Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Intermodellbau 2018 - nur noch 4 Tage!

+2
lok1414
Frank Kelle
6 verfasser

Nach unten

Intermodellbau 2018 - nur noch 4 Tage! Empty Intermodellbau 2018 - nur noch 4 Tage!

Beitrag von Frank Kelle Di 25 Jul 2017, 10:31

Moin zusammen!
Ich habe gerade die Pressemitteilung der Intermodellbau bekommen mit der Info, daß die Intermodellbau im nächsten Jahr nur noch 4 Tage lang dauert - man begründet das mit dem damit verbundenem geringeren Aufwand der Händler und Aussteller, aber das umsatzstarke Wochenende wäre noch dabei. Ich gehe davon aus, daß die Messe dann nur noch Donnerstag bis Sonntag dauert..

Das ein Privatmann aber auch gern während der Woche über die Messe ging, um in Ruhe und ohne Stop-and-Go alles zu sehen und Fachgespräche zu führen, war wohl nicht so ausschlaggebend (MEINE Meinung!)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2018 - nur noch 4 Tage! Empty Re: Intermodellbau 2018 - nur noch 4 Tage!

Beitrag von lok1414 Di 25 Jul 2017, 11:09

4 ... 3 ... 2 ... 1 ... aus, wegen gefährlichem Verkehrschaos in Dortmund verursacht durch Rollatoren in 2021... Abrollender Smilie
avatar
lok1414
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2018 - nur noch 4 Tage! Empty Re: Intermodellbau 2018 - nur noch 4 Tage!

Beitrag von Kelles Kleener Di 25 Jul 2017, 16:10

Natürlich, geringerer Aufwand für Händler und Aussteller... die sowieso nicht zur Messe in 2018 kommen, wenn das Fiasko dieses Jahr ihnen im Gedächnis bleibt.
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2018 - nur noch 4 Tage! Empty Re: Intermodellbau 2018 - nur noch 4 Tage!

Beitrag von Kapitän Odin Di 25 Jul 2017, 19:17

Haben sie auch dabei geschrieben das sie 2017 die Standgebühren stark angezogen haben, und deshalb 2017 schon sehr viele leere Flächen waren weil die Firmen abgesprungen sind.
Bei gesprächen mit Herstellern sagte man uns das ganze wäre eine Woche vor Messe start bekannt gegeben worden.

Ja schnäppchen kann man sowie so nicht mehr machen da man es übers Net günstiger bekommt.

Das wird nicht die letzte kürzung sein. ich denke es wird später wie in Friedrichshafen sein Freitag bis Sonntag.

Schauen wir mal.
Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2018 - nur noch 4 Tage! Empty Re: Intermodellbau 2018 - nur noch 4 Tage!

Beitrag von Gessy Mi 26 Jul 2017, 10:18

... da ich sowieso immer nur einen Tag vor Ort bin (Dortmund & Friedrichshafen) ist das nicht weiter tragisch (für mich jedenfalls). Ich vermeide es nur Samstags zu den Messen zu gehen.
In Friedrichshafen hat sich für mich der Sonntag (morgens ganz früh) als bester Termin herauskristallisiert, da kann man dann ganz nah bei den Messehallen parken.
In Dortmund bin ich am liebsten Donnerstag unterwegs, reise aber schon am Vortag an.

Gessy
Gessy
Gessy
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2018 - nur noch 4 Tage! Empty Re: Intermodellbau 2018 - nur noch 4 Tage!

Beitrag von Frank Kelle Mi 26 Jul 2017, 12:27

Kapitän Odin schrieb:Haben sie auch dabei geschrieben das sie 2017 die Standgebühren stark angezogen haben, und deshalb 2017 schon sehr viele leere Flächen waren weil die Firmen abgesprungen sind.
Bei gesprächen mit Herstellern sagte man uns das ganze wäre eine Woche vor Messe start bekannt gegeben worden.

Ja schnäppchen kann man sowie so nicht mehr machen da man es übers Net günstiger bekommt.

Das wird nicht die letzte kürzung sein. ich denke es wird später wie in Friedrichshafen sein Freitag bis Sonntag.

Schauen wir mal.

Ja, das hatte ich von ein paar Händler gehört - und auch, das das Management / Terminverteilung dieses Jahr nicht sonderlich glücklich war. Hat sicher einen Grund, warum so Grössen wie König z.B. nicht mehr da waren
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2018 - nur noch 4 Tage! Empty Re: Intermodellbau 2018 - nur noch 4 Tage!

Beitrag von Sturmpionier (†) Do 27 Jul 2017, 19:34

und warum stellt man das ganze nicht ein?????

man kann ja es auch anders machen

im kleinerem Rahmen

wo man auch Schnäppchen machen kann


Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2018 - nur noch 4 Tage! Empty Re: Intermodellbau 2018 - nur noch 4 Tage!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten