Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Inselversorger "Borkum" von Krick"

+10
rc-radi
ullie46
Luthias
T-Rex 550
Plastikschiff (†)
Gravedigger77
Feuerwehr
Frank Kelle
John-H.
Der Boss
14 verfasser

Seite 10 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 10 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Gravedigger77 So 12 Jan 2020, 11:05

Immer wieder was neues.
Klasse
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 10 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR So 12 Jan 2020, 12:09

Moin, ich muss jetzt immer am Ball bleiben, die Ausstellung rückt näher, darum: Die "neue" Tür aufdoppeln, und auch die "Rahmenseiten", denn ich möchte die nicht mehr benötigten Beschläge der 1€ Kiste nutzen und dazu brauche ich 6 mm Futter für die Schrauben.

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 10 Dsc00457

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 10 Dsc00458

Alle Teile für die Tür und das Auffüttern haben schon fertig abgelängt, dem Bausatz beigelegen, sie waren allerdings für eine Servoverkleidung auf dem "Passagierdeck" vorgesehen, die ich nicht benötige, auch nicht schlecht !!!

Während der Kleber anzieht, werde ich mich um die Montage der fehlenden Servos auf dem "Maschinendeck" kümmern, die zur Ansteuerung der Dampfmaschine benötigt werden, außerdem ist der Köter schon wieder "müde" und das Sofa ruft und ich muss mich heute ein wenig länger mit Kochen  für meine Truppen beschäftigen, Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen sind angesagt !!!!

bis denne ...

sunny  sunny  sunny  sunny  sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 10 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Mo 13 Jan 2020, 14:18

Moin, so, die Tür ist drin, nun noch etwas schöner machen (Macro ist grausam !!!) mit Beize, Blenden, Lack, dann wird das schon anders aussehen, kommt davon, wenn man nachträglich ein Loch einschneiden muss!

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 10 Dsc00459

Später ist davon kaum noch etwas zu sehen. Heute mach ich mich daran, und baue das Maschinendeck auf, habe ich am WE nicht mehr geschaft

sunny sunny sunny sunny sunny .
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 10 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 13 Jan 2020, 15:43

He Wolfgang, (nur ein Tipp, bitte nix böse sein)
leider nicht wirklich gut gelungen, haste ja selber gemerkt. Darf ich die einen Tipp geben? Ich habe da mal etwas vorbereitet.
Du hast die Tür innen liegend gebaut. Bei nachträglichen öffnungen sollte die Tür rundum 5mm größer sein und aufliegend gearbeitet werden. So wird alles sauber abgedeckt.
Dazu 2 Lagen Furnier mit Leim aufenander kleben und die ausgeschnittene Tür innen aufkleben. Weil die kleiner ist decken die überstehenden Ränder den Ausschnitt ab.
Ohne Scharniere, stattdessen Neodym Magnete (1mm dünn) und fertig.
Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 10 Dsc00410

Oder den Deckel mit Neodym Magneten einfach auflegen

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 10 Dsc00411
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 10 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Mo 13 Jan 2020, 15:47

Moin, auch nicht schlecht, auf diese Idee wäre ich nicht gekommen, ich habe auch alles da, was ich brauche, danke !!!

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 10 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 13 Jan 2020, 15:49

Ich bin schon froh das du mir nicht böse bist. Dir alles Gute...................
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 10 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Mo 13 Jan 2020, 15:56

Moin, damit habe ich kein Problem, dazu ist doch das Forum da, um Hilfe zu bekommen, wenn man sie braucht!!!

sunny sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 10 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 13 Jan 2020, 16:00

Schön das du es auch so siehst, Wolfgang. Ich bin mir sicher, nur so kann man lernen und wird immer besser.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 10 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Di 14 Jan 2020, 09:19

Moin, ich weiß nicht, wann ich wieder auf meine Daten zurückgreifen kann, ich hatte gestern noch einen GAU, PC ist geschrottet und die Externe Festplatte auch. Im Moment ist alles weg. Ich melde mich wieder.

😥😥😥
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 10 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 14 Jan 2020, 09:31

He Wolfgang,
das tut mir sehr Leid für dich. Wenn ich dir helfen kann melde dich bitte.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 10 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Di 14 Jan 2020, 10:13

Moin, da muss ich jetzt durch!

🤔🤔🤔
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 10 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Mi 15 Jan 2020, 11:02

Moin, so, zur Hälfte bin ich wieder auf dem Sender, nur meine Externe FP spielt noch nicht mit, damit sind alle Pics auch noch weg, aber die Welt dreht sich tortzdem weiter. Ich hoffe, das es nur das Anschlusskabel ist, aber das ist bestellt.

Trotz allem habe ich weitergebaut, die Abdeckung für die Piek ist geändert, danke an Reinhard für die Anregung und auch die Laterne am Bug ist inzwischen beleuchtet, auf und eingebaut.

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 10 Dsc00460

Die "guten" Augbolzen sind auch gekommen, ich werde sie gleich noch montieren und danach kann ich den Bugfender an seinen Platz bringen. Die Laterne wird heute noch angeschlossen, dazu bekommt der externe Akkupack neue Anschlüsse, denn der Bugraum schreit direkt nach einer weiteren Laterne, die ich auf die große Kiste setzen werde. Wenn ich dann noch Luft habe, werde ich die Abdeckung noch mit Porenfüller steichen, schleifen und klarlacken, dann dürfte sie morgen soweit sein, mit den kleinen Magneten befestigt zu werden.

sunny  sunny  sunny  sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 10 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 15 Jan 2020, 11:15

He Wolfgang,
sieht richtig gut aus Einen Daumen
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 10 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Mi 15 Jan 2020, 11:45

Moin, Jep, das Schott bekommt noch einen Rahmen aus Nussbauleisten und als "Anfasser" einen Rettungsrong mit Halter.

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 10 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Der Boss Mi 15 Jan 2020, 13:18

Moin Wolfgang 

Gefällt mir,  was ich sehe.  Cool
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 10 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 15 Jan 2020, 13:41

Im Nachhinein noch eine Idee, Wolfgang.
Das Schott in gleicher Größe bauen wie die Wand dahinter. Dann dürfte die Öffnung unsichtbar sein.Rettungsring als Griff finde ich gut.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 10 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Mi 15 Jan 2020, 14:35

Moin, die "Überbreite" verdeckt jetzt die Bohlröcher der nicht mehr benötigten Schrauben, passt schon !

sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 10 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Do 16 Jan 2020, 08:19

Moin, die Laterne ist in Betrieb !!

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 10 Dsc00463

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 10 Dsc00462

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 10 Dsc00461

wird langsam ...

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 10 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Glufamichel Do 16 Jan 2020, 09:09

NWRR schrieb:Moin, die Laterne ist in Betrieb !!

Mit dem Kabel aus der Steckdose Wolfgang? sunny
Das Deck gefällt mir. Schaut nobel aus 2 Daumen
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 10 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Der Boss Do 16 Jan 2020, 09:38

Glufamichel schrieb:
NWRR schrieb:Moin, die Laterne ist in Betrieb !!

Mit dem Kabel aus der Steckdose Wolfgang? sunny


Da wird Wolfgang aber auf'n Teich Probleme bekommen.  Abrollender Smilie Nix wie weg

Das Licht hat ne schöne Farbe.   Cool
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 10 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Do 16 Jan 2020, 10:42

Moin, das Kabel ist für die Kaffeemaschine, das Licht wird noch ein wenig gedämmt, sind SMD Led´s, warmweiß, denn ich werde noch eine zweite Laterne aufstellen, die aus der gleichen Stromquelle (4,8 V) versorgt wird, mehr Licht hatten die kleinen Boote um 1900 nicht, war auch nicht nötig, nachts waren sie nicht unterwegs.

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 10 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Gravedigger77 Do 16 Jan 2020, 10:51

Du hast sogar ne Kaffeemaschine an Bord.
Respeckt Embarassed Nix wie weg

Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie

Sieht super aus
Zehn Zehn
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 10 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Do 16 Jan 2020, 10:55

Moin, wieso wusste ich, das DER kommt ????

sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 10 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 16 Jan 2020, 11:07

Moin Wolfgan,
wenn der Kaffee fertig ist komme ich auch. Kannst ruhig 2-5 Stücke Kuchen mehr backen, die verputze ich glatt.
Lampe sieht gut aus, aber als alte Petrolium vieleicht ein wenig zu modern?
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 10 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Do 16 Jan 2020, 11:50

Moin, näh, die großen Schiffslaternen waren damals so, du darfst sie nicht mit den Petrolfunzeln an Land vergleichen, das waren schon geschliffene Lampenkörper, damit sie ein wenig weiter auch zu sehen waren, wenn z.B. Nebel aufkam oder falls bie Dunkelheit schon aufgekommen war. Sonst fuhren bei Boote unbeleuchtet im Watt herum.

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 10 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten