Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

+19
Frank Kelle
Al.Schuch
Jörg
Trigger1984
Helmut_Z
ODBB
Lupo60
aviavi59
dampf
didibuch
Bastelfix
Werner_G
Glufamichel
maxl
klaus.kl
meninho
Spur 1
maxhelene
DK48
23 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 Empty Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von klaus.kl Sa 26 Jan 2019, 18:56

Hallo zusammen,

Da in der nächsten Woche ein Modellbahntreff (klein aber fein) im Nachbarort stattfindet, an dem ich das erste mal mit meinen Kartonmodellen teilnehmen möchte, brauchte ich noch ein weiteres Präsentationsbrett. Nur so ist es mir möglich meinen Preußischen Nahgüterzug mal komplett darzustellen. Mein erstes Brett mit Signal ist ca. 1,5 x 0,3 Meter (Wohnzimmer Buffett) lang. Welcher Gaul mich dabei geritten hat, das  Grundbrett aus einer 19mm Holzdiele zu zimmern weiß ich auch nicht mehr.

Für die zwei weiteren 1m x 0,3m langen Gleisstücke verwendete ich eine 2cm Bauschaumplatte mit Umrandung aus 5mm Holzleisten. Die Schwellen ebenfalls aus Kiefernleisten, 10x5mm passt ganz gut. Natürlich etwas angeschnitzt, gebürstet und dunkelbraun lackiert.
Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 P1100610
Schotter, Grasmatte, Büschlein alles mit Weißleim fixiert.
Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 P1100611

Die Schienenstühle wurden als erstes mal in Karton gemacht, Schraubenköpfe gelasert gekauft.
Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 P1100612

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 P1100613

Da ich aber fast eine Woche für ein Brett gebraucht hatte, gab es weitere Versuche dazu:
Die weiteren Schienenstühle wollte ich in Resin gießen. Das Modell war ganz passabel, aber das mit der Form aus Kunststoff und mit dem abgießen habe ich nicht richtig hinbekommen. Die Hinterschneidung war nicht das Problem. Leider hat trotz Starterset für das  Resingießen alles nicht so richtig geklappt. Form mal zu schwammig, Gießmaterial mal nicht fest geworden oder mal nicht richtig ausgehärtet….
Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 P1100615

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 P1100614

Als ein Bekannter mir erzählte , das er jetzt in 3D Druck macht, war natürlich klar, das ich das auch mit Ihm zusammen probieren müsste. Er war sogar dankbar für ein sinnvolles Modell. Alles schön gezeichnet und vermasst und dann in ein Zeichenprogramm übertragen. Hat etwas gedauert, bin aber mit dem 2. Ergebnis sehr zufrieden. Das erste war in der Schienenfußhöhe etwas zu knapp. Lohnt sich aber nur wirklich bei Massenteile, aber wann kommt das schon mal vor ?
Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 P1110516

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 P1110517

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 P1110737

So, und hier nun das fertige Gleisstück, Schiene, Schienenstühle in Rostbraun und alles ein wenig gealtert.
Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 P1110738

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 P1110740
wie schnell es doch Flugrost gibt!
Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 P1110739

und hier ein letztes Bild mit dem aktuellem Drehgestell. Sieht so hübsch aus mit den blanken Gleisen und Radlaufflächen.
Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 P1110741

Der Vergleich, leider nur im Keller hat gezeigt, das der Unterschied zwischen den Schienenstühlen Pappe vs. 3D Druck ab 1m Entfernung so gut wie nicht mehr auszumachen ist. Jetzt bin ich mal auf die Resonanz auf der Ausstellung gespannt. Hatte mich nur mal mit Eisenbahnmodellen in Kartonbauweise als weitere Facette des Modellbaus angemeldet. Ich hoffe auf schöne Bilder vom kompletten Nahgüterzug. Werde wieder berichten.


allen noch ein schönes Wochenende
Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von DK48 So 27 Jan 2019, 10:39

Hallo Klaus,

ich kann hier nur sagen sensationell dieser Beitrag und die Ergebnisse !!! Zehn

Ich bin auch noch auf der Suche nach passenden Gleisen bzw. Material für meine 44. Ich habe übrigens ein Original Schienenstück im Wohnzimmer stehen - hatte ich zum Jubiläum von unseren Werkseisenbahnern geschenkt bekommern. Währe ein schönes Muster ...

Gruß Dieter
DK48
DK48
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von maxhelene Mo 28 Jan 2019, 17:44

Servus Klaus,

ich bin von dem Präsentations- und Ausstellungsbrett bis auf die Schienenstühlchen total begeistert.

Für einen 3D Druck sehen die Stühlchen nicht wirklich schön aus, auch wenn man zu den aus Karton gebauten aus einer gewissen Entfernung keinen Unterschied mehr sieht.

Ich persönlich hätte mich für die aus Karton entschieden.
maxhelene
maxhelene
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von Spur 1 Di 29 Jan 2019, 11:25

Hallo Klaus,

ich schließe mich maxhelene an.

Letztlich ist das Ganze auch eine Frage des Preises.....

Und da es in Karton diverse Modelle gibt, wüsste ich nur eines nicht - welche Variante nehmen??

Sieht aber insgesamt sehr stimmig aus.

Beste Grüße von Andy
Spur 1
Spur 1
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von meninho Di 29 Jan 2019, 13:22

Hallo Klaus,

erstklassige Gleisarbeiten. Hut ab Zehn
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von klaus.kl Di 29 Jan 2019, 17:58

Hallo zusammen Winker 2 ,
vielen Dank für euren Lob zum Präsentationsbrett. Denke auch, das es im Gesamten recht "stimmig" aussieht. Wie schon geschrieben bin ich aufs Wochenende gespannt, wo ich hoffe alle 3 Bretter hintereinander aufbauen zu können. Wie es dann weitergeht... man hat ja so seine Träume... Nur mit der Lagerung muss ich mir was überlegen.

Bei den Schienenstühlen gebe ich Robert und Andy natürlich recht. In der Vergrößerung sehen Sie nicht besonders schön aus, da kann ich mich mit Messingguss nicht vergleichen. Der 3D Drucker hat halt eine definierte Qualität vs. Anschaffungspreis. Aber der Versuch war es mir einfach wert und wie schon geschrieben ein schöner Test für meinen Bekannten. Mir hätten auch die Pappe-Schienenstühle wie bisher gereicht.
In naher Zukunft soll es vielleicht auch Messingguss Schienenstühle im Maßstab 1:16 geben. Schauen wir mal, was die Kosten sollen. Gelaserte Schienenstühle im M 1:16 wären auch nicht schlecht. (Die Menge machts halt)

Ich denke aber auch, das die neuen Techniken, dazu zähle ich auch Lasern, einfach zu faszinierend sind, um sie nicht alle mal auszuprobieren.

Grüssle Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von klaus.kl So 03 Feb 2019, 15:29

Hallo zusammen,

und schon ist das Modelleisenbahnwochenende vorbei und schon wieder Geschichte.
Ich konnte in einem kleinem aber feinen Rahmen meine Interpretation von Modelleisenbahnbau vorstellen. Angemeldet hatte ich mich mit Modelleisenbahn in Kartonmodellbau ohne Angabe vom Maßstab nur mit der Bitte mir Tische für ca. 3,50m Länge einnehmen zu dürfen.
Es gab zur Bauweise (hatte ein paar unlackierte Teile als Muster dabei) und zum Ergebnis ungläubiges Staunen. Es konnte sich kaum einer vorstellen, dass das alles aus Karton mit ein wenig Buchenholz und Aludraht sein soll. Eine Gewichtsprobe des G10 mit der Dachseite auf den Händen brauchte ein zweites mal ungläubiges Staunen.

Hier nun alle Wagen und Lok als Ganzes. Leider ist der Hintergrund nicht besonders Attraktiv und die Lichtverhältnisse für Fotos auch nicht besonders geeignet. Für ein eventuelles nächstes Mal werde ich mir was einfallen lassen müssen.
Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 P1110813

Zwei Nahaufnahmen vom Tisch und Zug. Es hat sich auch gezeigt, das die Dächer bei so einer Präsentation, mehr oder weniger von Oben, eine kleine Alterung brauchen. Sehen zu glatt aus. Ansonsten war ich ganz zufrieden.
Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 P1110814

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 P1110815

Hier noch eine Nahaufnahme der T9 mit den neuen Lampen.
Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 P1110816

Für meine erste Ausstellung bin ich sehr Zufrieden, viele nette Gespräche zum Teil sehr tiefgründig zur Epoche, Spurweite …. und der künstlerischen Freiheit beim Modellbau. Ein paar kleine Anpassungen und schon könnte die nächste Ausstellung kommen.


Allen einen schönen Sonntag noch

Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von maxl So 03 Feb 2019, 16:57

Zum verdienten Erfolg und zur öffentlichen Anerkennung deines erreichten modellbauerischen Standards meine herzliche Gratulation, Klaus!  Freundschaft  Sind die Modelle vor dem Präsentationsgleis auch von dir? Die hätte ich auch gerne mal gesehen... Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von klaus.kl So 03 Feb 2019, 22:56

Hallo Michael,
Danke auch für deine Anerkennung.
Die Modelle vor dem Gleis sind einmal die BR 86 von Angraf, Bericht hier im Forum und 3 kostenfreie Downloadmodelle aus der Beginnerzeit, die nicht in der Tonne gelandet sind. Ich wollte damit zeigen, wie Interessierten der Einstieg in den Kartonmodellbau auch gelingen könnte.

Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von Glufamichel So 03 Feb 2019, 23:51

Hallo Klaus,

deine belegten 3,50 Meter sind schon sehr beeindruckend.

klaus.kl schrieb:Hier noch eine Nahaufnahme der T9 mit den neuen Lampen.
Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 P1110816

Genauso, wie deine kleinen neuen Lampen. Sehen klasse aus... 2 Daumen
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von Werner_G Mo 04 Feb 2019, 01:03

Hallo Klaus
Beeindruckend dein "Gleisbrett", aber noch viel mehr dein Zug!
Wenn ich es nicht besser wüsste - ich käme nie auf Karton Modellbau.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Werner
Werner_G
Werner_G
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von maxl Mo 04 Feb 2019, 10:48

Hallo Klaus - natürlich, die BR 86 von Angraf. Ich kenne doch den BB! Ja, das Gedächtnis... Aber einfach schön, wie deine Sammlung an Eisenbahnfahrzeugen aus Karton wächst. Bitte weiter so! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von Bastelfix So 10 Feb 2019, 19:18

Hallo Klaus, wo war denn die Ausstellung????
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von klaus.kl So 10 Feb 2019, 22:46

Hallo Bastelfix,
hast von mir ein Mail bekommen  Winker 2

Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von klaus.kl Do 20 Jun 2019, 10:06

Hallo zusammen,
nach der Ausstellung ist bekanntlich vor der Ausstellung.  Grinsen
Da der Hintergrund mir bei der ersten Ausstellungsteilnahme nicht so gefallen hatte, muss eine Erweiterung her. In Anlehnung an Wolfgangs HO Präsentationen werde ich eine 2 Gleisebene mit aufbauen. Die selbst auferlegte Baupause (der Garten braucht dringend eine starke Hand bei schönem Wetter) zur BR 52, werde ich auch ein wenig dazu mit benutzen.

Hier die ersten Bilder dazu. Alles recht einfach gehalten und als Grundmaterial Styrodur vom Baumarkt. Zusammengeklebt mit Weißleim.
Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 P1120317

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 P1120318

und hier schon das erste fertige Element von heute morgen mit einer Stellprobe, wie es mit den vorhanden Brettern aussehen sollte.
Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 P1120319
Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 P1120320

In der Bauart gibt es jetzt noch 2 weitere Elemente. Eines mit einer einfachen Brücke zur Schranke. Ansonsten werde ich die Arkaden recht einfach halten. Sollen in erster Bauphase aus Beton sein. Schöner wäre natürlich alles mit Natursteinstruktur. Die Arkaden sollen aber optisch nicht so dominant sein. Obenauf kommt noch ein einfaches Geländer und natürlich Schwellen und Gleise sowie Schotter. Als letztes bin ich noch am überlegen ob ich mir einen Hintergrund ausdrucken lasse der auf dünnen Schaumplatten aufgezogen werden kann.
Man wird sehen. scratch

wer hat, noch einen schönen Feiertag ansonsten frohes Schaffen und ebenso einen schönen Tag

Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von maxl Do 20 Jun 2019, 12:19

Meine Anerkennung, Klaus! Eine gute Präsentation deiner Modelle wertet diese gleich noch mehr auf, wenn das überhaupt geht... Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von klaus.kl Mi 31 Jul 2019, 19:28

Hallo Michael,
vielen Dank für deine anerkennenden Worte. Bloß die Modelle so hinstellen gefällt mir auch nicht so. Es sollte nur nicht so dominat werden, deswegen halte ich die Module relativ einfach.

Hallo zusammen,
da ich sowieso für die BR52 alles mal in meinen Garten gekarrt hatte, gab`s auch ein paar Bilder von der Erweiterung.
Insgesamt sind es ca. 3,50m.
Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 Dsc_0310

Wie schon beschrieben gibt's noch ein Geländer. Die senkrechte Modultrennung will ich mit einem Fallrohr oder ähnlichem kaschieren.
Die Styrodurtrennung innerhalb des Moduls bekommt etwas Efeubewuchs.
Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 Dsc_0311

Mittelteil mit Unterführung und kleiner Brücke als Verlängerung zum Übergang.
Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 Dsc_0312

Das lange rechte Teil nur etwas dezenten Bewuchs.
Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 Dsc_0313

Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von klaus.kl Mo 21 Okt 2019, 14:17

Hallo zusammen,

da es bei der BR 52 eine kleine Pause gibt (Beschriftungssatz) ging es mit der Arkade weiter.
Hier gleich ein paar Bilder dazu.

Die Brücke in sehr einfacher Form wurde ganz aus Karton geschnitten. Man soll nicht glauben wie stabil die Pappstreifen werden, wenn Sie erst mal sinnvoll zusammengeklebt sind.
Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 P1000232

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 P1000231

Und gleich mal eine Passprobe auf dem Modul. Hier auch schon mit Geländer. Die Lager für die Brücke sind leider hier nicht mehr sichtbar sunny
Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 P1000233

So wird es mal aussehen wenn beide Module zur Ausstellung aufgestellt werden.
Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 P1000234

und noch Eins mit Schranke offen und VW Bus (hätte ich gerne im M1:8)
Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 P1000235

Als nächstes bekommt die Brücke einen Farbanstrich, Die Fahrbahn wird erweitert, Schwellen und Gleise gelegt, eingeschottert …

Allen eine schöne Woche
Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von didibuch Mo 21 Okt 2019, 19:28

Hallo Klaus,

eine tolle Idee und schön umgesetzt. Ich schaue dir interessiert zu.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von maxl Di 22 Okt 2019, 10:22

Hallo Klaus - du hast einfach ein besonderes Händchen für den kreativen Umgang mit dem Werkstoff Karton! Die Gitterkonstruktion der Brücke gefällt mir ganz besonders. Das dreigeteilte Ausstellungsbrett wird ein würdiger Rahmen für deine großartigen Eisenbahnmodelle werden. Ich freue mich mit dir! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von Glufamichel Di 22 Okt 2019, 11:13

Die Gartenbahner werden dich um diese Möglichkeit beneiden Klaus sunny 2 Daumen

Das schaut schon sehr vielversprechend aus Beifall Beifall
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von klaus.kl Di 22 Okt 2019, 22:05

Hallo Dieter, Michael und Uwe,
hallo zusammen,

vielen Dank für eure lobenden und motivierenden Worte zum aktuellen Stand. Werde diese Woche noch gut dranbleiben können und dann sehen wir mal weiter. Die graue Grundfarbe werde ich auf jeden Fall doch noch etwas nachdunkeln müssen. Beton sieht so hell doch wieder nicht aus.

Gruß Kaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von klaus.kl Fr 25 Okt 2019, 16:52

Hallo zusammen,

leider war das Wetter doch zu gut, um nur am Basteltisch zu sitzen.
Aber etwas geht ja immer. Die Brücke wurde gestrichen und mit Laufbohlen belegt. Der Beton wurde nochmals etwas dunkler gestrichen und die obere Lage für die Schwellen und Schotter vorbereitet.
Alle Schwellen wurden gesägt und werden jetzt mit der Drahtbürste gealtert und dann gestrichen.

Das Brückenmodul wurde schon mal mit Sand, Schotter und den ersten Grasbüscheln botanisch aufgewertet.

Aktueller Stand in der Nachmittagssonne
Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 P1000236

Und weil ich es nicht lassen konnte, ein paar Probefotos mit Lok. Ich denke da werden mir nach Fertigstellung aller Teile noch ein paar schöne Bilder gelingen.
Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 P1000237

Schönes Wochenende
Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von dampf Fr 25 Okt 2019, 17:15

Hallo Klaus
Sieht aus wie im Orginal ,weiter so was kommt als nächstes.
Gruß Dietmar
dampf
dampf
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von didibuch Fr 25 Okt 2019, 18:26

Hallo Klaus,

das sieht jetzt schon klasse aus 2 Daumen

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten