Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

+6
Hartmut
maxl
Lützower
SibirianTiger
Frank Kelle
Figurenfreund
10 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 - Seite 3 Empty Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

Beitrag von Figurenfreund So 02 Jul 2017, 14:02

Vielen Dank euch beiden Gentleman


@Frank,

ich habe deine Figurvorstellung erst gesehen nachdem ich mit dem Baubericht angefangen habe, ich wollte mich damit nicht vordrängeln Pfeffer
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 - Seite 3 Empty Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

Beitrag von Figurenfreund Mo 03 Jul 2017, 19:50

Weiter gehts, beim Odin hat sich bischen was getan,die lederteile und der Stab sehen inzwichen so aus.



Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 - Seite 3 Img_0036



Die Verzierungen habe ich zuerst mit Greedy Gold, und danach mit Polished Gild leicht überzogen.

Den Stab habe ich mit verschiedenen Blautönen gebürstet, Nightblue, Magicblue, Electricblue, arktikblue und was weiß ich noch Blue.

Zwichen den einzelnen Blautönen habe ich ab und zu mal einen Gang mit etwas Weiß eingelegt, aber das wird einfach nicht so wie ich das haben will scratch

Ich werde es nochmal mit etwas Violett probieren, vielleicht hilft das ja.


An der Büste selbst ging es auch etwas voran.


Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 - Seite 3 Img_0037


An der Fellschürze wurden die Innenseite mit Ivory und etwas Corkbrown bepinselt, die Halskette mit Greedy Gold, und die Gürtelschnalle mit Gunmetal.


Fortsetzung folgt.....
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 - Seite 3 Empty Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

Beitrag von DickerThomas (†) Mi 05 Jul 2017, 08:23

Goil ... Bravo Wie geil Bravo
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 - Seite 3 Empty Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

Beitrag von Figurenfreund Mi 05 Jul 2017, 13:54

Danke Thomas Very Happy
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 - Seite 3 Empty Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

Beitrag von Gravedigger77 Fr 07 Jul 2017, 19:52

Da lacht mein heidnisches herz

Dein allvater wird spitze
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 - Seite 3 Empty Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

Beitrag von Lützower Fr 07 Jul 2017, 19:52

Hallo Peter,

sieht jetzt schon richtig gut aus. Einen Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 - Seite 3 Empty Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

Beitrag von Figurenfreund So 09 Jul 2017, 11:18

Vielen Dank für euer Lob Very Happy

Viel ist inzwichen nicht passiert, ich habe den Stab noch einmal mit Magic Blue, Alienpurpur und Weiß bearbeitet.


Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 - Seite 3 Img_0038


Und am Schmuck gings auch weiter.


Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 - Seite 3 Img_0039


Viel fehlt jetzt nicht mehr bis mein Odin fertig ist, eigtl nur noch bischen Gesicht und Hände überarbeiten.

Heute wird das aber eher nichts, bei dem Wetter habe ich wenig Lust Grinsen
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 - Seite 3 Empty Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

Beitrag von Lützower So 09 Jul 2017, 14:39

Hallo Peter,

da hast du mal wieder eine klasse Büste geschaffen. Gefällt mir ausnahmslos. Beifall Beifall Beifall
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 - Seite 3 Empty Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

Beitrag von Figurenfreund Mo 10 Jul 2017, 18:41

Vielen Dank Hans-Werner Very Happy

Inzwichen habe ich die paar kleinen restarbeiten erledigt, und Odin einen würdigen Sockel verpaßt.

Der steht jetzt auf einem ca 1200 jahre altem Stück Eichenholz, gefunden wurde das in einer Kiesgrube bei Kaiserslautern.


Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 - Seite 3 Img_0040


Mehr Bilder davon gibts wenn das Green Stuff trocken und farblich angepaßt wurde hier

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t18276p150-figuren-grosser-als-1-72#701900


Das wars, damit ist der Baubericht beendet, kann verschoben werden Grinsen
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 - Seite 3 Empty Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

Beitrag von Gast Mo 10 Jul 2017, 18:47

Super 2 Daumen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 - Seite 3 Empty Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

Beitrag von Pinselfreund Mo 10 Jul 2017, 19:16

Klasse.
Hab Odin seit Beginn immer wieder gesehen.
Gefällt mir sehr gut. Cool
Pinselfreund
Pinselfreund
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 - Seite 3 Empty Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

Beitrag von Figurenfreund Di 11 Jul 2017, 10:36

Vielen Dank euch beiden, es freut mich das euch mein Odin gefällt Very Happy
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 - Seite 3 Empty Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

Beitrag von lutz (†) Di 11 Jul 2017, 16:07

Hallo Peter,

Essen 1 Kaffeetrinker 2


Wie geil
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 - Seite 3 Empty Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

Beitrag von Frank Kelle Di 11 Jul 2017, 17:05

Wirklich PRIMA geworden!!! Den hast Du gut herausgearbeitet. Bin mal gespannt, wie meiner wird - und ehrlich gesagt: ob er an Deiner Büste "herankommt".
Ich "hänge" immer noch in der Phase "keine Lust auf Figuren" im Moment, aber.. es juckt schon wieder stärker in den Fingern.. Bei meinem Odin bin ich im Gedanken festgehangen, ob ich diesen bläulichen Schimmer der Verpackung nachbilde.. Der STAB auf der Verpackung scheint eine Art blaues Licht abzugeben..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 - Seite 3 Empty Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

Beitrag von Figurenfreund Mi 12 Jul 2017, 07:16

Vielen Dank auch an euch beide für das Lob Very Happy

@Frank,

Ich drück Dir die Daumen das Dir dein Odin gelingt.
Das mit dem blauen Lichtschein habe ich am Stab versucht darzustellen, wirklich gelungen ist mir das nicht.
Ich vermute das der Fotograf von Nuts Planet da auch mit Lichteffekten gearbeitet hat, zumindest habe ich mir das so schön geredet Grinsen
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 - Seite 3 Empty Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten