Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wings and Wheels

+3
kaewwantha
Der Boss
Blaasi (†)
7 verfasser

Nach unten

Wings and Wheels  Empty Wings and Wheels

Beitrag von Blaasi (†) So 12 Aug 2018, 20:53

Winker Hello

Ich war heute auf dem Flugplatz in Heist - wer das noch nie gehört hat, das liegt in Schleswig-Holstein zwischen Wedel und Uetersen. Dort findet regelmäßig die Veranstaltung Wings and Wheels statt. Wie der Name schon ahnen läßt, gibt es Flugzeuge und Autos zu bestaunen. Die Flugzeuge stehen aber nicht nur ausgestellt auf dem Gelände, sondern es werden auch Vorführungen gemacht - Segelflugzeuge hochschleppen, Kunststücke mit Doppeldeckern, aber auch einfach nur so im Tiefflug vorbeifliegen.

Mit Flugzeugen kenne ich mich nicht aus - daher nur kommentarlose Bilder.

Eines der ersten Flugzeuge das ich gesehen habe :

Wings and Wheels  Img_6210

Bei den Autos war es sehr gemischt - alte LKW wie dieser MAN aus Bundeswehrbeständen

Wings and Wheels  Img_6110

Oder einfach eine Cobra - für mich selten weil es eine 289er ist. Meist sieht man ja die 427er

Wings and Wheels  Img_6211

Alte Amis wie dieser Ford Torino

Wings and Wheels  Img_6212

Ein Tuner hatte diesen Dodge ausgestellt (einer von vielen an seinem Stand)

Wings and Wheels  Img_6213

Und dieser 'Kollege' war für schlappe 500 Euro zu erwerben.

Wings and Wheels  Img_6214

Ich habe von meinen insgeamt 210 Bildern (die ich nicht alle posten will) erstmal die ausgewählt, auf denen keine Kennzeichen oder Personen zu erkennen sind.
Bei diesem bin ich mir nicht sicher - tippe aber auf Dodge oder Plymouth

Wings and Wheels  Img_6215

Mercury von 1949 ? sieht zumindest so aus wie mein AMT-Modell. Allerdings hat meiner noch die volle Höhe und ist nicht so aufgemotzt.

Wings and Wheels  Img_6217

Zwischendurch fuhren auch einige der Teilnehmer mal eine Runde über das Gelände - so wie dieser Buggy

Wings and Wheels  Img_6218

Dieser Ford ist nur leicht getunt - rein optisch und das meiste davon im Innenraum

Wings and Wheels  Img_6219

Mit diesem Mustang beende ich den ersten Teil weil ich sonst ja zuviele Bilder im Post habe Grinsen

Wings and Wheels  Img_6220
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Wings and Wheels  Empty Re: Wings and Wheels

Beitrag von Blaasi (†) So 12 Aug 2018, 21:11

Winker Hello

Weiter geht es mit einem Chevrolet Bel Air von 1957 - davon habe ich gerade den Zweitürer von Revell in Arbeit (BB folgt)

Wings and Wheels  Img_6310

Wings and Wheels  Img_6311

Mal wieder zum Auflockern ein Flugzeug

Wings and Wheels  Img_6312

Hier ein normaler E-Type im klassischen Grün

Wings and Wheels  Img_6318

Eine 'leicht getunte' Corvette aus den Sechzigern

Wings and Wheels  Img_6319

Wings and Wheels  Img_6320

Der Blick aus dem Cockpit

Wings and Wheels  Img_6321

Bei dem habe ich auch keine Ahnung, was das mal vorm Tuning war.

Wings and Wheels  Img_6324

Ende Teil 2
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Wings and Wheels  Empty Re: Wings and Wheels

Beitrag von Der Boss Mo 13 Aug 2018, 09:07

Moin Reinhard

Coole Kisten, Danke für die Bilder.
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Wings and Wheels  Empty Re: Wings and Wheels

Beitrag von Blaasi (†) Mo 13 Aug 2018, 10:28

Winker Hello

Moin Wolle.

Es waren reichlich Oldies da - als ich nach Hause gefahren bin, kamen immer noch welche an obwohl der Platz schon ziemlich voll war. Unter Anderem waren auch zwei Lamborghini auf dem Weg. Ich schätze mal die hatten es auf der unebenen Wiese nicht soooo leicht voranzukommen.

Zu der Veranstaltung kann ich noch einige Infos hinzufügen. Das erste Mal fand sie 2015 statt - ist also noch relativ jung. Geplant war das eigentlich viel kleiner von drei Freunden. Inzwischen ist das aber ein eingetragenes Warenzeichen und findet als Charity-Veranstaltung statt. Die Veranstalter haben diese Jahr eine Kinderhilfsorganisation ausgewählt der die Erlöse zu Gute kommen. Das Gelände ist ein ehemaliger Militärflughafen und mit rund 60000 Flugbewegungen jährlich gehört er immer noch zu den verkehrsreichsten Flugplätzen Deutschlands 2 Daumen .

Ehe ich es vergesse : das letzte Bild zeigt einen Willys.

Heute Nachmittag hoffe ich die Zeit für Bildbearbeitung zu haben damit ich Kennzeichen und Gesichter unkenntlich machen kann. Die bearbeiteten Bilder poste ich dann noch - aber nicht alle 210 ! Pfeffer
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Wings and Wheels  Empty Re: Wings and Wheels

Beitrag von Blaasi (†) Mo 13 Aug 2018, 20:50

Winker Hello

Die nächsten Bilder.

Ein Opel Diplomat A mit 8 Zylinder-Motor von Chevrolet

Wings and Wheels  Img_6111

Wings and Wheels  Img_6112

Einige Teilnehmer haben auf dem Gelände auch übernachtet - die Veranstaltung lief ja über drei Tage. Hier eine kleine Auswahl der Übernachtungsmöglichkeiten. VW T2 als Camper, Chevy-Pickup mit Camperaufsatz und auch ein Wohnmobil (aber leider zu neu)

Wings and Wheels  Img_6113

Manche Leute nutzen ihren Oldie auch als Firmenwagen. Gute Idee - dafür wurden die Autos ja mal gebaut und man hat gleichzeitig einen werbewirksamen Auftritt. Wenn man dann noch sein Hobby von der Steuer absetzen kann......

Wings and Wheels  Img_6114

Ein Plymouth

Wings and Wheels  Img_6221

Ford

Wings and Wheels  Img_6222

Zwei der vielen Corvettes

Wings and Wheels  Img_6223

Sieht schön alt aus - ist aber eine Replica mit alltagstauglicher Technik. Der Motor ist ein 2,9 Liter V6 aus dem Ford Scorpio. Das gute Stück ist ein Royal-Sabre Cabrio und sollte für 23500 € den Besitzer wechseln.

Wings and Wheels  Img_6224

Dieser Ferrari 265 'Daytona Spider' sieht aus wie die umgebaute Corvette aus Miami Vice. Aber dieses Auto ist wirklich ein Ferrari Grinsen

Wings and Wheels  Img_6225

Ein alter Magirus-Deutz. Solche Autos kommen ja oft aus Feuerwehr- oder Bundeswehrbeständen in private Hände.

Wings and Wheels  Img_6226

Das waren wieder 10 Bilder - aber gleich geht es weiter.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Wings and Wheels  Empty Re: Wings and Wheels

Beitrag von Blaasi (†) Mo 13 Aug 2018, 21:09

Winker Hello

Die nächsten 10 Bilder

Ein Dodge Challenger aus den Siebzigern

Wings and Wheels  Img_6227

Dieses Dickschiff ist ein Ford LTD

Wings and Wheels  Img_6228

Ein Chevrolet El Camino von 1965 mit 'leichtem' Tuning

Wings and Wheels  Img_6229

Dieser Ford Pickup aus den Fifties war auch zu verkaufen - Preis stand aber nicht dran. Das Zugfahrzeug von Winnebago paßte besser hierher als die moderneren Wohnmobile.

Wings and Wheels  Img_6230

Dieser Pickup ist etwas größer als die europäischen Konkurrenten.

Wings and Wheels  Img_6231

Chevrolet Chevelle von 1966

Wings and Wheels  Img_6232

Ein hübsch lackierter Ford Ranchero

Wings and Wheels  Img_6233

Wacken Open Air war ja gerade vorbei - aber dieser Dodge machte noch (oder schon wieder ?) Werbung. Dabei ist Wacken 2019 ja schon wieder ausverkauft soviel ich weiß

Wings and Wheels  Img_6234

Noch ein Dodge - aber in den kann ich auch ohne Leiter einsteigen

Wings and Wheels  Img_6235

Als zehntes Bild kommt der gute Stern auf allen Straßen : ein Mercedes Rundhauber 1113 als Wohnmobil (Expeditionsfahrzeug) ausgebaut

Wings and Wheels  Img_6236

Das langt für heute - morgen geht es weiter
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Wings and Wheels  Empty Re: Wings and Wheels

Beitrag von kaewwantha Mo 13 Aug 2018, 21:34

Hallo Reinhard,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Wings and Wheels  Empty Re: Wings and Wheels

Beitrag von Der Boss Mo 13 Aug 2018, 22:42

Moin Reinhard

Danke für die Bilder. Cool Cool Cool
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Wings and Wheels  Empty Re: Wings and Wheels

Beitrag von JesusBelzheim Di 14 Aug 2018, 01:53

Danke für die klasse Bilder Reinhard Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Wings and Wheels  Empty Re: Wings and Wheels

Beitrag von eydumpfbacke Di 14 Aug 2018, 16:58

Vielen Dank für das Mitnehmen Gentleman
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Wings and Wheels  Empty Re: Wings and Wheels

Beitrag von Blaasi (†) Di 14 Aug 2018, 21:47

Winker Hello

Vielen Dank für die netten Reaktionen - da kann ich ja gleich die nächsten 10 Bilder posten.

Ein Edsel von 1958 mit Continental-Kit (viel Spaß beim Putzen)

Wings and Wheels  Img_6325

Von vorne sieht man den damals skandalösen Grill. Manche sahen damals darin ein Pferdegeschirr (Horsecollar) und viele Frauenvereine erinnerte das an einen erigierten Penis. Das war dem Image nicht unbedingt förderlich und die Marke verschwand bald vom Markt.

Wings and Wheels  Img_6326

Ein Opel Commodore (B) GS mit Reihensechszylinder. Darüber gab es noch eine leistungsstärkere Variante mit der Buchstabenkombination GS/E (für Einspritzung). Wer auf Ausstattung verzichtete bekam diese Karosserie auch mit Vierzylindermotoren als Rekord (D). Soviel ich weiß, war das auch das erste Rekord-Modell das mit einem Dieselmotor bestellt werden konnte. Der Motor baute höher und so bekam die Motorhaube in der Mitte eine Erhöhung die dem Auto gut stand. Der Dieselmotor war aber keine Opel-Entwicklung sondern wurde von Peugeot zugeliefert.

Wings and Wheels  Img_6327

Eines meiner Traumautos aus den Sechzigern ist die Pagode von Mercedes Benz. Das Auto ist damals genau wie heute für mich nicht bezahlbar - aber träumen darf man ja.

Wings and Wheels  Img_6328

Ein weiteres Traumauto von mir war damals das Borgward Isabella Coupè. So ein Auto wurde mir Anfang der Siebziger für 5400 DM angeboten und ich habe nicht gekauft  Auahahn  Auahahn  Auahahn

Wings and Wheels  Img_6329


Ein Opel Rekord (oder Olympia) aus der zweiten Hälfte der Fünfziger. An diesem Auto hat der Besitzer einige Veränderungen vorgenommen die Geschmacksache sind und mir nicht gefallen.

Wings and Wheels  Img_6328

In diesem Ford sitzt noch jemand auf dem Rücksitz.

Wings and Wheels  Img_6238

Hier noch in Nahaufnahme. Ob man den Dachhimmel als Patina bezeichnen kann ??? Ich hätte den bestimmt schon in Angriff genommen.

Wings and Wheels  Img_6239

Ein Ford Starliner mit Klappdach. Den gab es mal von Revell mit Multipiece-Karosserie und voll funktionsfähigem Klappdach - eine kleine Herausforderung.

Wings and Wheels  Img_6240

Ein Buick Elektra von 1959
Wings and Wheels  Img_6241

So - das waren wieder 10 Bilder. Gleich geht es weiter.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Wings and Wheels  Empty Re: Wings and Wheels

Beitrag von Blaasi (†) Di 14 Aug 2018, 22:04

Die nächsten Bilder

Diesen Lincoln Leichenwagen kann man mieten - sowas hat man ja nicht sooo oft bei einer Hochzeit. Ich finde aber für so einen Anlaß hätte man das Auto optisch etwas besser herrichten sollen.

Wings and Wheels  Img_6330

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Es gab diverse Stände mit Grillfleisch und -Wurst, Popcorn, Eis u.s.w. Dieser Bierstand - leider nur die Rückseite weil vorne zuviele Leute standen - machte auch optisch eine gute Figur.

Wings and Wheels  Img_6331

Meatwagen - ein schönes Wortspiel für diesen 'Foodtruck'. Es gab Burger mit nicht so alltäglichen Zutaten wie z.B. Preiselbeerketchup.

Wings and Wheels  Img_6332

Ein Chevrolet Bel Air von 1955

Wings and Wheels  Img_6333

Ein Chevrolet 3100 aus den frühen Fünfzigern der ein wenig tiefergelegt wurde Grinsen

Wings and Wheels  Img_6334

Mal wieder ein Opel - diesmal ein Ascona A im Rallye-Look

Wings and Wheels  Img_6335

Zum Schluß noch vier Bilder vom selben Fahrzeug. Das war mal ein Ford - der 'kreativ' neu gestaltet wurde.

Wings and Wheels  Img_6336

Wings and Wheels  Img_6337

Wings and Wheels  Img_6338

Wings and Wheels  Img_6339

Sowas ist natürlich Geschmacksache - mir sind diese Autos aber lieber, wenn sie möglichst original erhalten oder restauriert sind.
Morgen kommen dann die letzten Bilder
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Wings and Wheels  Empty Re: Wings and Wheels

Beitrag von Der Boss Mi 15 Aug 2018, 05:15

Moin Reinhard

Puh, was für Kisten, ein wahrer Augenschmaus. Massstab Massstab

Danke. Freundschaft Freundschaft
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Wings and Wheels  Empty Re: Wings and Wheels

Beitrag von Blaasi (†) Mi 15 Aug 2018, 14:12

Winker Hello

Moin Wolle. Die ausgestellten Autos waren ja von Vorkrieg bis Gegenwart, getunt oder Original, restauriert oder mit Gebrauchsspuren - kurz gesagt fast für jeden Geschmack etwas dabei.

Aber jetzt zu den letzten Bildern. Wie am Anfang erwähnt, werde ich nur einen Teil meiner über 200 Bilder posten. Einige Bilder sind nur entstanden, weil ich das Auto von allen Seiten fotografiert habe - oder Detailaufnahmen für mich weil ich das entsprechende Auto noch bauen möchte.

Es geht weiter mit einem Jaguar E-Type. Auch ein Jugendtraum. Damals auf dem Schulhof beim Autoquartett waren 240 Km/h schon eine Ansage.

Wings and Wheels  Img_6340

Ein altes Feuerwehrauto mit dem Stern.

Wings and Wheels  Img_6341

Dieser Freightliner war der einzige US-Truck auf dem Gelände.

Wings and Wheels  Img_6342

Von vorne sieht man diesem Ford Econoline nicht an wie schnell er ist.

Wings and Wheels  Img_6343

Aber ein Blick auf die Ladefläche genügt um zu wissen : der ist sehr flink auf der Geraden unterwegs.

Wings and Wheels  Img_6344

Dieser Dodge Dart war zu verkaufen

Wings and Wheels  Img_6345

Wings and Wheels  Img_6346

Wieder ein 'dezent' getunter Mercury Grinsen

Wings and Wheels  Img_6347

Im nächsten Teil dann der Endspurt Grinsen
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Wings and Wheels  Empty Re: Wings and Wheels

Beitrag von Blaasi (†) Mi 15 Aug 2018, 14:38

Winker Hello

Endspurt - die letzten Bilder. Wie schon am Beginn möchte ich hier noch einen Flieger zeigen. Der steht schon sehr lange dort und ist auch nicht mehr flugbereit.

Wings and Wheels  Img_6348

Wings and Wheels  Img_6349

Man kann ungehindert von vorne bis Hinten durchschauen

Wings and Wheels  Img_6350

Ein weiteres Feuerwehrauto mit Stern - diesmal ein Unimog

Wings and Wheels  Img_6351

Dieser Cadillac ist schon Solo nicht einfach zu parken - und mit Hänger braucht man schon richtig Platz.

Wings and Wheels  Img_6352

Ein Mercedes /8 aus den Staaten heimgekehrt. Auffällig die anderen Leuchten und Stoßstangen.

Wings and Wheels  Img_6353

Laut Aufkleber neben dem Kennzeichen kommt der Wagen aus Florida.

Wings and Wheels  Img_6354

Gleich habe ich es geschafft. Mal zur Abwechslung ein Motorrad. Ich habe keinen blassen Schimmer welche Marke das ist - aber ich finde die Maschine schick.

Wings and Wheels  Img_6355

Zu guter letzt noch ein völlig verwahrloster Barkas B1000. Das Auto sieht aber schlimmer aus, als es ist. Der Rost ist zumindest nicht echt sondern aufgemalt. Rechts kann man den Opel Diplomat A vom Anfang sehen. Er hat inzwischen Besuch bekommen von einem Opel Admiral B

Wings and Wheels  Img_6356

Wings and Wheels  Img_6357

Wings and Wheels  Img_6358

Das war jetzt mein 'Bericht' von Wings and Wheels in Heist. Was ich nicht gezeigt habe, sind z.B. die Aktivitäten für die Kinder (Hüpfburg + co) und die durchaus interessanten Werbevorführungen. Ich kann die Veranstaltung die ja jährlich stattfindet wärmstens empfehlen. Parken war kostenlos allerdings 8 Euro Eintritt. Aber der Erlös kommt ja wohltätigen Zwecken zu - da kann man dann schon mal sein Portemonnaie öffnen finde ich.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Wings and Wheels  Empty Re: Wings and Wheels

Beitrag von kaewwantha Mi 15 Aug 2018, 21:08

Hallo Reinhard,
nochmal vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Wings and Wheels  Empty Re: Wings and Wheels

Beitrag von Jörg Mi 15 Aug 2018, 22:56

Ein sehr schöner, kurzweilig kommentierter Bildbericht, Reinhard ... Vielen Dank für Deine Mühe! Wings and Wheels  Top10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Wings and Wheels  Empty Re: Wings and Wheels

Beitrag von eydumpfbacke Sa 25 Aug 2018, 16:04

Vielen Dank!

Wirklich hübsche und häßliche Schmuckstücke dabei...
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Wings and Wheels  Empty Re: Wings and Wheels

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten