Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1939 Chevrolet Panel Truck (Greenlight 1/25)

3 verfasser

Nach unten

1939 Chevrolet Panel Truck (Greenlight 1/25) Empty 1939 Chevrolet Panel Truck (Greenlight 1/25)

Beitrag von Blaasi (†) So 25 Feb 2018, 21:25

Winker Hello

Beim Modellbauerstammtisch habe ich diesen 1939 Chevrolet Panel Truck gekauft :

1939 Chevrolet Panel Truck (Greenlight 1/25) Img_5485

Der Maßstab ist 1 zu 25 und das Modell ist eher einfach gehalten.

1939 Chevrolet Panel Truck (Greenlight 1/25) Img_5484

1939 Chevrolet Panel Truck (Greenlight 1/25) Img_5489

Die Reifen sind grün - genau wie der Unterboden und die Trittbretter.

1939 Chevrolet Panel Truck (Greenlight 1/25) Img_5483


Also habe ich das Auto zerlegt , den Unterboden schwarz überpinselt und die Auspuffanlage farblich abgesetzt.

1939 Chevrolet Panel Truck (Greenlight 1/25) Img_5486

Der Innenraum hat dann etwas Bare-Metal und Farbe abbekommen.

1939 Chevrolet Panel Truck (Greenlight 1/25) Img_5482

Nach dem schwärzen der Reifen und dem Zusammenbau hat das Auto noch eine Zierleiste aus Bare-Metal bekommen und sieht jetzt so aus :

1939 Chevrolet Panel Truck (Greenlight 1/25) Img_5488


Hier wäre ja Schluß mit der Vorstellung des Modells - aber ich habe nach dem Fotoshooting alles so stehen lassen. Nach über einer Woche habe ich dann das Modell wegstellen wollen. Die Reifen hatte ich mit meiner schwarzen Grundierung gespritzt - und die hat dann wohl mit dem Weichmacher der Reifen reagiert. Das Resultat war dann, daß die Reifen auf dem 'Pflaster' des Werkstattdios festgeklebt sind. Da das Pflaster nur auf ein Stück Papier aufgedruckt ist, habe ich beim Hochheben des Modells zwei lange Streifen 'Knochenpflaster aus dem Dio herausgerissen Auahahn Auahahn Auahahn Auahahn Kotzen 2
Jetzt 'darf' ich den gesamten Hof neu pflastern - wer keine Arbeit hat, macht sich eben welche. (oder auch : Wie schieße ich mir selbst ins Knie)
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

1939 Chevrolet Panel Truck (Greenlight 1/25) Empty Re: 1939 Chevrolet Panel Truck (Greenlight 1/25)

Beitrag von Blaasi (†) So 25 Feb 2018, 21:55

Winker Hello

Mein Modellbauerstammtisch findet jeden dritten Montag im Monat in Bad Bramstedt statt. Der Wirt betreibt auch einen Internetshop für Modellbau  Very Happy . Das Praktische ist dabei, daß er uns so gleich seine Neuheiten zeigen kann , und wir sparen das Porto weil wir die Modelle ja gleich vor Ort mitnehmen. Meinen Panel Truck hatte er an dem Tag gerade neu bekommen und selbst noch gar nicht richtig angesehen. Er hat allerdings schon öfter gehabt, daß Greenlight ihm Autos mit grünen Reifen schickt und die schickt er auch gleich zurück. Er hatte sofort einen Umtausch angeboten, als er hörte, daß meiner grüne Räder hatte - aber da ich ja gebastelt hatte wollte ich nicht mehr tauschen (und er konnte ja auch das Modell nicht mehr zurückschicken). Ist also doppelt dumm gelaufen. Grinsen
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

1939 Chevrolet Panel Truck (Greenlight 1/25) Empty Re: 1939 Chevrolet Panel Truck (Greenlight 1/25)

Beitrag von Jörg So 25 Feb 2018, 23:52

Ein schönes Modell ... Machart, Farben und Bedruckung gefallen mir ausnehmend gut;
das würde eigentlich auch sehr gut in mein 'Beuteschema' passen ... Cool

Klar, grüner Unterboden und Reifen gehen gar nicht ... dumm gelaufen, Reinhard;
ich hoffe, daß dann das 'Reifenschwarz' wenigstens dauerhaft hält und nicht klebrig bleibt!?

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

1939 Chevrolet Panel Truck (Greenlight 1/25) Empty Re: 1939 Chevrolet Panel Truck (Greenlight 1/25)

Beitrag von Blaasi (†) Mo 26 Feb 2018, 07:53

Winker Hello

@ Bianca

Ich weiß, daß er schon öfter Starwars- und Startrek-Modelle auf dem Tisch hatte. Am Besten du schaust selbst mal rein :

Code:
http://stores.ebay.de/diemodellstation/_i.html?rt=nc&_pgn=2&_ipg=48

@Jörg

Ich habe das Auto jetzt auf einem unempfindlichen Untergrund stehen und noch nicht wieder kontrolliert. Wenn es zu schlimm wird, muß ich wohl andere Reifen die von einem Bausatz übrigbleiben (z.B. AMT 3in1) aufziehen. Als ich den auf dem Tisch stehen sah, mußte ich ihn haben - soviel zum Beuteschema. Aber alte Autos - vor allem Amis - ziehen mich irgendwie an. Chevrolet ist z.B. 139 Mal bei mir im Sammelsurium gelandet - der größte Teil davon stammt aus den Fünfzigern. Very Happy
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

1939 Chevrolet Panel Truck (Greenlight 1/25) Empty Re: 1939 Chevrolet Panel Truck (Greenlight 1/25)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten