Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Star Destroyer "Imperium I-Class" - 1/2700 by Revell/Zvezda + Illumination

+3
JesusBelzheim
Frank Kelle
elmarriachi
7 verfasser

Nach unten

Star Destroyer "Imperium I-Class" - 1/2700 by Revell/Zvezda + Illumination Empty Star Destroyer "Imperium I-Class" - 1/2700 by Revell/Zvezda + Illumination

Beitrag von elmarriachi Mi 31 Mai 2017 - 12:08

Hallo zusammen,

nach dem Millennium Falcon nun eines der bekanntesten Schiffe der Gegenseite aus dem Star Wars Universum - ein gigantischer Sternenzerstörer. Das Modell von Zvezda (von Revell neu umverpackt) im Maßstab 1/2700 mit sehr schönen Details.

Zusätzlich werden einie Resinteile verwendet, die die Triebwerk, Schildgeneratoren etc. ersetzen. Weiterhin folgt eine Beleuchtung aus LEDs und Fiberoptics.

Zunächst aber werden die beiden großen, aus zwei Teilen bestehenden Rumpftälften zusammensgesetzt und fixiert, dann die Seitenwände des Aufbaus mit Details verkleidet. Das "Dach" folgt erst nach Bohren der Löcher für die beleuchtung und nach Einbau aller LEDs/Fiberoptics.

Star Destroyer "Imperium I-Class" - 1/2700 by Revell/Zvezda + Illumination Ruuj8wx5

Star Destroyer "Imperium I-Class" - 1/2700 by Revell/Zvezda + Illumination 6txu9tnu

Star Destroyer "Imperium I-Class" - 1/2700 by Revell/Zvezda + Illumination Atp953ba

Star Destroyer "Imperium I-Class" - 1/2700 by Revell/Zvezda + Illumination Y6yp6ulp

Star Destroyer "Imperium I-Class" - 1/2700 by Revell/Zvezda + Illumination X4aw9wzo

Star Destroyer "Imperium I-Class" - 1/2700 by Revell/Zvezda + Illumination 4z49devl

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Star Destroyer "Imperium I-Class" - 1/2700 by Revell/Zvezda + Illumination Empty Re: Star Destroyer "Imperium I-Class" - 1/2700 by Revell/Zvezda + Illumination

Beitrag von Frank Kelle Mi 31 Mai 2017 - 16:58

It's a trap !

Eine erstaunliche gute Gravur - hätte ich beim Namen Zvezda nicht erwartet. Wie groß ist das Schiff Micha?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Star Destroyer "Imperium I-Class" - 1/2700 by Revell/Zvezda + Illumination Empty Re: Star Destroyer "Imperium I-Class" - 1/2700 by Revell/Zvezda + Illumination

Beitrag von JesusBelzheim Mi 31 Mai 2017 - 18:21

Ich sitze Micha, kannst weiter machen Very Happy Cool
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Star Destroyer "Imperium I-Class" - 1/2700 by Revell/Zvezda + Illumination Empty Re: Star Destroyer "Imperium I-Class" - 1/2700 by Revell/Zvezda + Illumination

Beitrag von doc_raven1000 Mi 31 Mai 2017 - 21:34

Hallo Micha,
da setze ich mich glatt dazu, besonders auf die Beleuchtung bin ich gespannt, Schade das Zvezda den vorderen Teil der Erhöhung nicht auch als seperates Bauteil ausgeführt hat.
Peter das Teil ist ca 60 cm lang
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Star Destroyer "Imperium I-Class" - 1/2700 by Revell/Zvezda + Illumination Empty Re: Star Destroyer "Imperium I-Class" - 1/2700 by Revell/Zvezda + Illumination

Beitrag von elmarriachi Mi 14 Jun 2017 - 9:45

Hallo zusammen,

Danke Euch für das Interesse! @Frank: Etwas über 60cm sind es .... und die Gravur ist wirklich sehr gut - ebenso auch die Passgenauigkeit. Ober- und Unterhälfte "flutschen" fast schon ineinander ... also sehr gut, um dann später nach Einbau der Beleuchtung die beiden Teile zusammen zu setzen ...!

Weitere Teile am sind montiert, vor allem nun sämtliche seitlichen, Verkleidungen und die Triebwerke (von Falcon3D).

Die Triebwerke sind - wie auch die Schildgeneratoren etc. von sehr guter Qualität, nur waren die großen Triebwerksgondeln etwas unrund (eiförmig). Ein Bad im heißen Wasser und eine passende Form haben dies aber korrigiert.

Nun können als nächstes die gefühlten 1000 Löcher für die Beleuchtung gebohrt werden ...

Star Destroyer "Imperium I-Class" - 1/2700 by Revell/Zvezda + Illumination 727m3dql

Star Destroyer "Imperium I-Class" - 1/2700 by Revell/Zvezda + Illumination Jsecwory

Star Destroyer "Imperium I-Class" - 1/2700 by Revell/Zvezda + Illumination 5ev59bv4

Star Destroyer "Imperium I-Class" - 1/2700 by Revell/Zvezda + Illumination G9qh8it6

Star Destroyer "Imperium I-Class" - 1/2700 by Revell/Zvezda + Illumination Wo7jyil7

Star Destroyer "Imperium I-Class" - 1/2700 by Revell/Zvezda + Illumination 8iu5xlq2

Star Destroyer "Imperium I-Class" - 1/2700 by Revell/Zvezda + Illumination 6yh88zmq

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Star Destroyer "Imperium I-Class" - 1/2700 by Revell/Zvezda + Illumination Empty Re: Star Destroyer "Imperium I-Class" - 1/2700 by Revell/Zvezda + Illumination

Beitrag von salomonj Mo 8 Okt 2018 - 13:07

Hallo Micha,

ich habe einen Baubericht auf Youtube gefunden und dachte das geht hier bestimmt auch wenn nicht besser.
Wie sehen denn Deine Fortschritte aus Wink Ich bin am überlegen ob ich mich auch an das Teil mache.

Gruß
Jens
salomonj
salomonj
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Star Destroyer "Imperium I-Class" - 1/2700 by Revell/Zvezda + Illumination Empty Re: Star Destroyer "Imperium I-Class" - 1/2700 by Revell/Zvezda + Illumination

Beitrag von Mr. Pett Mo 15 Okt 2018 - 6:48

Frank Kelle schrieb:It's a trap !

Eine erstaunliche gute Gravur - hätte ich beim Namen Zvezda nicht erwartet. Wie groß ist das Schiff Micha?

Das versteh ich jetzt nicht. Zvezda stellt die am feinsten modellierten 1/72 Napis her. Sind die anderen Bausätze von denen sonst Mist?
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Star Destroyer "Imperium I-Class" - 1/2700 by Revell/Zvezda + Illumination Empty Re: Star Destroyer "Imperium I-Class" - 1/2700 by Revell/Zvezda + Illumination

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten