Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1961 Pontiac Catalina (Moebius 1 zu 25)

5 verfasser

Nach unten

1961 Pontiac Catalina (Moebius 1 zu 25) Empty 1961 Pontiac Catalina (Moebius 1 zu 25)

Beitrag von Blaasi (†) Mi 21 Feb 2018, 21:09

Winker Hello

Nach Bausatzvorstellung und Baubericht folgt die Galerie.

Zur Kontrolle noch mal kurz zu Blaasis Autoklinik. Der Kollege macht aber erstmal Kaffeepause - das läßt er sich auch nicht nehmen.

1961 Pontiac Catalina (Moebius 1 zu 25) Img_5475

1961 Pontiac Catalina (Moebius 1 zu 25) Img_5473

Naja - wenigstens steht der Wagen schon auf der Hebebühne :

1961 Pontiac Catalina (Moebius 1 zu 25) Img_5474

Aber weil die Kaffeepause noch nicht beendet ist, muß der Kollege ran. Er hat auch den Wagen erstmal andersherum auf die Bühne gestellt.

1961 Pontiac Catalina (Moebius 1 zu 25) Img_5476

Endlich fertig - der Wagen ist abholbereit. Ich bin ja mal gespannt, wie hoch die Rechnung diesmal ist  Very Happy

1961 Pontiac Catalina (Moebius 1 zu 25) Img_5510
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

1961 Pontiac Catalina (Moebius 1 zu 25) Empty Re: 1961 Pontiac Catalina (Moebius 1 zu 25)

Beitrag von Jörg Do 22 Feb 2018, 19:05

Prima gebaut und in Szene gesetzt ... sehr schön, Reinhard! Cool


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

1961 Pontiac Catalina (Moebius 1 zu 25) Empty Re: 1961 Pontiac Catalina (Moebius 1 zu 25)

Beitrag von Frank Kelle Do 22 Feb 2018, 21:43

hat absolut was!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

1961 Pontiac Catalina (Moebius 1 zu 25) Empty Re: 1961 Pontiac Catalina (Moebius 1 zu 25)

Beitrag von The.Dude Fr 23 Feb 2018, 20:15

Klasse gemacht...
Gefällt mir richtig gut...
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

1961 Pontiac Catalina (Moebius 1 zu 25) Empty Re: 1961 Pontiac Catalina (Moebius 1 zu 25)

Beitrag von Blaasi (†) Sa 24 Feb 2018, 17:29

Winker Hello

Danke, es freut mich immer, wenn meine Basteleien auch anderen gefallen.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

1961 Pontiac Catalina (Moebius 1 zu 25) Empty Re: 1961 Pontiac Catalina (Moebius 1 zu 25)

Beitrag von Blaasi (†) Sa 24 Feb 2018, 19:24

Winker Hello

Hallo Bianca.

Danke für die Blumen - ich freue mich schon auf die Vetten Very Happy

Ich hatte ja bei dem Pontiac schlimme Bedenken wegen des Videoclips. Das ist ja eine Serie von Bausatzrezensionen - also habe ich weiter bei ihm reingeschaut. Er hat unter Anderem auch den Chevrolet Suburban, der jetzt gerade von Revell herausgekommen ist (und der bei mir noch 'im Rohr' steckt  Very Happy ). Wenn man da mal hinschaut, sieht man Klebstoffreste an den Klarsichtteilen und auch die Lackierung bekommt man besser hin. Mein Pontiac hat zwar auch nicht so einhundertprozentig gepaßt und hat auch seine Schwachstellen in der Lackierung - aber ich habe wohl weniger Fehler gemacht als er.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

1961 Pontiac Catalina (Moebius 1 zu 25) Empty Re: 1961 Pontiac Catalina (Moebius 1 zu 25)

Beitrag von Blaasi (†) So 25 Feb 2018, 16:29

Winker Hello

Hallo Bianca

Sooo schlimm war der ja gar nicht - da hatte ich schon schlimmere Bausätze.
Am übelsten waren bisher die alten Revell-Wiederauflagen mit Multipiece-Karosserie, wie z.B. Mercedes 190SL und Austin Healey. Kotzen 2
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

1961 Pontiac Catalina (Moebius 1 zu 25) Empty Re: 1961 Pontiac Catalina (Moebius 1 zu 25)

Beitrag von Jörg So 25 Feb 2018, 16:30

Blaasi schrieb:Ich hatte ja bei dem Pontiac schlimme Bedenken wegen des Videoclips.
Das ist ja eine Serie von Bausatzrezensionen - also habe ich weiter bei ihm reingeschaut.(...)
Mein Pontiac hat zwar auch nicht so einhundertprozentig gepaßt und hat auch seine Schwachstellen in der Lackierung
- aber ich habe wohl weniger Fehler gemacht als er.
Man sollte sich nicht von den 'Meinungen' dieser selbsternannten Video-Modellbau-Päbste vor-beeinflussen lassen;
die kochen am Ende auch nur mit Wasser ... und bei manchen reicht's nicht mal dazu wirklich! Wink
Hauptsache, man hat sich auf Youtube & Co. produziert und profiliert ... Grinsen

Maßgeblich ist nur die eigene Erfahrung und das eigene Können,
denn die allermeisten 'Bausatzfehler' oder 'Paßungenauigkeiten' liegen nicht am Bausatz,
sondern werden i.d.R. vom Modellbauer selbst verursacht!
Das schreib' ich aus eigener Erfahrung, Reinhard ... 1961 Pontiac Catalina (Moebius 1 zu 25) Verleg10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

1961 Pontiac Catalina (Moebius 1 zu 25) Empty Re: 1961 Pontiac Catalina (Moebius 1 zu 25)

Beitrag von Blaasi (†) So 25 Feb 2018, 16:51

Winker Hello

Hallo Jörg.

Da ist so viel Wahres dran Very Happy . Ich habe schon öfters nacheinander zwei identische Bausätze verarbeitet und festgestellt, wieviel eigenes Verschulden oft da drinsteckt. Ich habe dabei aber auch manchmal meine eigenen Fehler wiederholt Embarassed  (deshalb auch meine Fußzeile mit der Erfahrung)
Ich schaue ja gerne im www wie 'die Konkurrenz' so arbeitet.Oft kann man ja etwas davon lernen und seine eigenen Fähigkeiten verbessern - klappt aber nicht immer. Deshalb schaue ich ja auch hier im Forum so gerne auch bei den Sparten hinein, in denen ich nicht arbeite. Wer weiß, wozu sich Techniken der Papier- und Holzmodellbauer bei meinen Plastik- und Metallmodellen eignen. Ich baue ja nur zivile Sachen - aber staune die berühmten Bauklötze, wenn ich bei den 'Oliv-Bauern' reinschaue. Jede Sparte hat eben ihre Reize - und über den Tellerrand zu schauen hat noch nie geschadet Very Happy
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

1961 Pontiac Catalina (Moebius 1 zu 25) Empty Re: 1961 Pontiac Catalina (Moebius 1 zu 25)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten