Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neu bei Germania Figuren - 2018

+6
Bastelfix
Lützower
lutz (†)
Frank Kelle
Mr. Pett
MichaelC
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Neu bei Germania Figuren - 2018 - Seite 2 Empty Re: Neu bei Germania Figuren - 2018

Beitrag von Figurenfreund So 07 Okt 2018, 10:58

Sehr schöne Figuren, für mich sind aber wenn überhaupt nur die Franzosen interessant.
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Neu bei Germania Figuren - 2018 - Seite 2 Empty Re: Neu bei Germania Figuren - 2018

Beitrag von Frank Kelle So 07 Okt 2018, 12:03

Die Franzosen haben wirklich was - kann das sein, daß die aus einem Gemälde stammen?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Neu bei Germania Figuren - 2018 - Seite 2 Empty Re: Neu bei Germania Figuren - 2018

Beitrag von MichaelC Mo 08 Okt 2018, 12:10

Hallo Frank,
nein Max hat schon lange ein "eigenes" Gemälde zum Rückzug zur Beresina im Kopf,
das wird er in den nächsten Monaten mit etlichen Figurensets umsetzen. So wie es sich
anhört ein interessantes Projekt von ihm.
Hier ein erstes Dio das er mit den 3 Figuren aufgebaut hatte.
Neu bei Germania Figuren - 2018 - Seite 2 Beresinamitrand30fjy
Neu bei Germania Figuren - 2018 - Seite 2 Beresina5depe

Ciao Michael
MichaelC
MichaelC
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Neu bei Germania Figuren - 2018 - Seite 2 Empty Re: Neu bei Germania Figuren - 2018

Beitrag von Figurenfreund Mo 08 Okt 2018, 12:24

Das klingt gut, der Rückzug von Moskau ist das einzige Thema was mich an dem ganzen Napoleongedöns wirklich interessiert.

Zusammen mit der Serie von Schilling kann man da bestimmt was schönes bauen Very Happy
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Neu bei Germania Figuren - 2018 - Seite 2 Empty Gebirgsgeschütz 36 der dt. Wehrmacht

Beitrag von MichaelC Do 11 Okt 2018, 09:38

Möchte hier 2 neue Bausätze von Germania Figuren vorstellen.

Das Gebirgsgeschütz 36 der Wehrmacht wurde entwickelt, um den Gebirgsjägern artilleristische Unterstützung , die auch im Hochgebirge beweglich war,
zukommen zu lassen. Mit max. 6 Schuss in der Minute konnte das Geschütz Ziele in max. 9250 Metern Entfernung bekämpfen. Es konnte vom Kettenkrad
gezogen werden, aber war auch auf mehrere Maultiere verlast bar.

Seltsamerweise gibt es viele Geschützmodelle im Maßstab 1/72 , aber vom Gebirgsgeschütz 36 bis dato noch keins. Hier also das Modell des Geschützes:
Neu bei Germania Figuren - 2018 - Seite 2 Gfww2-120-800ergpdqc
So ein Geschütz braucht immer eine Bedienung, finde ich , uns so war ich froh, das Max Hecker sich bereit erklärte diese zu modellieren. Als alles fertig war,
bemerkte ich das die Transportbehälter der Granaten (jedes Maultier trägt 2 Stck.) fehlten, die wurden dann noch im 3D hinzugefügt:
Neu bei Germania Figuren - 2018 - Seite 2 Gfww2-121-8002tcon

Neu bei Germania Figuren - 2018 - Seite 2 Gfww2-121-800-bzcfm5

Ich hoffe das Modell und die Figuren finden Gefallen.
Ciao
Michael
Germania Figuren
MichaelC
MichaelC
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Neu bei Germania Figuren - 2018 - Seite 2 Empty Re: Neu bei Germania Figuren - 2018

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten