Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Scale 75 Fix it Sam Mechanikerin 75mm Steam Punk

3 verfasser

Nach unten

Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk Empty Scale 75 Fix it Sam Mechanikerin 75mm Steam Punk

Beitrag von Bastelfix Do 01 Feb 2018, 21:28

Jetzt bin ich dann doch mal bereit, mich an etwas zu wagen, was ich nicht richtig kann. Meine sonstigen Figuren sind lebendig, durch meine Umbauten in vielen Positionen , für mein LGB 1:22,5 Scenario also genau richtig. Nicht zu viel Aufwand, nicht zu viel Details, bemalt. Aber wie mein 10 Jähriger beim Bemalen von Warhammer Figuren schon bemerkt hatte: Papa, du bemalst deine Figuren nur. Hmm. Diese Figur hier ist so also Neuland für mich, ich möchte schon auch mal ein bisschen wachsen. Bei Acryl bleibt es, habe einfach schon so viel Farben. Das hier ist der Url, wo ihr den Bausatz fertig vom Hersteller seht.
Code:
http://scale75.com/en/steam-wars/64-fix-it-sam.html
Direktlink codiert! - Jörg -

Klar, am Anfang erstmal entgraten (nicht viel) und grundieren, an die Revell Grundierung habe ich mich mittlerweile arg gewöhnt, sie icht hauchfein und schön aufzutragen, möchte sie nicht mehr vermissen.

Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk P1070161
Die dunkle Bronze und das Kupfer sind noch alte Warkammer Bestände
Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk P1070160

Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk P1070158
Die rote Ink ist ebenfalls noch von Warhammer, ich pinsle sie in die Tiefste Schicht der "Uhr".
Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk P1070159

Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk P1070157
Danach kommt Valejo natural metal (Stahlgrau met. ) , Altes Warhammer silber und Airfix Gold Zum Einsatz.
Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk P1070162

Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk P1070163

Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk P1070164
Ja, bis jetzt ist es eigentlich auch noch anmalen, aber jetzt muß ich ran, richtig mehrfarbig die Hosenbeine und die Stiefel, na bis dann , Gruß
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk Empty Re: Scale 75 Fix it Sam Mechanikerin 75mm Steam Punk

Beitrag von Gast Fr 02 Feb 2018, 07:05

Hallo Michael, da hast du dir einen tollen Figurenbausatz ausgesucht habe ja selbst aus der Steam-Wars Reihe 4-5 Stück, bei Interesse findest du über meine Signatur und Modellregister ein paar Bilder zu den Figuren, ich finde die machen sich ganz gut als Dekoration bei den Rowland Emett Zügen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk Empty Re: Scale 75 Fix it Sam Mechanikerin 75mm Steam Punk

Beitrag von Bastelfix Fr 02 Feb 2018, 19:39

Danke Jörg, bin mit dem Computer einfach nicht so vertraut.
Hallo Mario, deine Figuren habe ich schon entdeckt, hat mich inspiriert. Hab mich aber erst jetzt rangetraut, bin gespannt wie das wird.
Hallo Tigerin, lange nichts von dir gehört, freue mich dass du zuschaust.


Zuletzt von Bastelfix am Fr 02 Feb 2018, 20:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk Empty Re: Scale 75 Fix it Sam Mechanikerin 75mm Steam Punk

Beitrag von Bastelfix Fr 02 Feb 2018, 20:04

Bin dann doch total in die Figurenbemalung eingesunken, sollte mehr Pausen machen, die Konzentration ist doch sehr anstrengend.
Hier meine ersten Schritte.
Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk P1070168
Auf dem Bild oben die Hose grundiert, die Haare ebenfalls
Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk P1070169
Hier ist die Hose bereits gebürstet mit Airfix hellgrüngrau , die Farben seht ihr auf einem späteren Bild alle. An der Uhr den Rand silber gebürstet und die Schrauben nochmal verbessert, haben mir nicht gefallen.
Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk P1070170
Der Lichteffekt war mir dann doch zu stark, erwar zurückgenommen. Den Lichtstreifen mit Klarlack glänzend überstrichen, sieht man mit dem Blitz nicht so, werde morgen bei Tageslicht nochmal Bilder machen.
Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk P1070172
Der kupferfarbene Rand der Uhr mit Klarlack überpinselt
Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk P1070171
Hosenbeine weiß gebürstet und Haare mit roter Ink versehen.
Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk P1070174
Das kam bisher zum Einsatz.
Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk P1070173
Hier mische ich mir Klarlack mit etwas Blau, dann nochmal verdünnt, wo es hinkam seht ihr ja.
Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk P1070175
Stiefel schwarzgrau matt gebürstet, wahrscheinlich etwas zu viel, Haare braun gebürstet,
Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk P1070176
Vom Ergebniss kann ich ohne Sonnenlicht nicht genau sagen, ob ich zufrieden bin, zum Anderen brauche ich jetzt dann meine Lupe, ohne Vergrößerung kann ich so nicht weitermachen.
Gruß und schönen Abend
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk Empty Re: Scale 75 Fix it Sam Mechanikerin 75mm Steam Punk

Beitrag von Bastelfix Mi 29 Aug 2018, 21:00

Hallo Freunde, bin zurück und habe neue Bilder gemacht. An dieser Fuigur habe ich mich einigermaßen ausprobiert. War ganz schön anstrengend, bin schon deutlich an meine Grenzen gekommen.
Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk P1070447

Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk P1070510

Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk P1070512

Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk P1070513

Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk P1070514

Der Werdwegang ist einigermaßen auf den Bildern zu sehen.

Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk P1070515

Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk P1070516

Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk P1070517

Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk P1070518

Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk P1070519

Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk P1070520
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk Empty Re: Scale 75 Fix it Sam Mechanikerin 75mm Steam Punk

Beitrag von Bastelfix Mi 29 Aug 2018, 21:04

Ganz fertig ist sie noch nicht, die Haare sind etwas zu glänzend, die Brille bekommt noch glänzenden Klarlack.........dann, vielleicht.
Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk P1070521

Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk P1070522

Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk P1070523

Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk P1070524

Das wär's vorläufig mit Fix it Sam.
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk Empty Re: Scale 75 Fix it Sam Mechanikerin 75mm Steam Punk

Beitrag von Frank Kelle Mi 29 Aug 2018, 21:14

Stimmt.. die glänzenden Haare stören leider etwas. Und die Hose ist mir irgendwie zu sauber, für einen Mechaniker gehören doch etwas "Öl"spuren dran oder so finde ich..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Scale 75 Fix it Sam  Mechanikerin 75mm Steam Punk Empty Re: Scale 75 Fix it Sam Mechanikerin 75mm Steam Punk

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten