Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Metal Earth - USS Arizona, Maßstab unbekannt - Vorstellung

4 verfasser

Nach unten

Metal Earth - USS Arizona, Maßstab unbekannt - Vorstellung Empty Metal Earth - USS Arizona, Maßstab unbekannt - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Di 27 Nov 2018, 18:24

Hallo zusammen!
Über einen supernetten Geschäftsfreund kam dieser Bausatz in mein Haus:

Der (Falt?)Bausatz der USS Arizona - hier die Vorstellung des Bausatzes

Vorder und Rückseite des relativ dünnen Umschlages, ca. Postkartengrösse:

Metal Earth - USS Arizona, Maßstab unbekannt - Vorstellung Dsci0092

Metal Earth - USS Arizona, Maßstab unbekannt - Vorstellung Dsci0099

Die doch vorhandene Feinheit in der Grösse schafft schon Respekt - vorallem, wenn man die beiden "Bögen" mit den Teilen sieht:

Metal Earth - USS Arizona, Maßstab unbekannt - Vorstellung Dsci0093

Metal Earth - USS Arizona, Maßstab unbekannt - Vorstellung Dsci0094

Die Anleitung ist dicker als beide "Bögen" zusammen!!

Metal Earth - USS Arizona, Maßstab unbekannt - Vorstellung Dsci0098

8 Seiten!!!

Metal Earth - USS Arizona, Maßstab unbekannt - Vorstellung Dsci0097

Ich habe schon vor, daß Schiff zu bauen - nur .. dazu muss ich wohl echt Ruhe haben.. innere und körperliche Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Metal Earth - USS Arizona, Maßstab unbekannt - Vorstellung Empty Re: Metal Earth - USS Arizona, Maßstab unbekannt - Vorstellung

Beitrag von Kelles Kleener Di 27 Nov 2018, 20:04

Tipp für den Admin- du kannst den Maßstab ganz einfach rausfinden wenn du das Schiff in der Länge, bzw. die Wasserline misst.
Die echte ist 185 Meter lang- ich hab mir mal erlaubt das Bild auf Originalgröße zu skalieren und nachgemessen, schaut mir nach 1/1200 aus- die untere Platte ist 9cm = 1/2000 lang, denke mal dass das Schiff zusammengebaut etwas länger ist.
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Metal Earth - USS Arizona, Maßstab unbekannt - Vorstellung Empty Re: Metal Earth - USS Arizona, Maßstab unbekannt - Vorstellung

Beitrag von rmo Di 27 Nov 2018, 20:31

Moin Moin,

Den Eifelturm und das Brandenburger Tor aus so dünnem Blech habe ich auch schon mal in der Hand gehabt.

Aber dann doch gelassen. Mir ist Holz lieber. Das verzeiht Bastelfehler besser.

Die Golden Gate gibt es auch als Blechmodell. (Meine Tochter wohnt in SF).
Das würde bestimmt gut aussehen. Die Golden Gate und die USS Arizona.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Metal Earth - USS Arizona, Maßstab unbekannt - Vorstellung Empty Re: Metal Earth - USS Arizona, Maßstab unbekannt - Vorstellung

Beitrag von OldieAndi Di 27 Nov 2018, 21:37

Hallo Frank,

oha! shocked Das ist wirklich Material für ganz ruhige Bastelstunden. Dafür nimmt das Modell(chen) hinterher auch nicht so viel Platz weg. Wink
Wenn Du diesen "Bastelbogen" angehst, wünsche ich Dir bestes Gelingen!

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Metal Earth - USS Arizona, Maßstab unbekannt - Vorstellung Empty Re: Metal Earth - USS Arizona, Maßstab unbekannt - Vorstellung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten