Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wieder zwei sehr schöne Oldtimer gefunden

5 verfasser

Nach unten

Wieder zwei sehr schöne Oldtimer gefunden Empty Wieder zwei sehr schöne Oldtimer gefunden

Beitrag von Plastikschiff (†) So 10 Feb 2019, 18:14

Winker Hello Modellbau Freunde,
mit ganz viel Glück habe ich gestern zwei echte Oldys erstehen können. Eine GRAUPNER "Theodor Heuss" von etwa 1960
und eine GRAUPNER  WS 14. Beide in desolatem Zustand, aber ich nehme die Herausforderugen gerne an.
Und werde mich mit Liebe der Arbeit widmen.

Seht hier was ich mir gekauft habe........................

Seenotrettungskreuzer Theodor Heuss

Wieder zwei sehr schöne Oldtimer gefunden 15497110

Wieder zwei sehr schöne Oldtimer gefunden 15497112

Wieder zwei sehr schöne Oldtimer gefunden 15497111

Wieder zwei sehr schöne Oldtimer gefunden 15497113

Leider fehlt das Beiboot "TEDJE", weiß jemand unter uns wo ich das noch bekommen kann?

Wasserschutzpolizei WS 14

Wieder zwei sehr schöne Oldtimer gefunden 15497114

Wieder zwei sehr schöne Oldtimer gefunden 15497116

Wieder zwei sehr schöne Oldtimer gefunden 15497115
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Wieder zwei sehr schöne Oldtimer gefunden Empty Re: Wieder zwei sehr schöne Oldtimer gefunden

Beitrag von Frank Kelle So 10 Feb 2019, 18:50

Auf der Ebay wird gerade eine angeboten Reinhard - aber der Preis.. ich weiss nicht..

Code:
https://www.ebay.de/itm/DGZRS-Beiboot-Seenotrettungskreuzer-zB-Theodor-Heuss-Hamburg-zB-Tedje-Michel/303057560916?hash=item468fa36554:g:rVMAAOSwv1db1WxV:rk:1:pf:0

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wieder zwei sehr schöne Oldtimer gefunden Empty Re: Wieder zwei sehr schöne Oldtimer gefunden

Beitrag von Plastikschiff (†) So 10 Feb 2019, 19:23

Hallo Frank,
herzlichen Dank aber das ist ein wenig über dem was ich bereit (30 €) wäre aufzuwenden.
Mir erscheint der Preis auch zu hoch. Wenn man jemanden kennen würde der das Beiboot hat, dasnn könnte man leicht eine Kopie aus Glasfaser/Epoxi fertigen.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Wieder zwei sehr schöne Oldtimer gefunden Empty Re: Wieder zwei sehr schöne Oldtimer gefunden

Beitrag von waterspeed (†) So 10 Feb 2019, 21:57

Moin Reinhard, Winker 2

dann bist du ja wieder "im Geschäft" !

Ich habe mich schon gefragt, wie du es so lange ohne Projekt aushälst. Very Happy
waterspeed (†)
waterspeed (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Wieder zwei sehr schöne Oldtimer gefunden Empty Re: Wieder zwei sehr schöne Oldtimer gefunden

Beitrag von Der Boss Mo 11 Feb 2019, 05:32

Moin Reinhard

Da freu ich mich für dich. Freundschaft

Echte Raritäten. Cool Cool

Da gibt es auch wieder viel zu tun, aber du wirst die Schiffchen schon schaukeln. Twisted Evil Twisted Evil

Ich hoffe es gibt wieder BB.
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Wieder zwei sehr schöne Oldtimer gefunden Empty Re: Wieder zwei sehr schöne Oldtimer gefunden

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 11 Feb 2019, 10:34

Moin Heinz-Werner,
ich habe nur kurze Zeit auf meiner faulen Haut gelegen. So nebenbei habe ich ja das KONtiki gebaut, noch nicht ganz fertig. Ich habe leider etwas neben der Spur gestanden und muß im Juni wieder nach Koblenz ins Krankenhaus. Was soll es, Kopp in den Nacken und weiter geht es.
Moin Wolle,
ja echte Raritäten. Aber eben auch ganz schön ramponiert. Deshalb freue ich mich auf den Tag wenn der Postboote an der Tür klingelt. Klaro kommen auch die Bauberichte.
DANK Frank bin ich mit einem Modellbau Kollegen in Verbindung der eine TEDJE verkaufen will. Nur der PReis ist mir zu hoch, wenn nötig baue ich mit das Beiboot selber auf Spanten. Habe zwar nur Fotos, aber ich traue mir das schon zu mit Hilfe der Freunde hier im Forum.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Wieder zwei sehr schöne Oldtimer gefunden Empty Re: Wieder zwei sehr schöne Oldtimer gefunden

Beitrag von Frank Kelle Mo 11 Feb 2019, 21:43

Sag mal - eine Idee, die von meienr Frau stammt.. Wie wäre es wieder mit einem Kartonmodellbausatz? Du hast doch wunderbare Arbeit bei der Santa Ines gemacht!

Hier wäre der Bogen einer "Theodor Heuss" von Schreiber
Code:
http://www.papermodelsheet.com/epages/62161825.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62161825/Products/S-71250

Und HIER der kostenlose Download der historischen "Bremen"
Code:
https://www.kartonmodellbau.org/publikationen/download-seenotkreuzer-bremen.shtml.de
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wieder zwei sehr schöne Oldtimer gefunden Empty Re: Wieder zwei sehr schöne Oldtimer gefunden

Beitrag von waterspeed (†) Mo 11 Feb 2019, 22:28

Frank Kelle schrieb:Sag mal - eine Idee, die von meienr Frau stammt.. Wie wäre es wieder mit einem Kartonmodellbausatz? Du hast doch wunderbare Arbeit bei der Santa Ines gemacht!

Hier wäre der Bogen einer "Theodor Heuss" von Schreiber
Code:
http://www.papermodelsheet.com/epages/62161825.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62161825/Products/S-71250

Und HIER der kostenlose Download der historischen "Bremen"
Code:
https://www.kartonmodellbau.org/publikationen/download-seenotkreuzer-bremen.shtml.de

.......es geht aber doch nur um  das Beiboot, oder habe ich das falsch verstanden?
waterspeed (†)
waterspeed (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Wieder zwei sehr schöne Oldtimer gefunden Empty Re: Wieder zwei sehr schöne Oldtimer gefunden

Beitrag von Jörg Mo 11 Feb 2019, 23:27

Im Bogen ist auch das Beiboot inbegriffen, Heinz-Werner ... Wink

Das könnte man, passend skaliert, als Grundlage für einen Nachbau hernehmen;
für schlappe 3,90 € + Versand für den ganzen Bogen!  Cool  

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Wieder zwei sehr schöne Oldtimer gefunden Empty Re: Wieder zwei sehr schöne Oldtimer gefunden

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 12 Feb 2019, 10:23

Hallo Frank, Hans-Werner und Jörg, Danke für euer Intresse.
Deine Frau hatte eine tolle Idee, ich finde es schon bewundernswert das du mit deiner Frau überhaupt darüber gesprochen hast. Ich hätte den TH Bogen tatsächlich im Copyshop skaliert, das Beiboot dann laminiert und gemalt.
Wenn, ja wenn ich nicht gestern das TEDJE bei ebay zum annehmbaren Preis gekauft hätte. Der Verkäufer Kurt ist auf mein Preisgebot eingegangen.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Wieder zwei sehr schöne Oldtimer gefunden Empty Re: Wieder zwei sehr schöne Oldtimer gefunden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten