Die hinteren "Säulen" habe ich auch schon beschnitten und geklebt, die Seitenfenster und deren Blenden dito.  Des weiteren habe ich mir Gedanken um die "Variante" der "Sunseeker 46" gemacht, ich belasse es erst einmal beim "Modell Original" , muss aber trotzdem einiges daran auch beim Bau ändern. Natürlich werde ich eine "Tür" zur Badeplattform einbauen und werde wieder "Echtholz" verarbeiten, die "Aufkleber" gefallen mir überhaupt nicht. Die Reling im Bugbereich bekommt je einen Doppelfenderhalter, und ich muss schon jetzt die ersten Beleuchtungen einarbeiten, nach dem Verkleben von Rumpf und O-Deck komme ich da schlecht ran. Auch die Leiter zur "Flybridge" bekommt feinere und vor allen Dingen, mehr Stufen, auch für 1:15 sind die vorgegebenen Abstände zu groß und ich werde auch eine Leiter von der Badeplattform ins Wasser konstruieren. Nachher mache ich für euch erst einmal Bilder vom Ist-Zustand, dann gehts weiter.

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von NWRR Mi 31 Jul 2019, 13:38

Moin aus Berne, hier die versprochenen Baufotos

Die vorderen Bullaugen, sie werden noch von innen wasserdicht verklebt, dann außen verspachtelt und bis auf den Rumpf heruntergeschliffen

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Dsc00182


"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Dsc00183


Das "Oberlicht" auf dem Vordeck, ist schon verschliffen, nicht gespachtelt, das zweite Bild zeigt die Luke von Innen


"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Dsc00181


"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Dsc00186


Hier habe ich die "Ohren" schon aufgeklebt, sie werden mit den beiden Blenden beklebt und auch noch sauber verspachtelt


"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Dsc00185


"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Dsc00184


"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Dsc00188


Der "Zugang" zur "Badeplattform", erst einmal grob markiert.


"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Dsc00187

so, jetzt haltet mich nicht "schreiben" auf, ich muss werkeln !!! Pfeffer Pfeffer Pfeffer

sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von NWRR Fr 02 Aug 2019, 16:27

Moin, ich gebe auf und packe die "Najade wieder in den Karton, den ich weit weg versenke. Schade darum, aber es passt einfach nichts zusammen und die Materialien sind teilweise so dünn, das ein vernünftiges bearbeiten kaum möglich ist, ich habe wohl einen "Montagsbausatz" abbekommen.  Falls jemand an der Bauleiche interesse hat,ich gebe sie, samt allen zugekauften Teilen, für kleines Gend ab!

Auahahn Auahahn Pfanne Pfanne Kotzen 2 Kotzen 2
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von doc_raven1000 Fr 02 Aug 2019, 19:17

Oh ist der Bausatz so schlimm, das du aufgibst Wolfgang Traurig 1
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von NWRR Fr 02 Aug 2019, 19:24

jep, schlimmer !!!
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von NWRR Sa 03 Aug 2019, 11:02

Moin aus Berne, der Baubericht kann geschlossen werden, die "Najade" hat einen neuen Eigner gefunden.  Post  Post

sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick - Seite 2 Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten