Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl

+4
SibirianTiger
DickerThomas (†)
eydumpfbacke
Al.Schuch
8 verfasser

Nach unten

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl Empty Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl

Beitrag von Al.Schuch So 17 Dez 2017, 18:58

Hallo.
Gestern hatten wir ne kleine Ausstellung in Sinsheim zum neuen Star-Wars Film.
Im Vorfeld restaurierte ich ein altes AMT-Ertl Modell des Falcon.
Grob zusammengebaut und mit dem dicken Quast "bemalt", so bekam meine Kollegin Gabi vor einiger Zeit das Modell.
Ich habe es für die gestrige Ausstellung auseinandergenommen,soweit in Ordnung gebracht und neu bemalt, bzw. Versaut.
Auch habe ich die Beleuchtung im Innern etwas aufgepeppt.
Da mir dafür noch Teile fehlen, hole ich das demnächst noch nach.
Deshalb ist das Modell auch nur mit Holzleim zusammengesetzt, damit ich die Oberseite davon wieder beschädigungsfrei abnehmen kann.
So, genug gesabbelt, den Rest des Berichtes schreibe ich zu den Bildern:

So habe ich ihn bekommen....
Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 115

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 1a10

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 214

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 313

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 414

Die einfache 3 Volt Elektrik......
Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 514

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 614

Die Cockpitbeleuchtung.
Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 6b10

Das Licht der Geschützstände, bereits mit nem Führungsrohr.Vorher hing das Licht frei im Raum.......
Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 713

Das Kabelgewirr habe ich mit Bananensteckern etwas entwirrt und besser befestigt, man sieht auch das freihängende Zentrallämpchen.
Vorher waren die Adern nur miteinander verzwirbelt.......
Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 6a10

Hier säubere ich die stark mit Kleberresten verschmutzten Ränder....
Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 813

Der Umbau des altenStromschalters zu einem Druckschalter.Der passt sogar besser zur Oberflächenstruktur...........
Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 914

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 9a10

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 9b10

Der Antriebsbereich wird umgebaut.
Hier die alte Rück-und -Deckenwand aus Papier,deren Maße ich auf ein Stück Plasticsheet übertragen habe,um den Bereich zu stabilisieren.....
Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 1014

Die Rückwand wird, nachdem sie kräftig angeritzt wurde, aus der Platte ausgebrochen.Das Klappt gut, sie bricht kantengenau......
Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 10a10

Sie ist eingebaut, die 3 LED`S sind probehalber eingesetzt und die Bodenplatte ist an ihrem Platz.....
Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 10b10

Die Deckenplatte ist auch eingeklebt....
Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 10c10

Die erste Probebeleuchtung......
Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 10d10

Die neue Verglasung ist zugeschnitten. Sie wird mit Holzleim verklebt, da der klar trocknet und das Material nicht Beschädigt......
Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 1113

An seinem Platz.....
Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 1212

Der Reflektionshintergrund aus zerknüllter Alufolie.So wird das punktförmige Licht gestreut.Geklebt wird wieder mit Holzleim.....
Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 1610

Die Folie wird mit einem Wattestäbchen angedrückt. Der weiche Kopf drückt das Material sauber in alle Ecken und Kanten.
Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 16a10

Fertig......
Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 16b10

Die erste Lichtprobe.Das Klarsheet ist wegen der weiteren Bemalung abgeklebt.....
Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 16c10

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 100_3572

Das Alu an der Decke, es ist etwas größer als nötig.
Beim Zusammenbau des Modells wird es etwas nach unten geklappt und schließt dann den Lichtraum nach innen ab.
Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 1711

Die Fenster sind abgeklebt.....
Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 1313

Und werden auch mit Holzleim eingesetzt......
Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 1413

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 1511

Es geht ans Bemalen. Die Grundfarbe.Hier schon mit allen Farbfeldern.....
Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 1811

Beginn der Überarbeitung,rechts mit stark verdünnter,schwarzer Farbe,die Grundverschmutzung......
Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 18a10

Die Grundierung ist fertig......
Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 18b10


Die starke Verrußung des Antriebes und der Kühlöffnungen.Mit der Airbrush gemacht.....
Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 1911

Dasselbe von unten.....
Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 19a10

Mit Metallic Grey gedrybrushed. Eine ziemliche Fummelei.....
Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 100_3573

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 100_3575

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 100_3574

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 100_3576

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 100_3577

Der untere Bereich.....
Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 100_3613

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 100_3614

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 100_3615

Noch die Kanten etwas mit Rost behandelt.....
Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 100_3610

FERTIG !
Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 100_3612

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 100_3611

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 100_3616

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 100_3621

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 100_3622

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 100_3619

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 100_3618

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 100_3617

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 100_3620

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 100_3626

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 100_3623

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 100_3625

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 100_3627

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 100_3628

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl 100_3624

Der Falke kam gestern bei der Ausstellung gut an.
Gruß
Alex


Zuletzt von Jörg am Di 19 Dez 2017, 23:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : 1x Bildadresse repariert)
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl Empty Re: Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl

Beitrag von eydumpfbacke So 17 Dez 2017, 19:37

Cool Großer Meister Bravo Wie geil
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl Empty Re: Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl

Beitrag von Al.Schuch So 17 Dez 2017, 19:46

Gentleman Willkommen sunny Winker 3
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl Empty Re: Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl

Beitrag von DickerThomas (†) Di 19 Dez 2017, 09:55

die Mühle ist ja richtig goil... Wie geil Bravo Wie geil
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl Empty Re: Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl

Beitrag von Al.Schuch Di 19 Dez 2017, 10:07

Freut mich,das sie dir Gefällt.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl Empty Re: Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl

Beitrag von Glufamichel Di 19 Dez 2017, 12:50

Hallo Alex, bitte beim nächsten Beitrag 15 Bilder nicht überschreiten. Danke Cool


Zuletzt von Glufamichel am Di 19 Dez 2017, 23:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl Empty Re: Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl

Beitrag von Al.Schuch Di 19 Dez 2017, 12:58

Hallo Uwe. Winker 2
SORRY, hab ich völlig vergessen. shocked
Asche auf mein Haupt !!!! Suspect
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl Empty Re: Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl

Beitrag von OldieAndi Di 19 Dez 2017, 23:04

Hallo Alex,

das Teil war ja vorher schon schrottig, jetzt aber erst recht. sunny
Das ist wieder einmal eine tolle Arbeit von Dir, Respekt! Großer Meister Großer Meister

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl Empty Re: Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl

Beitrag von Al.Schuch Mi 20 Dez 2017, 00:27

Herzlichen Dank für dein großes Lob.
Morgen bekomme ich ihn zurück und werde dann die Beleuchtung abändern, bevor er zu seiner Besitzerin zurückgeht.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl Empty Re: Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl

Beitrag von JesusBelzheim Mi 20 Dez 2017, 02:42

Ein klasse Modell Alex, saubere Arbeit Bravo Wie geil
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl Empty Re: Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl

Beitrag von Al.Schuch Mi 20 Dez 2017, 10:36

Danke dir Herzlich. Cool
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl Empty Re: Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl

Beitrag von Lützower Mi 20 Dez 2017, 10:53

Hallo Alex,

jetzt mal an passender Stelle. Sehr gut gemacht. Herrlich schrottig und verdreckt. Großer Meister Großer Meister Großer Meister
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl Empty Re: Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl

Beitrag von Al.Schuch Mi 20 Dez 2017, 11:47

Danke dir herzlich. Cool Gentleman Winker 3
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl Empty Re: Meine Schrottmühle...Restauration eines Modells des Milenium Falcon vom AMT-Ertl

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten