Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trawleryacht Nordstrand von KRICK

+10
T-Rex 550
John-H.
Glufamichel
Der Boss
Bacardi-Joe
Robert_K
Kapitän Odin
rc-radi
Straßenbahner
kaewwantha
14 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Empty Re: Trawleryacht Nordstrand von KRICK

Beitrag von T-Rex 550 Mi 20 Feb 2019, 00:14

Ist eigentlich eine gute Lösung , die P P Anlenkung (Push Pull) , kennt man auch z.B. aus den Anfängen der RC Fliegerei , da waren die Servos nicht annähernd so kräftig wie heute . Selbst Graupner hatte das z.B. in der Key West , allerdings war es da mit Drahtseilen gemacht worden . Bei Gerhards Variante könnte eine Seite abknacken und die Lenkung würde immer noch funktionieren , weil das Ganze recht massiv wirkt und sein wird Very Happy
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Empty Re: Trawleryacht Nordstrand von KRICK

Beitrag von Bacardi-Joe Fr 15 Nov 2019, 01:19

Servus Gemeinde,

ich hab's echt geschafft und hier wieder etwas voran gebracht.
Das Deck wurde verklebt und einige Aufbauteile wurden ausgeschnitten
und die Fensteröffnungen erstmal grob heraus gearbeitet.

Was für ein Plastikbomber die Nordstrand doch ist.... ich faß' es nicht... Suspect

Hier die Bilders:

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Dsc04317

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Dsc04316

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Dsc04318

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Dsc04319

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Dsc04320


So, da war's schon wieder..... Winker 2
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Empty Re: Trawleryacht Nordstrand von KRICK

Beitrag von Der Boss Fr 15 Nov 2019, 09:12

Moin Gerhard 

So langsam wirds aber, sieht schon aus wie ein Boot.  

Muss man nachher bestimmt noch ordentlich Blei reinhauen.  Twisted Evil
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Empty Re: Trawleryacht Nordstrand von KRICK

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 15 Nov 2019, 10:06

Moin Gerhard,
die rasenden Joghurtbecher, habe ich sie früher liebevoll genant. Diese wie du sagst "Plastikbomber" haben inzwischen schon ihre Berechtigung da zu sein. Sicherlich besonders da wo später die Spiegelglatte Oberfläche gewünscht wird. Leide sind diese Baukästen sehr teuer. Ich schau dir gern zu, die Verarbeitung, kleben z. B. ist sicherlich nicht so einfach. Tschüssi und bis denne...............
Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Anigif19
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Empty Re: Trawleryacht Nordstrand von KRICK

Beitrag von rc-radi Fr 15 Nov 2019, 13:20

Zitat:

Muss man nachher bestimmt noch ordentlich Blei reinhauen....  Twisted Evil

--------------------------------------------------------------------------------------

Jou  ---- am besten in Form von Akkus.... Embarassed sunny
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Empty Re: Trawleryacht Nordstrand von KRICK

Beitrag von Robert_K Fr 15 Nov 2019, 13:23

Staunender Smilie   eyy  cooool   Gerhard

eine Nordstrand hab ich in  FN  gesehen und glatt an  Dich und den  Herbie  gedacht.

Ich finde die immer noch schön  und bei  150 €uros  ist das in Ordnung.


Viel Erfolg und  klasse dass Du weiter machst

Grüßla aus Nämberch
Robert  Gentleman
Robert_K
Robert_K
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Empty Re: Trawleryacht Nordstrand von KRICK

Beitrag von Bacardi-Joe Fr 15 Nov 2019, 13:51

Der Boss schrieb:Moin Gerhard 

So langsam wirds aber, sieht schon aus wie ein Boot.  

Muss man nachher bestimmt noch ordentlich Blei reinhauen.  Twisted Evil
Servus Wolle,

auf jeden Fall. Im Beitrag #34 hab' ich ja schon mal kurz angedeutet, was da so an Ballast reinkommt.

Plastikschiff schrieb:Moin Gerhard,
die rasenden Joghurtbecher, habe ich sie früher liebevoll genant. Diese wie du sagst "Plastikbomber" haben inzwischen schon ihre Berechtigung da zu sein. Sicherlich besonders da wo später die Spiegelglatte Oberfläche gewünscht wird. Leide sind diese Baukästen sehr teuer. Ich schau dir gern zu, die Verarbeitung, kleben z. B. ist sicherlich nicht so einfach. Tschüssi und bis denne...............
Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Anigif19
Reinhard
Grüß Dich Reinhard,

ja, die Oberflächen bekommt man auf jeden Fall schneller glatt und glänzend als mit irgendeinem anderen Material,... obwohl.... scratch
Naja, das Kleben geht schon ganz ordentlich mit" Ruderer" -Klebstoff; auch Polystyrol-Kleber funktionieren.


rc-radi schrieb:Zitat:

Muss man nachher bestimmt noch ordentlich Blei reinhauen....  Twisted Evil

--------------------------------------------------------------------------------------

Jou  ---- am besten in Form von Akkus.... Embarassed sunny
Genau Herbie!

gute 3,8 kg bringen schon die Bleiakkus auf die Waage.


Robert_K schrieb:Staunender Smilie   eyy  cooool   Gerhard

eine Nordstrand hab ich in  FN  gesehen und glatt an  Dich und den  Herbie  gedacht.

Ich finde die immer noch schön  und bei  150 €uros  ist das in Ordnung.


Viel Erfolg und  klasse dass Du weiter machst

Grüßla aus Nämberch
Robert  Gentleman

Servusla Robert,

ja, mal wieder den inneren Schweinehund, den oberfaulen welchen, überwunden und die ungeliebten Dinge angepackt.
Ich HASSE Fensteröffnungen ausschneiden... Suspect
Bloß gut daß noch alle Fingerchen dran sind. Ablachender
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Empty Re: Trawleryacht Nordstrand von KRICK

Beitrag von Der Boss Fr 15 Nov 2019, 16:53

Upps,  mein Fehler,  hatte ich nicht mehr auf'n Schirm. Embarassed
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Empty Re: Trawleryacht Nordstrand von KRICK

Beitrag von Bacardi-Joe So 17 Nov 2019, 01:00

Der Boss schrieb:Upps,  mein Fehler,  hatte ich nicht mehr auf'n Schirm. Embarassed
Bassd scho, Wolle! Tröstende
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Empty Re: Trawleryacht Nordstrand von KRICK

Beitrag von Bacardi-Joe So 17 Nov 2019, 01:07

Moin Ihr Nachtschwärmer/-innen Winker 2

damit es wenigstens den Anschein hat daß hier etwas voran geht  Wink , gibt's ein
paar neue Bilders mit weiteren, grob ausgeschnittenen Aufbauteilen.

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Dsc04323

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Dsc04321

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Dsc04322

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Dsc04324
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Empty Re: Trawleryacht Nordstrand von KRICK

Beitrag von John-H. So 17 Nov 2019, 01:17

Sieht schon richtig gut aus Gerhard. 2 Daumen

Ich glaube dei der Reeling der Fly ist der Radi verzweifelt! scratch
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Empty Re: Trawleryacht Nordstrand von KRICK

Beitrag von Frank Kelle So 17 Nov 2019, 10:07

Die sieht wirklich schnittig aus, hat jetzt schon was!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Empty Re: Trawleryacht Nordstrand von KRICK

Beitrag von Straßenbahner So 17 Nov 2019, 10:47

Hallo Gerhard,
aha jetzt geht es an der Nordstrand weiter an dem Euer Gino-Kater seine persönliche Note hinterlassen hat.
Na ja das sind halt 2 zusätzliche Ausschnitte die Du dann bearbeiten musst. Leider sind die an der falschen Stelle.
Vielleicht hättest Du Deinem Kater mal den Bauplan zur Ansicht geben sollen damit er die richtige Stelle trifft.
Die Baufortschritte sehen jedenfalls schon sehr gut aus.

Gruß Helmut Winker 2
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Empty Re: Trawleryacht Nordstrand von KRICK

Beitrag von Plastikschiff (†) So 17 Nov 2019, 12:03

Moin Gerhard,
das Modell könnte mir gefallen. Bin gespannt was du weiter daraus machst. Kommt noch Holz drauf?
Lieber Gruß
Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Anigif20
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Empty Re: Trawleryacht Nordstrand von KRICK

Beitrag von Bacardi-Joe So 17 Nov 2019, 16:52

John-H. schrieb:Sieht schon richtig gut aus Gerhard. 2 Daumen

Ich glaube dei der Reeling der Fly ist der Radi verzweifelt! scratch
Das denk' ich auch, John. Rolling eyes
Und dann hat er den Weiterbau schlagartig eingestellt; so sieht's jedenfalls ausTrawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Smilie_tra_027
Aber so ging's mir auch schon einige Male... wenn einfach nix so funzt wie man sich das vorstellt... Grrr... Wütend



Frank Kelle schrieb:Die sieht wirklich schnittig aus, hat jetzt schon was!
Naja, Cheffe, man kann schon erahnen wie's mal aussehen sollte.
Aber ich kann Dir sagen: Aus der Nähe betrachtet könnte man schon wieder verzweifeln an soviel
Paßungenauigkeit obwohl's eigentlich ganz ordentlich ausgeschnitten ist. Naja, eben doch ein Plastikbomber.



Straßenbahner schrieb:Hallo Gerhard,
aha jetzt geht es an der Nordstrand weiter an dem Euer Gino-Kater seine persönliche Note hinterlassen hat.
Na ja das sind halt 2 zusätzliche Ausschnitte die Du dann bearbeiten musst. Leider sind die an der falschen Stelle.
Vielleicht hättest Du Deinem Kater mal den Bauplan zur Ansicht geben sollen damit er die richtige Stelle trifft.
Die Baufortschritte sehen jedenfalls schon sehr gut aus.

Gruß Helmut Winker 2
Nicht nur die zwei "Ausstanzungen" gehen auf sein Konto; nö. Ich hab' bei genauer Betrachtung
anderer Teile noch mehr entdeckt. Irgendwie hat er den nur lose aufgelegten Kartondeckel weg bekommen
und hat sich im Karton lohnenswerte Teile ausgesucht zum Anknabbern...
So ein elender Gnobbern Katze


Plastikschiff schrieb:Moin Gerhard,
das Modell könnte mir gefallen. Bin gespannt was du weiter daraus machst. Kommt noch Holz drauf?
Lieber Gruß
Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Anigif20
Reinhard

Nö Reinhard, dem Baukasten sind für die Decksbeplankung nur Abziehbilder/Folien beigelegt.
Ja, ich bin selber gespannt wie ich diese "Plastikflut" einigermaßen bändigen und in annehmbare Formen bringen kann.
Schaumer mal...
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Empty Re: Trawleryacht Nordstrand von KRICK

Beitrag von Robert_K Mo 18 Nov 2019, 13:22

diese Nordstrand habe ich in  FN  gesehen  Wink

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 20191110

ich finde die Nordstrand immer noch gut.  In 1:10  wäre die auch TOP  2 Daumen


viel Spaß und Geduld beim Weiterbau
Robert  Gentleman
Robert_K
Robert_K
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Empty Re: Trawleryacht Nordstrand von KRICK

Beitrag von Bacardi-Joe Sa 30 Nov 2019, 12:31

Servus Nordstrand-Freunde, Wink

langsam aber sicher geht mir dieser Plastikbausatz gehörig auf die Nerven.
Es paßt eigentlich nix so richtig zusammen ohne größere "Schnitzereien" und sonstige
spanabhebende Verformungen (so heißt das doch, oder... Question ).

Und die hervorragende besch.... Bauanleitung läßt sich verkürzt auf einen Satz zusammenfassen:
- Schneiden sie alles richtig aus und kleben sie dann alles richtig zusammen. -

Na gut, ich hab' dann mal wieder was zusammen geklebt.


Steuerhausdach & Flying Bridge (so steht's in der Bauanleitung)

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Dsc04411

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Dsc04412

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Dsc04413


Ich kann die beiden Teile drehen und wenden wie ich will, aber irgendwie sieht mir das alles etwas schief und krumm aus.
Mindestens eines der beiden Tiefziehteile ist in sich verbogen bzw. verformt.
Das kommt in den Bildern (Gott sei Dank) nicht so rüber, schaut aber im Original nicht sooo gut aus... No


Egal, es wird Zeit für die "Salonrückwand", deren Paßungenauigkeit nicht mehr übertroffen werden kann (3. Bild):
Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Dsc04416


Das Sonnendeck ist nur lose aufgelegt, deshalb die großen Spaltmaße

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Dsc04414


Da hilft nur spachteln...
Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Dsc04415



Eine kurze Stellprobe (naja, geht eigentlich...):
Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Dsc04419

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Dsc04418

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Dsc04417


Bis denn dann... Winker 2


Zuletzt von Bacardi-Joe am Sa 30 Nov 2019, 13:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Empty Re: Trawleryacht Nordstrand von KRICK

Beitrag von rc-radi Sa 30 Nov 2019, 13:00

Tja mein lieber........Herzliches Beileid zu diesem "sche..." Joghurtbecher.
Und glaube mir --- du bist nicht alleine..... Traurig 1  --  Tröstende

Warum liegt bei mir die seit langer Zeit nur rum ? Genau aus diesem Grund.

Irgendwann kocht dir die Hutschnur und du willst das Ding nimmer sehn.  Wütend

Bei mir muss sich schon sehr viel am inneren Schweinehund ändern, bis ich da wieder anfange....

Der Rumpf steht zwar in "Reichweite" --- aber jedes mal kommt´s mir hoch wenn ich den sehe.  --  Kotzen 2

Ich weiß nicht was ich mit dem Teil in Zukunft mache.........   No
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Empty Re: Trawleryacht Nordstrand von KRICK

Beitrag von Bacardi-Joe Sa 30 Nov 2019, 13:19

Servusla Herbert,

na Gott sei Dank bin ich nicht alleine unter den Nordstrand-Geschädigten...

Ja, bin auch schon öfters davor gesessen und hab'das Ding verflucht, und zwar richtig... Wütend
Die Frechheit von Krick, so was eine Bauanleitung zu nennen, ist schon ziemlich dreist,
um's mal vorsichtig auszudrücken.

Und die beiden Pläne liefern auch nicht immer die Info, die man eigentlich bräuchte,
um fehlerfrei bauen zu können.

Aber was soll's:

Ich mach' jetzt einfach weiter (in unregelmäßigen Abständen)
und "pfriemele" das alles irgendwie zusammen...

Hier eine kleine Leiste, die den krummen Schnitt versteckt, da etwas Spachtel um Löcher zu füllen
und ein paar Farbkleckser, vielleicht ein schickes lackiertes Holzdeck, getönte Scheiben
und dazu schöne Fensterrahmen und noch ein paar sonstige Kleinigkeiten und Zubehör an den
richtigen Stellen positioniert....
....und schon hat man (hoffentlich) in absehbarer Zukunft ein einigermaßen gut aussehendes
Modell, mit dem man dann (endlich) auf'm Weiher seine Kreise zieht und mit sich und der Welt
wieder zufrieden ist...
....bis zum nächsten Katastrophenmodell.... Ablachender


Ich wünsch' Dir was, Herbert! Freundschaft
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Empty Re: Trawleryacht Nordstrand von KRICK

Beitrag von NWRR Sa 30 Nov 2019, 13:28

Moin, nicht nur die Nordstrand von Krick, ich habe bei der "Najade" das Handtuch geworfen, da passte nichts !!! Ich habe sie für kleines Geld weggegeben, aus den Augen,, aus dem Sinn !!!

sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Empty Re: Trawleryacht Nordstrand von KRICK

Beitrag von rc-radi Sa 30 Nov 2019, 13:30

Mahlzeit Gerhard.

Tja --- Schiet auf ganzer Linie.

Vielleicht geht´s weiter.....

Ansonsten --- viel Durchhaltevermögen   2 Daumen  ----- das ich momentan nicht habe....

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frage: hast du vor das Deck zu beplanken -- oder nimmst du diese dämliche Plastikfolie ?
(Deine Entscheidung bitte per PN)
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Empty Re: Trawleryacht Nordstrand von KRICK

Beitrag von Schlossherr Sa 30 Nov 2019, 13:53

rc-radi schrieb:Ich weiß nicht was ich mit dem Teil in Zukunft mache......... No

wenn der Frust so groß ist dann schenke das Teil doch einfach her, es gibt bestimmt jugendliche Modellbauer, die sich den Bausatz nicht leisten können und sich riesig freuen würden, ihn bauen zu können..........
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Empty Re: Trawleryacht Nordstrand von KRICK

Beitrag von Straßenbahner Sa 30 Nov 2019, 14:09

Hallo Gerhard,
das sieht Doch schon suuuuper aus, Einen Daumen na ja hier ein Leistchen und dort ein Streifen ….. hmmm irgend wie erinnert mich das an die Sarotti-Werbung.
Den Namen von der Figur darf man auch nicht mehr sagen, denn sie ist ein Zeichen mangelnden Feingefühls.
Ja und bei dem Bausatz ist jede Menge Feingefühl angesagt, welch eine Freude aus recycelten Joghurtbechern ein Schiff zu bauen.
Da ist unser Leichter schon ein besserer Bausatz aber auch nicht ganz fehlerfrei.
Gerhard es Weihnachtet sehr, der Christkindlesmarkt ist eröffnet, vielleicht kann man aus den Kunststoffteilen Punschbecher bauen für den Glühwein.
Nein must Du nicht machen, ist nur soooo eine Idee zur Adventszeit.Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Gluehw10

Gruß Helmut Winker 2
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Empty Re: Trawleryacht Nordstrand von KRICK

Beitrag von John-H. Sa 30 Nov 2019, 15:04

Moin Gerhard, ich finde das Modell garnicht soooooooo häßlich,
ja es gibt einige Ecken und Kanten, aber wenn du deinen "Perfektionismus"
etwas runter drehst, wirst du das "Becherchen" zu einem guten Ende bringen. Wink

Sobald der Pott 2 Meter vom Steg weg ist, zählt sowieso nur noch das Fahrbild! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Empty Re: Trawleryacht Nordstrand von KRICK

Beitrag von Bacardi-Joe So 01 Dez 2019, 00:39

NWRR schrieb:Moin, nicht nur die Nordstrand von Krick, ich habe bei der "Najade" das Handtuch geworfen, da passte nichts !!! Ich habe sie für kleines Geld weggegeben, aus den Augen,, aus dem Sinn !!!

sunny sunny sunny sunny sunny
Ja Wolfgang, das Debakel mit der Najade hab' ich jetzt auch schon öfters lesen und hören müssen.
Ich war auch schon vor längerer Zeit kurz davor, mir den Baukasten zu kaufen bis ich dann die ersten negativen
Kommentare dazu zu lesen bekam...
Eigentlich sollte man vom Hersteller Schadenersatz verlangen, oder Question


Straßenbahner schrieb:Hallo Gerhard,
das sieht Doch schon suuuuper aus, Einen Daumen na ja hier ein Leistchen und dort ein Streifen ….. hmmm irgend wie erinnert mich das an die Sarotti-Werbung.
Den Namen von der Figur darf man auch nicht mehr sagen, denn sie ist ein Zeichen mangelnden Feingefühls.
Ja und bei dem Bausatz ist jede Menge Feingefühl angesagt, welch eine Freude aus recycelten Joghurtbechern ein Schiff zu bauen.
Da ist unser Leichter schon ein besserer Bausatz aber auch nicht ganz fehlerfrei.
Gerhard es Weihnachtet sehr, der Christkindlesmarkt ist eröffnet, vielleicht kann man aus den Kunststoffteilen Punschbecher bauen für den Glühwein.
Nein must Du nicht machen, ist nur soooo eine Idee zur Adventszeit.Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Gluehw10

Gruß Helmut Winker 2

Das stimmt auf jeden Fall, Helmut: Der Bausatz unserer 50ft Barge ist da mindestens um 1000% besser verarbeitet als diese
Nordstrand-Sammlung aus Joghurtbechern und Streichkäse-Schachteln. Grinsen
Und, naja, mit 3-4 Tassen Glühwein im Bauch geht's vielleicht auch etwas entspannter und flotter,
die Arbeit mit der Plastiksammlung. Weil nüchtern erträgt man das alles nicht so toll. No


John-H. schrieb:Moin Gerhard, ich finde das Modell garnicht soooooooo häßlich,
ja es gibt einige Ecken und Kanten, aber wenn du deinen "Perfektionismus"
etwas runter drehst, wirst du das "Becherchen" zu einem guten Ende bringen. Wink

Sobald der Pott 2 Meter vom Steg weg ist, zählt sowieso nur noch das Fahrbild! Wink

Ooch John, mein sog. Perfektionismus (wußte gar nicht daß ich einen habe Pfeffer ) nimmt mit zunehmender
Beschäftigung mit diesem Bausatz automatisch ab und endet irgendwann demnächst so kurz über dem Nullpunkt. Razz
Und irgendwann ist meinereiner total zufrieden damit das kleine Bötchen auf'm Weiher zu sehen und damit
rumschippern zu können.
Da hast Du also voll recht: Was zählt, ist das Fahrbild und der Spaß damit! Und den hab' ich garantiert, ha! 2 Daumen
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Trawleryacht Nordstrand von KRICK - Seite 4 Empty Re: Trawleryacht Nordstrand von KRICK

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten