Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Intermodellbau 2018 aus der Sicht des Admins am 20.04.18

+10
Robert_K
OldieAndi
Jürgen(S)
Falco 2014
Der Rentner (†)
ullie46
JesusBelzheim
eydumpfbacke
John-H.
Frank Kelle
14 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Die Intermodellbau 2018 aus der Sicht des Admins am 20.04.18 - Seite 3 Empty Re: Die Intermodellbau 2018 aus der Sicht des Admins am 20.04.18

Beitrag von Jürgen(S) Mo 23 Apr 2018, 09:47

Danke Andreas (auch für die PN) werde mich gerne mit Herrn Pirling in Verbindung setzen .
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2018 aus der Sicht des Admins am 20.04.18 - Seite 3 Empty Re: Die Intermodellbau 2018 aus der Sicht des Admins am 20.04.18

Beitrag von Robert_K Mo 23 Apr 2018, 11:27

Frank Kelle schrieb:In der Nähe - auch wie gewohnt - der Stand der IG Yachtmodellbau mit Ihren Schiffen

Die Intermodellbau 2018 aus der Sicht des Admins am 20.04.18 - Seite 3 Dsci0070


Der Ruf "Rooooooooooobert" (a'la Carmen Geiss) verhallte leider ins Leere, da Robert (K) noch nicht auf dem Stand war..


tja  schaaaade Frank,  da haben wir uns knapp verpasst.  Ich war kurz vor  15.oo Uhr an unserem Stand
und wie Du bereits so schön gezeigt hast war die Messe wie immer ein genuss für Modellbauer.

Viele schöne und interessante Modelle aller Kategorien und tolle Kollegen.   Inspiration für neues.

Grüße aus Nürnberg und euch allen gute Ideen und gelingen für euere Modelle
Robert   Winker 3
Robert_K
Robert_K
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2018 aus der Sicht des Admins am 20.04.18 - Seite 3 Empty Re: Die Intermodellbau 2018 aus der Sicht des Admins am 20.04.18

Beitrag von Al.Schuch Mo 23 Apr 2018, 13:22

Hallo Frank. Winker 2
Ich sage nur W O W !!!!!.  Großer Meister  Großer Meister  Zehn  Wie geil  Tolle Wuarst  affraid  Staunender Smilie
Was da wieder rumstand, der blanke Wahnsinn.
Die "Ausstattung" der Damen dort, da wird doch jede Frau neidisch und die Jungs auch,hehe. Massstab  Abrollender Smilie  Abrollender Smilie  Ablachender  Ablachender
Sag mal, dieses "Anti Stupid", wo bekommt man das, ich hätte da einige Leutchen, die das dringend brauchen. scratch  sunny
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2018 aus der Sicht des Admins am 20.04.18 - Seite 3 Empty Re: Die Intermodellbau 2018 aus der Sicht des Admins am 20.04.18

Beitrag von Frank Kelle Mo 23 Apr 2018, 13:27

Razz

Code:
http://paper-replika.com/index.php?option=com_content&view=article&id=9577:anti-selfie-and-anti-stupid-tablets-papercraft&catid=45
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2018 aus der Sicht des Admins am 20.04.18 - Seite 3 Empty Re: Die Intermodellbau 2018 aus der Sicht des Admins am 20.04.18

Beitrag von Al.Schuch Mo 23 Apr 2018, 13:32

Hallo Frank.
Sorry, das sind ja nur die Verpackungen,den Wirkstoff brauche ich !! affraid  sunny  scratch  Abrollender Smilie  Abrollender Smilie  Ablachender  Ablachender
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2018 aus der Sicht des Admins am 20.04.18 - Seite 3 Empty Re: Die Intermodellbau 2018 aus der Sicht des Admins am 20.04.18

Beitrag von Frank Kelle Mo 23 Apr 2018, 13:58

Nu... WAS Du da reinlegst, ist Dir ja überlassen in dem Moment Twisted Evil
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2018 aus der Sicht des Admins am 20.04.18 - Seite 3 Empty Re: Die Intermodellbau 2018 aus der Sicht des Admins am 20.04.18

Beitrag von Al.Schuch Mo 23 Apr 2018, 15:26

OK, dann nehm ich KO-Tropfen mit Langzeitwirkung. Cool  Embarassed
Die ersten Patienten wüsste ich schon, z.T. du auch,hehehe Grinsen sunny Ablachender Ablachender Abrollender Smilie Abrollender Smilie Smiliekette 3 Pfanne auauau
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2018 aus der Sicht des Admins am 20.04.18 - Seite 3 Empty Re: Die Intermodellbau 2018 aus der Sicht des Admins am 20.04.18

Beitrag von Nighthawk Di 24 Apr 2018, 02:21

Danke für den Besuch und die vielen tollen Fotos.
(Der Mann hat aber auch eine gute Kamera...)
Nighthawk
Nighthawk
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2018 aus der Sicht des Admins am 20.04.18 - Seite 3 Empty Re: Die Intermodellbau 2018 aus der Sicht des Admins am 20.04.18

Beitrag von Frank Kelle Di 24 Apr 2018, 08:14

Sehr gern geschehen! Neee.. die Cam eigentlich nicht - aber die Spiegelreflex war mir zu schwer zum mitnehmen. Die hätte verschiedene Wackelbilder dank Stabilisator vermieden. Aber vielleicht habe ich ne eingebaute "Motivglocke" Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2018 aus der Sicht des Admins am 20.04.18 - Seite 3 Empty Re: Die Intermodellbau 2018 aus der Sicht des Admins am 20.04.18

Beitrag von Nighthawk Do 26 Apr 2018, 00:40

So, ich nochmal.
Als ich mich vorgestern zu Wort gemeldet hatte, da war ich gerade damit fertig geworden, unseren kurzen IINFRAMODELLBAU-Rundgang auf die Heimseite zu packen. Entsprechend platt und wortkarg (man beachte die Uhrzeit) war ich dann auch.

Speis' und Trank war wieder einmal sehr gern geschehen. Ein Grund, warum wir immer wieder auf der Messe stehen, ist eben die Gelegenheit, sich mit vielen netten Leuten zu unterhalten. Und auch mal zu sehen zu bekommen, was die so einkaufen. So hatten wir in diesem Jahr auch (und das war zumindest für mich neu) einige Schweizer am Stand. Ich muss dann immer sehr aufpassen, dass ich nicht anfange, wie Emil Steinberger zu sprechen. Oder wie Tutulla, die Fledermaus. Vermutlich würden die guten Leute dann annehmen, ich wolle sie veräppeln.  

Und um mal den zweiten Grund unseres ständigen Daseins auf der INTER anzusprechen: Jedes Jahr, wenn die Aussteller ihre Feedback-Fragebögen ausgehändigt bekommen, beantworte ich die Frage "Was ist Ihre Absicht, wenn Sie auf der INTERMODELLBAU ausstellen?" mit "Ich mag es, Leute zum Lächeln zu bringen". Gut, okay, immer mit anderen Worten. aber der Sinn ist immer derselbige. Nicht umsonst benutze ich in der Pressemitteilung, die wir immer abgeben, Worte wie "Niedlichkeitsoffensive".  Also: Ziel erreicht. Meiner (und meiner Holden) ganz persönlichen Meinung nach ist diese Messe nicht bunt genug. Das liegt nicht nur an den sehr "sachlichen" militärischen und behördlichen Ausstellungsstücken, auch an unserer allerliebsten deutschen Bummelbahn. Was würden auf den großen Anlagen für bunte Züge herumfahren, wenn die deutsche Bahn so mutig oder popkulturinteressiert wäre wie die japanischen Bahngesellschaften. Die feiern ihre Comic- und Zeichentrickfiguren auf ihren Hochgeschwindigkeitszügen oder dekorieren einfach mal einen ganzen Shinkansen im STAR WARS-Look.

Mehr Witz und Wahnsinn würden der Messe nicht schaden. Nebenan bei der Feuerwehr Coesfeld gab es schon einige sehr witzige Mini-Dioramen. Aber davpn wünsche ich mir insgesamt mehr. Gut, das ist meine ganz persönliche Meinung - Und ich habe schon immer gegen den Trend gelesen, gehört, gesammelt und gebaut. Kann also sein, dass ich mit dieser Ansicht sehr allein dastehe.

Reden wir mal über die Messe an sich. Die Verkürzung auf vier Tage tat mir persönlich im Nachhinein recht gut. Man war am Ende doch noch ein wenig entspannter als in den Vorjahren. Auf jeden Fall war ich weniger heiser. Und wir hatten definitiv genauso viele tolle und interessierte Schaulustige am Stand. Sehr gut gefallen hat mir, dass schon am Samstag sehr viele Familien dort waren. Normalerweise ist Sonntag der Familientag. Und wenn man mal die Kinder beguckt, wie die über die Messe rennen und (beispielsweise am Stand von Rplf Böhm) alles mit den Augen auffressen, dann weiß man auch, warum man hier ist. Jetzt könnte ich wieder von den taschengeldtauglichen Einsteigerbausätzen zu quaken anfangen, das habe ich aber schon letztes Jahr getan.
Gut gefallen hat mir auch die neue Gleisführung der Dampfbimmelbahn zum Mitreisen. Die fuhr jetzt durch eine Minitrucklandschaft.  Warum haben die das nicht schon vor Jahren so gemacht? Frage ich mich.
Die Hallenaufteilung geht inzwischen auch in Ordnung. Und dass das neue Team nicht wieder alles durcheinanderwirbelt.  

Jammerschade ist das Fehlen der Händler in Sachen "Plastik". Selbst der Plüth hatte diesmal nur eine Art Ramschbude am Start - Mit ein bisschen Farben und Kleber und so. Andererseits: Bei NIMPEX, SB und BERLINER ZINNFIGUREN habe ich Sachen in 1/24 aufgetan. Also irgendwas findet man doch immer. Erwähnenswert sind die Berliner diesmal besonders, weil sie an einem ihrer zwei Stände auch ordentlich geramscht haben. Naja, nicht geramscht. Aber es gab sehr ordentliche Rabatte. Außerdem kann man bei den Jungs im Vorfeld immer etwas bestellen und dann am Messestand abholen.
Oh, und wegen der angesprochenen Haunebuntertassen musste man auch nur mal bei denen gucken. Ich müsste eigentlich ein Foto geschossen haben

Ebenfalls lobenswert zu erwähnen ist wieder mal MODELLBAU UNION aus Kamen. Ich brauchte ja nun relativ dringend einen neuen Plastikkleber und den Vollmer Supranol scheint es nicht mehr zu geben. Jedenfalls hat den niemand. Aber da "UNION" auch alles von DELUXE MATERIALS im Sortiment hat und alles von dELUXE besser ist als alles andere, habe ich am Stand nach dem Zeugs gefragt. Hatten sie nicht da. Wurde aber noch am Abend aus dem Lager geholt und war am nächsten Tag abholbereit.

Zu "Frau NIMPEX" führt mich sowieso immer der erste Weg am ersten Messetag und die hat IMMER irgendwas Interessantes. Diesmal war's der olle Lindberg OWENS CRUISER. Ja, ein boot. Ich find's ganz hübsch. Und ich weiß, das ist ein alter Lindberg-Bausatz, an dem sie NIX an der Form getan haben und ich weiß auch, dass ich mich ärgern werde. Aber für den veranschlagten Kurs geht das vollkommen in Ordnung.

Ich habe übrigens auch am Stand von METAL EARTH die mir noch fehlenden Transformers gekauft. Gibt ja nur vier. Den Megatron habe ich heute fertig gebaut und mit den Zangen, die letztes Jahr auf der INTER gekauft habe, ging der Bau auch richtig gut von der Hand. Übrigens sagt der Mann am METAL EARTH Stand, man muss bei den ersten Modellen auch ein wenig tolerant gegen sich selbst sein, anfangs neigen die einfach dazu, etwas windschief zu sein. So.Wenn DAS mal keine Ermutigung ist, Herr Admin. Was ich allerdings nicht verstehe: auf der Messe am Stand sind die Dinger entschieden teurer als auf der Heimseite. Oder im gut sortierten Spielwarenhandel. Aber komischerweise kauft man sich die Brocken weder da noch dort, sondern doch lieber auf der Messe.

Tja, ich glaub', das war's. Ist wieder viel zuviel Text geworden.
Hier noch der Link zu meinen wie üblich unscharf hingeschluderten Fotos:
Code:
http://fab1.piranho.de/Seiten/inter18.htm

Da wird auch wieder ein Mod drangehen müssen, weil ich das mit dem "Code einfügen" nicht so recht kapiere.
Wird eben Zeit, dass ich den ANTI STUPID-Karton zusammenbaue und mit irgendwas befülle. Placebos sollen ja manchmal ganz erstaunliche Wirkungen erzielen.


Zuletzt von John-H. am Do 26 Apr 2018, 07:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert!)
Nighthawk
Nighthawk
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2018 aus der Sicht des Admins am 20.04.18 - Seite 3 Empty Re: Die Intermodellbau 2018 aus der Sicht des Admins am 20.04.18

Beitrag von Gessy Do 26 Apr 2018, 11:40

.... großes Lob für Deine Bilderstrecke ... ich war ja auch an all den Punkten, und natürlich noch ein paar mehr, habe aber nicht alles fotografiert - so nochmals schöne Erinnerung an den ersten Messetag.

Gessy
Gessy
Gessy
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2018 aus der Sicht des Admins am 20.04.18 - Seite 3 Empty Flugmodellbau--Kommunikation

Beitrag von Thermikfloh Mi 29 Aug 2018, 21:01

Hallöchen!
Ja das sind wunderschöne Bilder, wie ich sie schon öfter gesehen habe. Das erinnert mich aber an eine Begebenheit auf der Modellbaumesse in Wien. Ich bewunderte an einem Stand für Kartonmodellbau die dort ausgestellten und perfekt gearbeiteten Modelle. Da ich mich so interessiert zeigte, zog der Betreuer des Standes eine kleine Lade auf. Was ich jetzt sah verschlug mir die Sprache, was bei mir selten vorkommt. Das waren dieselben Modelle in einer noch grösseren Perfektion in Handtellergrösse! Mich fasziniert das aussergewöhnliche. Da findet man vieles z.B. im Schiffsmodellbau. Das sind keine Handwerker, nein das sind Zauberer. Aber natürlich nicht nur dort. Mein bescheidenes Hobby ist es, nach aussergewöhnlicher Aerodynamik zu suchen. Es sind eben Experimente. In den letzten paar Jahren gelang mir das immer öfter. Aussergewöhnlich, aber so einfach wie nur möglich und nur Holz. Leider muß ich feststellen, das ich mein Angebot und mich selbst hier nicht verbreiten kann. In erster Linie deshalb, weil ich mit der Software nicht zurechtkomme. Das betrifft jedes Forum. Die Software ist überall gleich. Wenn ich Programmierer wäre, würde ich sofort ein besseres Werkzeug programmieren. In weiterer Folge aber auch, weil Flugmodellbau hier gar nicht existiert. Mein gutgemeintes Gratisangebot würde niemand finden, weil es hier nicht vermutet wird.
Ich könnte hier noch vieles schreiben, denn ich habe auch noch andere Interessen z.B. Physik. Aber nicht die gängige Schulphysik. Alles in Allem werde ich mich hier wohl wieder verabschieden. Foren allgemein, das weis ich jetzt, sind nicht meine Sache. Wie ich mich sonst verbreiten könnte? Keine Ahnung. ich weis es nicht. Meine Sammlung wird wohl in meinem Compuer verbleiben. Also, macht es gut oder besser.
Der Thermikflo.
Thermikfloh
Thermikfloh
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2018 aus der Sicht des Admins am 20.04.18 - Seite 3 Empty Re: Die Intermodellbau 2018 aus der Sicht des Admins am 20.04.18

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten