Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sense-Innovations ESS ONE+ 2017 Motor Soundmodul für RC-Rars

2 verfasser

Nach unten

Sense-Innovations ESS ONE+ 2017 Motor Soundmodul für RC-Rars  Empty Sense-Innovations ESS ONE+ 2017 Motor Soundmodul für RC-Rars

Beitrag von Bacardi-Joe Mi 08 Nov 2017, 21:06

Servus LuMos,

ich hab' mich laaaange gegen einen elektronischen Motorsound in RC-Cars gewehrt. Empört
Aber in mein aktuelles aufzubauendes Scaler-Crawler-Modell (oder wie man da sonst sagen will dazu)
[LINK: https://www.der-lustige-modellbauer.com/t29179-surpass-wild-3-6wd-crawler-110]
würde so eine "Krawall-Kiste" doch ganz gut passen mit dem entsprechenden Sound, versteht sich... Rolling eyes

Also zugeschlagen:
Sense-Innovations ESS ONE+ 2017 Motor Soundmodul für RC-Rars  Dsc09718

Sense-Innovations ESS ONE+ 2017 Motor Soundmodul für RC-Rars  Dsc09719

Sense-Innovations ESS ONE+ 2017 Motor Soundmodul für RC-Rars  Dsc09720


Hier zwei Links mit ausführlicher Erklärung zum Modul:
Code:
https://www.trade4me.de/sense-innovations-ess-one-2017-motor-soundmodul-fuer-rc-rars-si-30s1230c

Code:
https://www.trade4me.de/sense-innovations


Das Teil ist echt nich' schlecht!
Geschwindigkeitsabhängig sowieso und mit, ich glaub' bis zu drei Schaltvorgängen bei Vorwärtsfahrt.
Um das Modul programmieren zu können muß man sich allerdings die dazugehörige Software
von der Homepage runterladen. Leider schlägt mein Virenwächter jedesmal Alarm wenn ich diese HP
aufrufen möchte. Angeblich wäre da eine Computerbedrohung auf der HP versteckt.
Da ich aber keine andere Wahl hatte als die Seite aufzurufen, gab ich meiner Antivirus-SW die Anweisung,
die Seite trotzdem aufzurufen so daß ich die Sound-SW runterladen konnte.
Sofort nach dem Download wurde eine umfassende Computeranalyse und ein vollständiger Systemscan
aus meiner Antivirus-SW heraus gestartet um etwaige Bedrohungen/Störungen/Malware oder "sonstiges Böses"
entdecken und eliminieren zu können.
War aber nüscht! Grinsen

Damit Ihr Euch mal eine kleine Vorstellung von dem Ganzen machen könnt, gibt's ein kleines Video mit ausgewählten Sounds.
Achtet aber bitte auf eine gute Wiedergabemöglichkeit an Eurem PC; die eingebauten Lautsprecher eines Laptops oder Tablets geben
in keinster Weise den satten Klang der Motorensounds wieder.



Kann man so lassen, oder Question
Als kleines "Schmankerl" gibt's noch die Möglichkeit, einen Zusatzsound wie z.B. eine Hupe oder eine Fanfare über einen dritten
Schaltkanal anzusteuern.

Guggd's Euch einfach mal an. Massstab Vielleicht ist das ja auch was für den einen oder anderen LuMo. sunny

Bis denne... Winker 2
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Sense-Innovations ESS ONE+ 2017 Motor Soundmodul für RC-Rars  Empty Re: Sense-Innovations ESS ONE+ 2017 Motor Soundmodul für RC-Rars

Beitrag von rc-radi Do 09 Nov 2017, 12:07

Ey Alder !!!!!!

Hab mir grad das Pfiedjo reingezogen ---- hau dich weg, das sind ja mal Sounds vom feinsten !!  affraid 2 Daumen

Vom "Gefühl" her würde ich (persönlich) den dritten Sound nehmen.....aber letztendlich isses deine Mühle und deine Entscheidung...

Auf jeden Fall -- Beifall Bravo  !!

rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Sense-Innovations ESS ONE+ 2017 Motor Soundmodul für RC-Rars  Empty Re: Sense-Innovations ESS ONE+ 2017 Motor Soundmodul für RC-Rars

Beitrag von Bacardi-Joe Do 09 Nov 2017, 12:16

Sässn Herbie,

gelle, das sind feine Töne! sunny
Und DAS war nur eine kleine Auswahl an Sounds; auf der HP gibt's derer noch jede Menge.
Auch für Boote und Motorflugzeuge sind etliche dabei.
Man muß sich halt die Software runterladen mit den oben beschriebenen "Risiken".
Aber es lohnt sich auf jeden Fall! Einen Daumen
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Sense-Innovations ESS ONE+ 2017 Motor Soundmodul für RC-Rars  Empty Re: Sense-Innovations ESS ONE+ 2017 Motor Soundmodul für RC-Rars

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten