Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reisebericht Herbst 2017

+6
Jörg
nozet
Frank Kelle
kaewwantha
Glufamichel
Jürgen(S)
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Empty Herbstreise 2018

Beitrag von Jürgen(S) Di 09 Okt 2018, 11:24

Teil 4

Spur 0 Tage in Sande ….

War der eigentliche Anlass für die diesjährige Deutschlandreise (sowie natürlich Einkauf im Citti Park vor der Heimreise )

Wegen der EU´s DSVGO Gesetzgebung werden seid diesem Jahr viele Forenberichte leider beschränkt, was natürlich auch dies Veranstaltung  betrifft.

Da sich auf der großen Spur 0 Anlage sich nicht viel geändert hat –ein Hinweis zu meiner Hausseite von früheren Berichten.

Code:
 https://www.modellundbahn.com/reisen-resor
Doch einige neue Bilder  von der Anlage wurden Gemacht. Die Veranstaltung war wieder sehr gut Besucht –von Besuchern –aber auch von den meisten Verkaufsausstellern –wie im Letzten Jahr.
Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Sand_0016

Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Sand0018

Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Sand0019

Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Sand0022

Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Sand0023

Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Sand0028
Danke an Sande - ja für 3€ wird viel geboten - mal sehen ob wir das im nächsten Jahr wiederholen können mit 78 Jahren.

½ Bruder Helmut würde sich freuen .
Bericht geht gleich weiter.
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Empty Herbstreise 2018

Beitrag von Jürgen(S) Di 09 Okt 2018, 11:40

Teil 5

AUF ZUR HOLLÄNDISCHEN GRENZE

Nach Leer:
Code:
www.leeraner-miniaturland.de
Diesmal verzichteten wir (½ Bruder Helmut und ich) auf das Sonntagstreffen in Sande und fuhren nach Leer. Ein Grund war – dass das Miniaturland LOXX (Berlin)den Geist aufgegeben hatte und nun in Leer wieder aufgebaut werden sollte. Bericht LOXX Berlin wurde schon mal beschrieben auf meiner Hausseite im Schalter Reisen. Nun wohl angekommen in Leer ein schönes Museumsgebäude hat man hier erbaut. Dieser Bericht wird daher in 3 Teilen aufgeteilt – Leer inne – eine H0 Anlage nach Friesischen Vorbild  na ja man ist wohl etwas verwöhnt wenn man miwula besucht hat und Friesland ist nun mal ein flaches Land ……

Hier die Bilder dazu .
Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Leri7932

Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Leri7935

Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Leri7938

Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Leri7939

Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Leri7944

Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Leri7945

Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Leri7949
Weiter im Leeraner Miniaturland …..

LOXX im wiederaufbau – ist natürlich eine Heidenarbeit das anzupassen und wieder Betriebsfähig zu machen, es wurde von Berlin in 14 LKWs nach Leer überführt. Wie weit man gekommen ist zeigen die Bilder.
Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Lelo

Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Lelo7953

Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Lelo7954

Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Lelo7955

Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Lelo7956

Und weiter geht es zur Gartenbahn (Typ LGB) ….

Na ja so liebevoll innen es war ….

Hier war doch einiges zu tun.

Dazu einige Bilder .
Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Lega7961

Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Lega7962

Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Lega7965
Gesamteindruck – eine schöne Anlage die noch besser werden kann, aber für einen Eintrittspreis von 15€  - wenn man bedenkt das man für 16€ mit dem SH-Ticket den ganzen Tag ein Eisenbahnerlebnis in SH und HH haben kann?

Dennoch eine schöne Herbstreise 2018 .
Weiteres ist auf meiner Hausseite im Schalter Reisen

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen (S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Empty Re: Reisebericht Herbst 2017

Beitrag von steef derosas Di 09 Okt 2018, 16:32

Hallo Jürgen

das innere solch eine alte wagon habe ich auch so manchmal erlehbt. Im kreis Geilenkirchen ist ein smallspurbahn museumsbetrieb tätich, "Selfkantbahn" heist es. Es hatt eine länge von etwa 5.4 km. Es ist ein teil vom ehemalige Geilenkirchenerkreisbahn.

Wenn mann in solch ein wagon sitzt, ist die Uhr nicht mer wichtich. Zeitlos und sagenhaft.

Danke für die schöne bilder
steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Empty Re: Reisebericht Herbst 2017

Beitrag von kaewwantha Di 09 Okt 2018, 21:04

Hallo Jürgen,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Empty Re: Reisebericht Herbst 2017

Beitrag von Jürgen(S) Di 09 Okt 2018, 21:59

Danke Helmut -
wie immer bei meinen Beiträgen hier -gibt es weitere Bilder auf meiner Hausseite .
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Empty Herbstreise 2019

Beitrag von Jürgen(S) So 06 Okt 2019, 21:26

Herbstreise 2019  Teil 1
Auch in diesem Jahr ging es wieder in Richtung ”alte Heimat”. Mit der Fähre wieder von Göteborg nach Kiel
Gleich am ersten Tag (25.9.) war ein wichtiger Besuch angesagt, „Schönberger Strand Museum „.
Ich hatte ihnen den Rest aus meiner eigenen Museumszeit (Verkaufsartikel) zu schenken, um deren Betrieb durch Verkauf einen Beitrag zu geben. Es wurde gerne angenommen und dann fragte man –was können wir dir anbieten? Ja – wenn ich mir einen Wunsch erfüllen könnte – mal eine Hamburger Straßenbahn fahren dürfen …
So , erfüllte man mir diesen Wunsch – und hier der Film vom Diesjährigen Besuch .

Nun –es war ja nicht mein erster Besuch –schon vor über 17 Jahren war ich das erste Mal mit meiner Frau dort (das erste Bild) – Nun die neuen Bilder vom diesjährigen Besuch zeigen, welche große Veränderungen die Mitglieder des Vereins hier geschafft haben. Die Bilder und der Film sprechen  für sich, und ich hoffe das viele Besucher den Weg zum Museum finden
Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Sb2005_1
Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Hssb8324
Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Hssb8337
Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Hssb8340
Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Hssb8345
Herbstreise Teil 2

Besuch im Museumsbahnhof Kleinkummerfeld

Auch am zweiten Tag (26.9.) war noch ein Museumsbesuch angesagt – man hatte extra für unseren Besuch geöffnet.

Der Bahnhof liegt an der reaktivierten Strecke südlich von Neumünster, der Bahnhof wurde aber schon vor der Reaktivierung vom Verein erworben und liebevoll erhalten und ausgebaut. Außer den Bahntechnischen Anlagenteilen hat man betriebsfähige Fahrzeuge, welche man auf über 450m eigenen Schienenanlagen fahren kann, sowie auch eine 600mm Feldbahnstrecke mit welcher man Betrieb machen kann. Im Bahnhofsgebäude sind verschiedene Sammlungen und Modellanlagen –sowie in den vorhandenen Wagen sind auch Modellanlagen –sowie ein Speisewagen und Aufenthalt für Veranstaltungen (u.a. hat man hier auch Vorlesungen auf „plattdeutsch“ .

Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Hsrd%3D20004
Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Hsrd8325
Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Hsrd8342
Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Hsrd8350
Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Hsrd8352
Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Hsrd8354_1
Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Hsrd8356
Hoffe das viele Besucher zu euch finden und euch unterstützen . Vielen Dank das ihr für uns geöffnet habt und weiterhin viel Erfolg mit euren Museum.
Herbstreise Teil 3

Sande Spur 0 Treffen 2019
Am dritten Tag (27.9.) ging die Reise mit meinem Begleiter (Helmut) nach Sande – schon am Freitag einen kurzen Besuch gemacht –um Bilder zu machen und sehen –wer ist diesmal dabei .Denn am Samstag ist wie gewöhnlich Hochbetrieb. Es ist ja nicht das erste Mal, das wir dabei sind –und alle bekannten waren auch diesmal wieder dabei. Auch diesmal habe ich einen Film gemacht.

Und natürlich auch neue Bilder . Weitere Bilder und Berichte von früheren Besuchen sind auf meiner Hausseite im Schalter Reisen. Auch diesmal wieder ein schönes Treffen von Spur 0 Freunden –danke an die Veranstalter.
Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Hssande03
Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Hssande04
Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Hssande09
Und jedes Jahr auch besuch bei cafe Siemens ....
Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Hssande015
Weitere Bilder auf meiner Hausseite im Schalter Reisen.
mfG Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Reisebericht Herbst 2017 - Seite 2 Empty Re: Reisebericht Herbst 2017

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten