Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lenz Gleise ???

4 verfasser

Nach unten

Lenz Gleise ??? Empty Lenz Gleise ???

Beitrag von Aerik136 Mi 26 Dez 2018, 11:37

Hallo Zusammen,
Seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken des Spurwechsel nach 0.
Ich hab absolut noch keine Erfahrungen mit 0.
Jetzt stelle ich fest, das Lenz die Produktion umstellt.
Nun meine Fragen.
Haben die Normalschienen schon Peco- Profil.
gibt es Unterscheidungen in der Herstellernr.
Unterscheidet sich die Peco Geometrie von der alten.
kann man direkt bei Peco kaufern oder lässt Lenz extra produzieren.
Passen die neuen Antriebe an Peco-Weichen.
Wie ist die Qualität des neuen Gleises.
Welche Schienen/ Weichen sind schon von Peco.
und wie ist`s mit dem Brexit?????????
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Noch ein schönes Fest und nen guten Rutsch Axel Winker Hello
Aerik136
Aerik136
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Lenz Gleise ??? Empty Re: Lenz Gleise ???

Beitrag von Frank Kelle Mi 26 Dez 2018, 12:40

Moinsen!

Zur "Normalspur" kann ich (noch?) nicht viel sagen, bin ja "schmaler" unterwegs - aber zum 2015er Gleis von Lenz findet man HIER:

Code:
https://www.spurnull-magazin.de/neuheiten/rund-ums-gleis/neue-standardweichen-von-lenz/

Den Hinweis
Spurnull Magazin schrieb:Bereits vor geraumer Zeit hat Lenz die Herstellung des Gleismaterials von Fernost nach Großbritannien zur Firma Peco verlagert

Auch die Geometrie wird erwähnt. Bei Schnellenkamp werden die Schienenverbinder als "Peco/Lenz" angegeben.